12. Mai 2025, 03:08:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Spezialitätenrestaurants im Hotel  (Gelesen 6409 mal)

25 Antworten am Spezialitätenrestaurants im Hotel
am: 16. Juni 2010, 08:58:06

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
spezialitätenrestaurants in den türkischen hotels sind mittlerweile ab den 4* häusern standart!
manche rüsten mächtig auf und übertrumpfen sich gegenseitig, angefangen von fisch über nationalitätenrestaurants bis hin zum BBQ am strand!

ist das alles wirklich nötig? nutzt ihr das angebot - und warum? oder reicht euch die an sich reiche und abwechslungsreiche auswahl am normalen buffet?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 16. Juni 2010, 09:04:36

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ich brauche das nicht...

erstens würde mir sicher das buffet reichen,

ansonsten wenn ich mal was besonderes haben möchte,

wie fischspezialitäten oder anderes,
dann ist es ein grund mehr ,mein geld bei einheimischen auszugeben.

dann geht man eben mal essen... und man verbringt nicht immer die essenzeit im hotel...

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #2
am: 16. Juni 2010, 09:25:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: nötig wäre es nicht ........-aber ich finds angenehm -sich mal bedienen zu lassen  schicki
nicht Schlange zu stehn......... nicht die Massenabfertigung und damit verbundene Geräuschkulisse zu haben
wir nutzen das Angebot so oft es geht  :o:
ansonsten gehen wir nach 8 Tagen auch gern mal außerhalb in ein Restaurant.........einfach wegen der Gemütlichkeit  :welcome:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 16. Juni 2010, 09:40:50

Ela

• Gast
Wir nutzen es ebenfalls sehr gerne!
Es ist einfach angenehm und das Angebot ist unserem  Hotel so fantastisch, das wir uns jetzt schon auf November freuen!

Das Buffet Angebot ist reichlich, keine Frage, aber im Spezialitätenrestaurant wird etwas völlig anderes geboten!
Sich hinsetzen und genießen!

Antwort #4
am: 16. Juni 2010, 10:20:43

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

nicht Schlange zu stehn......... nicht die Massenabfertigung und damit verbundene Geräuschkulisse zu haben

wie Sally ist das so schlimm im Oleander  :-\  o.O dann würde ich vielleicht mal das Hotel wechseln  :P ;D

Ich kann sehr gut auf ein Spezialitätenrestaurant verzichten, lieber gehe ich mal außerhalb speisen.
Solche Schicki Micki Sachen könnte man meinetwegen abschaffen.  :P

LG Ute

Antwort #5
am: 16. Juni 2010, 10:21:14

Edgar

• Gast
Wenn schon Spezialitätenrestaurants, dann wenigstens landestypische Küche. Man braucht nicht in die Türkei zu reisen, um dann beim Chinesen, Italiener oder Mexikaner zu speisen. Im übrigen findet sich eine Vielzahl von Spezialitätenrestaurants außerhalb der Anlage.

Antwort #6
am: 16. Juni 2010, 10:25:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Mich wundert es auch immer, daß die Leute in einem Urlaub in der Türkei scharf sind auf Italiener, Chinesen und sonstwas-Küche......

Gitte

Antwort #7
am: 16. Juni 2010, 10:29:21

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 ;D na ja Ute-Rentner sind ewig hungrig  :ironie:  :ironie:  ^-^ ^-^
im Übrigen geb ich Edgar recht-schade -dass es kein osmanisches mehr gibt  :-\ :-\
aber wird anscheinend von deutschen Gästen nicht wirklich so angenommen  bOEs
zumindest würde ich kein Hotel nach dem Kriterium buchen ,wieviele Spezi-restaurants es hat
wenn da sind is gut -wenn nicht gibts andere Möglichkeiten   :welcome:

2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 16. Juni 2010, 11:03:57

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

eigentlich geht ja jedes Hotel davon aus das nicht jeder Urlauber eins oder mehrere der Spezialitätenrestaurants nutzt,
wären denn überhaupt ausreichend Plätze vorhanden  :-\  ???

Also warum sollten dann nicht die Urlauber die wirklich Wert darauf legen für diesen Sonderservice auch extra bezahlen, wer wirklich soviel Wert darauf legt, wird mit Sicherheit zahlen und die Urlauber die darauf keinen Wert legen aber trotzdem ein gutes Hotel buchen möchten müßten nicht für solchen Leistungen aufkommen.

LG Ute

Antwort #9
am: 16. Juni 2010, 11:09:52

Ela

• Gast
Wo bitte ist das Bufett-Angebot denn sooooo landestypisch?

Im türkischen Spezialitätenrestaurant bekomme ich was es am Bufett nicht gibt, und das auch noch in sehr angenehmer Atmosphäre!

Wieso nicht italienisch oder ähnlich? Manch einer rennt im Urlaub zu ner verdeutschten Currywurstbude *schüttel, dann lieber italienisch auf hohem Niveau!
Was ja nicht heißen muß, keine einheimische Restaurants zu besuchen! Der Urlaub hat ja mehr als 2 Tage!

Antwort #10
am: 16. Juni 2010, 11:20:42

Edgar

• Gast
Wieso nicht italienisch oder ähnlich? Manch einer rennt im Urlaub zu ner verdeutschten Currywurstbude *schüttel, dann lieber italienisch auf hohem Niveau!

Das ist für mich gleichermaßen ignorant. Unabhängig vom "Niveau" der Küche.

Antwort #11
am: 16. Juni 2010, 11:24:16

Ela

• Gast
Ignorant wem oder was gegenüber?

Antwort #12
am: 16. Juni 2010, 11:31:11

Edgar

• Gast
Gegenüber dem Gastland, dessen Menschen und den kulinarischen Eigenarten. Es sei denn, man steht auf dem Standpunkt, daß man nicht in die Türkei, sondern lediglich ins Hotel XY reist.

Antwort #13
am: 16. Juni 2010, 11:34:58

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Gegenüber dem Gastland, dessen Menschen und den kulinarischen Eigenarten. Es sei denn, man steht auf dem Standpunkt, daß man nicht in die Türkei, sondern lediglich ins Hotel XY reist.

da hast du irgendwie recht  :o: :o: es sind extrem wenige die überhaupt mal einen Blick in die türkische Ecke vom Buffet werfen
immer wieder lustig-der türkische Abend-die Schlange am Döner und dann ich : endlich Lammdöner  :go go go:
und wutsch is die Schlange kleiner  ;D ;D

2016 auch.. 😊

Antwort #14
am: 16. Juni 2010, 11:39:20

Ela

• Gast
Und das beinhaltet es ausschließlich Bufett zu nutzen? Irgendwo reden wir da aneinander vorbei!

Wer rein nur das Land und Kultur bis zum abwinken möchte, wird nicht in ein AI gehen sondern sich ausserhalb des Massentourismus ein nettes Bettchen suchen. Und dort kann er auch Sitten und Gebräuche aus erster Hand erleben!

Unser Urlaub dient ausschließlich der Entspannung in dem alles kann aber nichts muß. Und wenn ich in Antalya Bock auf ein Döner habe hol ich mir das, ebenso die Pizza aus der Hotelsnackbar die am Strand verzehrt wird!
Jeder kann alles , keiner muß es! DAS ist Urlaub!