sommer sonne strand und meer :D das ist bei mir so ne sache für sich! :-X ich bin da sehr eigen, es darf nicht riechen, vor meiner nase rumtuckern darf auch nix, es darf mich nix an die füss krabbeln, am besten so klar wie unsichtbar, so dass ich meine füsse noch beim wasserstand von oberkante unterlippe noch sehn kann
ölüdeniz fand ich an sich sehr schön, ein traum fürs auge. der einstieg kann je nach brandung etwas wacklig sein, da der kies weich ist und kein fester sandboden da ist. der ölüdeniz strand schön gross und weitläufig, die lagune heillos überfüllt im sommer. hier roch es auch etwas nach gekippt :-\
adrasan und cirali, göttlich ruhig in cirali, in adransan schönes strandleben mit einheimischen und hippitouristen. auch wenn ich kiesstrände an sich gar nicht mag, das hatte was! ohne diese neoprenfusskondome kommt man aber bei empfindlichen füssen nur schlecht ins wasser, zudem auch der kies sehr weich ist und man schnell irgendwo versinkt darin. mit viel viel platz....
patara, traumhaft gigantischer megastrand......durch die wellen mächtig aufgewühlt.....nix für mich zum baden, ich muss immer meine füsse noch sehn. auch im hochsommer noch massig platz
kaputas, ein traumstrand fürs auge und alle wildschweine die mächtig starke wellen lieben.....weiters als 5 meter geh ich da nicht rein, ohne um irgendwann ums überleben kämpfen zu müssen um da wieder rauszukommen......dennoch für mich einer der schönsten strände überhaupt, für den ich alles links liegen lasse.......auch wenn ich jedes mal die über 100 treppen zähle und schnaufe wie eine alte kuh um mich vor dem infarkt beim aufstieg abzulenken
schönes strandleben, immer was los!
bodrum hat viele schöne strände fürs auge.....im sommer natürlich alle heillos voll, aber mit schönem strandleben. von fast schneeweiss und feinsandig, bis normaler sandstrand über kies und fels.....reingehn tu ich hier nur wenn ich dazu genötigt werde.....zuviel steinchen auf sandboden, felsen stellenweise, wenn nicht sogar von anfang an...und eiskalt isses auch im hochsommer. mit erfrischung hat das nix mehr zu tun
cesme strände.......cesme hat viele tolle gigantische strände, alle flachabfallend und feinsandig....in den hotelbereichen alle allerdings eher knapp dimensioniert. in den öffentlichen bereichen megagross mit megaviel platz für megaviele leute, egal ob das der kuum beach ist, pirlanta oder altinkum...oder an meinem barfussinsellieblingsstrand in ilica am sheraton......weisse strände, am sheraton fast schneeweiss.....ein meer wie es klarer und turkuazer nicht sein kann.....wie ein megapool....nirgends pickts an die füsse, nirgends schwimmt und tuckert unrat und fäkalmüll.......nur schön....hier kann ich stunden über stunden im wasser suhlen, in der brandung liegen, glotzen, beobachten, peelen, babbeln............strandleben pur mit viel viel unterhaltung sei es durch müzik, wassersportanbieter die man so nur hier findet mit megawasserbällen und anderen witzigen spielideen für gross und klein..... die vielen verkäuferlich von süsskram, obst, muscheln, maiskolben, simits, eis und getränken, die strandcafes......aktionen von örtlichen firmen die per flieger werbeartikel abwerfen und der ganze strand am rennen ist....
auch wenn es im sommer voll ist, und zu zuckerfestzeiten heillos überfüllt........es stört nicht, es ist ein schönes miteinander, man rutscht zusammen, man teilt auch brüderlich seine sachen....der eine hat melonen bei, die er dir aufdrängt, der nächste sonnenblumen zum kernenpickern, genauso wie du deine getränke oder simits und pogacas oder muscheln mit ihm teilst und die frauen auch mal deine sonnencreme ausprobieren müssen, oder oder oder....es gibt soviele unzählige viele schöne beispiele für diese wunderbaren tage an diesen stränden, alles so herzlich und dennoch alles so unverbindlich......wenn eine strickt kommen zig leute um zu schaun was du da machst,genauso wie du im clan dann schaust was andere machen......wie eine riesengrosse familie......soviele geschichten und leben pur ohne ende.....im hochsommer bis zum sonnenuntergang....
side strände.....klar flachabfallend und feinsanding.....was mich hier stört sind die massen in kasernenform wo edelbert und hildegard einen kleinkrieg anfangen können wenn du ihnen einen cm² von ihrem angestammten platz wegnimmst. ein "leben" findet dort kaum statt, alles ist an die öffnungszeiten von den all inklusive leistungen geknüpft oder an denen der strandbars wo die massen dann auch wie die zinnsoldaten marschieren.
an öffentlichen strände wo es platzmässig besser zugeht ist es meist so verdreckt dass einem alles vergeht. von der stinkerei, die ja nu hoffentlich behoben wird, mal abgesehen....