23. November 2024, 03:26:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kemer - schön....aber nicht meine Seite  (Gelesen 6871 mal)

23 Antworten am Kemer - schön....aber nicht meine Seite
am: 25. September 2010, 16:59:56

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Kemer - Merkez

Da ich diesesmal umständehalber in Kemer logieren "musste" habe ich mich dort ein bischen umgesehen. Weil das Wetter immer herrlich heiss war und ich kein Auto hatte, habe ich nur die nähere Umgebung angeschaut und die meiste Zeit mit Schwimmen und Faulenzen verbracht.

Vom Hotel aus führten viele Wege zum Strand. Direkt am grossen Parkplatz vorbei, wo die Gokartbahn steht und am Dienstag der Textilmarkt ist, zur Redbox-Disco. Gleich danach kommt das Calista Beach Restaurant wo Ipek Hotelgäste für 5TL pro Person Liege und Sonnenschirm haben können. Oder vom Hotel aus etwas links, dann die Fussgängerzone benützen, weiter zum Hafen und durch den Beachpark zum Calistostrand. Oder um 10.00 und 12.00 Uhr ab Hotel den Calisto-Shuttlebus benützen. Zu Fuss braucht man ca.15 Minuten zu gehen. Der Strand ist Kiesel und im Ufersaum sind es kleine Kieselsteine. Man kann gut ohne Badeschuhe ins Meer gehen. Weiter links beim Ökaymak Hotel sind Badeschuhe zu empfehlen. Wie mir gesagt wurde soll das Essen im Calisto Restaurant gut sein. Als Nachteil empfand ich, dass die Toilette weit weg ist und die Douchen und die Umkleidekabine defekt waren. Je nach Wind war auch die laute Musik vom Club Med störend. Im Allgemeinen hat es mir am Strand gefallen.

Neben dem Hafen gibt es eine Halbinsel. Man kann den Weg drumherum gehen und die schöne Aussicht geniessen. Leider ist der Weg nicht durchgehend, kurz vor dem Hafen muss man umdrehen. Auf der Halbinsel ist der "Yörük Folklorepark". Für 1€ Eintritt kann man ein paar Nomadenzelte besichtigen und sehen wie diese gelebt haben. Es hat ein Restaurant und sehr saubere Toiletten!

Im Hafen sind viele teure Schiffe zu bewundern. Von hier starten die "Blauen Reisen".

Im Beachpark gibt es ein paar Wasserrutschen für die man bezahlen muss.  Im Delfinarium kann man für 75€ ca.15 Minuten mit den Delfinen schwimmen oder die Show besuchen. Dort finden auch die Delfintherapien für kranke Kinder statt.

Beim weissen Uhrturm gibt es einen schönen Platz mit einer Statue von Atatürk und Springbrunnen. Daneben starten die Dolmuse und der Express Dolmus nach Antalya. Die "Express-Fahrt" von Kemer bis zum "Antalya Otogar" dauert 45 Minuten und kostet 6TL. Dieser Dolmus hält ganz nahe vom der 5M-Migros, wo man auch umsteigen muss um zum Antalya-Zentrum zu kommen. Ich bin mit dem Dolmus und dem Bus von Kemer über Antalya-Otogar  nach Colakli gefahren. Es hat 3 Std gedauert und 15TL gekostet. Es war ganz problemlos.
Ebenfalls beim weissen Uhrturm gibt es eine Info für dieTahtali-Seilbahn.

Ganz in der Nähe des Uhrturms ist die Post, montags der Früchte- und Gemüsemarkt, Tansas, Carrefour Express, Sali Pazari und diverse Banken.

Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, die ich alle nicht genutzt habe weil mir das 33 Grad warme Meer am besten gefallen hat :-))

Ich habe einen Hotelgast ins Tatoostudio begleitet. Nach vorheriger Info und Gespräch hat er sich für 200TL ein schönes Tatoo stechen lassen. Das Studio ist sehr sauber und alles hygienisch. Es werden nur Einwegnadeln verwendet.
Mein Hotelgast, der schon andere Tatoos hat, kann das Studio bestens weiterempfehlen.

Ich war im kleinen Hotel Ipek, das nahe vom Lukullus Hotel und nahe vom Zentrum liegt. Das Hotel wird vorallem von Belgiern, Holländern und Deutschen gebucht....keine Russen! Es ist ein Hotel für Individualisten und Leute die keine hohen Ansprüche haben. Aussentreppe führt zu den Zimmern, kein Lift. Die Zimmer sind einfach aber freundlich, mit Balkon und sehr kleiner Douchkabine. Das Bett und die Wäsche war immer sehr sauber, was man vom Boden nicht immer behaupten konnte. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich aber sehr gut gekocht. Es wird immer draussen am Pool gegessen, unter Jasmin- und Orangenbäumen.Das Personal und die Besitzerfamilie sind sehr freundlich. Gratis Internet gibts in der Lobby. Ich habe für Unterkunft und HP 18€ pro Tag bezahlt und meine Erwartungen für den Preis wurden positiv übertroffen.

Alles in allem muss ich sagen, es war ein schöner Urlaub. Besonders landschaftlich und aussichtsmässig, mit den Bergen bis ans glasklare dunkelblaue bis türkisfarbene Meer, war sehr schön.
Ich persönlich würde nicht freiwillig Kemer buchen, mir gefällt es mit dem weiten Meerblick, den langen Stränden zum spazieren und der gepflegteren Umgebung im Raum Side besser.

September 2010     Ursy Walt - Schweiz

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 25. September 2010, 17:08:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Danke für den Bericht und die Bilder, ich denke, für einen Individualtouristen ist das ganz schön und toll finde ich das mit dem Essen unter den Bäumen. Das hat etwas schönes und Atmosphäre.Mir persönlich gefällt Sandstrand auch der weite Blick aufs Meer auch besser, aber schön sieht es trotzdem dort aus, wo du geurlaubt hast.

Gitte

Antwort #2
am: 25. September 2010, 17:11:16

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
WOW, die letzte Aussage ist toll....
Im RAUM Side gefällt es besser aber mal den RAUM Kemer zu erkunden war es zu heiß da fährt man lieber 3 Std. nach Colakli... :klatsch:
Ich sage dazu weiter nichts mich wird man weiter im RAUM Kemer finden da ich die andere Seite zu langweilig finde.
LG Spandauer

P.S. weiten Meerblick gibt es im Raum Kemer auch......

Antwort #3
am: 25. September 2010, 17:18:21

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Ursy,

schöne Fotos und toll aufgenommen :ciao:

Antwort #4
am: 25. September 2010, 17:52:24

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
@Spandauer

Ich war zum Geburtstag meiner liebsten Freundin eingeladen......dafür mache ich alles  :love: ....auch Busfahrten bei fast 40 Grad  :yippieh:

Wünsche Dir gute Laune und grüsse Dich,  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #5
am: 25. September 2010, 18:05:47

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
WOW, die letzte Aussage ist toll....
Im RAUM Side gefällt es besser aber mal den RAUM Kemer zu erkunden war es zu heiß da fährt man lieber 3 Std. nach Colakli... :klatsch:
Ich sage dazu weiter nichts mich wird man weiter im RAUM Kemer finden da ich die andere Seite zu langweilig finde.
LG Spandauer

P.S. weiten Meerblick gibt es im Raum Kemer auch......

Was soll denn der Schwachfug? Es ist Urys Meinung und die darf sie hier ja wohl in Form eines Berichts äußern.....auch ohne Erklärungen und Entschuldigungen.

Gitte

Antwort #6
am: 25. September 2010, 18:16:35

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
Hallo Ursy!
Sehr schöne Bilder und netter Bericht. heuschnupfen
Das Foto Meer mit Bergen finde ich besonders schön !
Liebe Grüsse Donatella :sun:

Antwort #7
am: 25. September 2010, 18:35:45

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Hallo Ursy, das wuste ich ja nicht, da würde ich dies natürlich auch machen, aber die Gegend um Kemer ist für Ausflüge echt wunderbar.
@Harabeli
Geschmäcker sollen auch verschieden sein aber ohne den RAUM Kemer erkundet zu haben?????
@Gitte
Wieso Schwachfug, wenn man den Raum Side kennt und ohne den Raum Kemer wirklich kennengelernt hat zu urteilen......

Aber egal direkt in Kemer würde ich auch kein Hotel nehmen....

Trotzdem einer schöner Bericht, die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden aber du hast viel verpaßt!
So ich schweige jetzt besser.....  busi

Antwort #8
am: 25. September 2010, 18:53:40

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • 10357
Hallo Ursy, das wuste ich ja nicht, da würde ich dies natürlich auch machen, aber die Gegend um Kemer ist für Ausflüge echt wunderbar.
@Harabeli
Geschmäcker sollen auch verschieden sein aber ohne den RAUM Kemer erkundet zu haben?????
@Gitte
Wieso Schwachfug, wenn man den Raum Side kennt und ohne den Raum Kemer wirklich kennengelernt hat zu urteilen......

Aber egal direkt in Kemer würde ich auch kein Hotel nehmen....

Trotzdem einer schöner Bericht, die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden aber du hast viel verpaßt!
So ich schweige jetzt besser.....  busi

Ich meine, sie hat nicht geurteilt, sondern ihre persönliche Meinung kundgetan.......aber laß uns nicht Wortspalterei betreiben.

Guten Abens für alle,
Gitte

Antwort #9
am: 25. September 2010, 18:55:52

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Danke Spandauer  ;)

....und zu Deiner Beruhigung, ich kenne viele schöne Orte in der Region Kemer, nur Kemer selber kannte ich nicht gut.

Zudem habe ich geschrieben: Alles in allem muss ich sagen, es war ein schöner Urlaub. Besonders landschaftlich und aussichtsmässig, mit den Bergen bis ans glasklare dunkelblaue bis türkisfarbene Meer, war sehr schön.

Liebe Grüsse, Ursy

Antwort #10
am: 25. September 2010, 19:07:53

kedi

• Gast
Ursy, das war wieder Mal ein sehr schöner und ausführlicher Bericht von dir thumbsup
Die Kemer-Seite haben wir bis dato noch nicht kennengelernt, mal sehen, was sich im nächsten Urlaub an Exkursionen ergibt :)

@ Rainer: Bitte nicht schweigen, erzähl uns doch lieber etwas von Kemer und Umgebung  :)

LG, Kedi

Antwort #11
am: 25. September 2010, 19:29:42

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Hallo Ursy,

ein toller Bericht von Dir  thumbsup

LG Ute

Antwort #12
am: 26. September 2010, 11:38:48

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 heuschnupfen merci für die Fotos Ursy  drueck
war schön,dass du rübergekommen bist  :kuss:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 19. Juni 2011, 12:52:57

anjaschneider

• Gast
Dake für den schönen Reisebericht, wir überlegen grad ob wir uns Kemer via Lastminute buchen und waren uns noch nicht sicher. Wenn ich mir die Fotos allerdings anschauen, dann scheint dies genau unsere Ecke zu sein, danke dafür und Grüße an alle Türkei Fans,  Anja

Antwort #14
am: 19. Juni 2011, 13:01:36

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ich kann dir die Gegend auch nur empfehlen, wir sind ab 28.06. auch wieder dort........ :sun: urlaub1 :yippieh:

Gruß Spandauer