08. Juni 2025, 19:09:04

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Auf türkischen Straßen unterwegs - Fotostrecke  (Gelesen 7095 mal)

26 Antworten am Auf türkischen Straßen unterwegs - Fotostrecke
am: 05. November 2010, 08:39:08

kedi

• Gast
Überladene LKW sieht man in der Türkei sehr oft. Und man fragt sich ob die Fahrer dazu genötigt werden nicht auf Sicherheit zu achten, oder ob sie alle soviel Gottvertrauen haben, sich so auf den Weg zu machen. Und noch andere, für unsrere Augen kurios anmutende Verkehrsteilnehmer sind unterwegs.
Auf unsrem Weg von Alanya nach Kappadokien habe ich einige Fotos geschossen.
(Bitte Nachsicht bei der Qualität der Bilder, bei tempo 90 auf holprigem Straßenbelag versagt auch mal das Anti-Shock-System :))

Antwort #1
am: 05. November 2010, 08:39:42

Antwort #2
am: 05. November 2010, 08:43:48

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das Foto mit den Melonen ist göttlich, da sind doch unterwegs bestimmt etliche heruntergerumpelt ???

Gitte

Antwort #3
am: 05. November 2010, 08:48:01

kedi

• Gast
Die Melonen sind Kürbisse und eigenartigerweise haben wir davon kaum welche auf oder an an den Straßen liegen sehen, obwohl Erntezeit war. Anscheinend wird alles gut verpackt. :welcome:

Antwort #4
am: 05. November 2010, 08:57:28

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Das Foto mit den Melonen ist göttlich, da sind doch unterwegs bestimmt etliche heruntergerumpelt ???

Gitte

Gitte ich wundere mich meist auch immer das nichts runterfällt.

Antwort #5
am: 05. November 2010, 09:01:09

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264

Gitte ich wundere mich meist auch immer das nichts runterfällt.

Allah wird`s schon richten, obwohl bange ist mir schon auch wenn so ein Monstrum vor uns fährt katho
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #6
am: 05. November 2010, 09:05:15

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja renilein  ;D die ditscht bestimmt auch gut auf die windschutzscheibe....und was für ne sauerei das gibt!  ;D
danke kedi für die schönen bilder. - soviele schöne erinnerungen werden wach.........du bringst mich alte heulsuse schon wieder ans ufer....  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 05. November 2010, 09:09:55

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ja renilein  ;D die ditscht bestimmt auch gut auf die windschutzscheibe....und was für ne sauerei das gibt!  ;D
danke kedi für die schönen bilder. - soviele schöne erinnerungen werden wach.........du bringst mich alte heulsuse schon wieder ans ufer....  :lieb:

;D ;D ;D

Antwort #8
am: 05. November 2010, 15:31:47

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich bin ja in den letzten 7 Jahren x mal die Strecke zwischen Antalya und Side hin und her gefahren und habe Verkehrssünden der sagenhaftesten Art gesehen - so den umgekippten Laster voller loser Apfelsinen, wo die D400 in beiden Richtungen nur noch gelb war. Ladesünden vom Allerfeinsten die mich als ehem. Sicherheitsbeauftragten  haarig bekommen ließen! Nicht zu vergessen die Fußgänger auf der D400 oder die Ignoranz von roten Ampeln! Leider habe ich selten ne Kamera mit und eine im Handy finde ich überflüssig!

Antwort #9
am: 05. November 2010, 20:09:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
die mich als ehem. Sicherheitsbeauftragten 
ach! sicherheitsbeauftragter warst du auch schon! demnächst überraschst du uns sicher mit der ansage, dass du auch schon limbotänzer warst  :-\
du hättest dich zu robert lembke setzen sollen.........deine vielen berufe hätte nie im leben jemand erraten!

also eine katze hat bekanntlich 7 leben, wieviele hast du eigentlich?!?  haarig

aber  offtopic zurück zu kedis schönem thema  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 05. November 2010, 20:16:55

Ela

• Gast
Ich finde die Fotos Klasse!  thumbsup

Und wenn man hier bei so manch einem Sattelzug mal die "Gardine" an der Seite aufmacht, unterscheidet es sich manchmal nicht viel von den Bildern die Kedi gemacht hat. Nur wird es hier erst bei einer Kontrolle gesehen, so offensichtlich ist es doch eher selten! Kam aber auch schon vor!

Ich bin allerdings kein Sicherheitsbeauftragter, sondern nur ein Kontrolleur beim BAG  ;)

Antwort #11
am: 05. November 2010, 20:20:32

kedi

• Gast
auch  offtopic, aber mir fällt es gerade so ein  :lieb:

du hättest dich zu robert lembke setzen sollen.........deine vielen berufe hätte nie im leben jemand erraten!

Vielleicht hat er es ja gemacht, Mel, und die Schweinderl wurden schnell voll....und vom Gewinn macht er nun jedes Jahr 6 Wochen Winterurlaub in der Türkei :welcome:

Antwort #12
am: 06. November 2010, 05:37:17

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Zitat
die mich als ehem. Sicherheitsbeauftragten 
ach! sicherheitsbeauftragter warst du auch schon! demnächst überraschst du uns sicher mit der ansage, dass du auch schon limbotänzer warst  :-\

also eine katze hat bekanntlich 7 leben, wieviele hast du eigentlich?!?  haarig

aber  offtopic zurück zu kedis schönem thema  :welcome:

Sicherheitsbeauftrager ist ne Tätigkeit in verschiedenen Abteilungen und kein Beruf! Aber wer in der Logisitk tätig ist, und das war ich einige Jahre, bekommt damit zu tun. Und dazu gehört auch Ladungsicherheit!

Der Limbotänzer ist geschenkt - das war nie was für mich!

Aber lieb dass  es wieder mal persönlich werden musste! Hab glatt was vermisst!

Antwort #13
am: 06. November 2010, 06:50:42

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen!  :)

ich glaube, dass man sich sehr auf seine intuition verlaesst
    sowie auf die antizipation. auch ein wenig glueck und erfahrung sowie
    viel hupen bringt mancherorts eine gewisse verkehrsregelung/ordnung
    mit sich.

ich weiss nicht wie sehr die perspektive truegt aber ballonfahren wird
       mit ziemlicher sicherheit nicht mein traum sein und werden. eher alb(p)traum.
       freiwillig in einen ballonkorb - eher weniger!!!

abenteuerlich wie die das ganze auf den strassen transportieren.
    wie die strassenverkehrsordung ist und gehandhabt wird, ist eines
    von vielen raetseln in der tuerkei, die ich nie beantworten werden kann.

servus fritz  :)                                                                am rande erwaehnt (in diesem fall der
                                                                               rechte), wien,  jetzt 15° c, windstill, wolkenlos  :D

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #14
am: 06. November 2010, 07:59:54

aybil

• Gast

abenteuerlich wie die das ganze auf den strassen transportieren.
    wie die strassenverkehrsordung ist und gehandhabt wird, ist eines
    von vielen raetseln in der tuerkei, die ich nie beantworten werden kann.

Die Straßenverkehrsordnung ist in etwa die gleiche wie in D oder Ö, nur wird sie kaum eingehalten.
Teils, weil nicht konsequent kontrolliert wird, teils, weil viele sie gar nicht kennen.