17. Mai 2024, 06:23:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Deutsche wollen reservierte Liegen  (Gelesen 25072 mal)

73 Antworten am Deutsche wollen reservierte Liegen
am: 21. Juni 2013, 09:44:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Deutsche wollen reservierte Liegen

Liegestühle, Parkplatz, Warteschlangen – Urlaubsstress lauert an allen Ecken.
HolidayCheck.de hat 1.596 User befragt, wie ein perfekter Pauschalurlaub aussehen könnte und wollte wissen: „Welchen Service wünschen Sie sich bei einer Pauschalreise hinzu?“

 

Reservierte Liegen am Pool stehen ganz oben auf der Wunschliste. 27,2 Prozent der Befragten haben keine Lust auf die morgendlichen Handtuchschlachten am Pool. Mit der Gewissheit der sicheren Liege ausschlafen, gemütlich frühstücken und am Pool die Seele baumeln lassen – so lässt sich wirklich vom Alltagstress abschalten.

 

Die Suche nach einem Parkplatz kann die Urlaubsstimmung verhageln. Während der Reisevorbereitung ist die Sorgenliste bereits lang genug. Für 26,8 Prozent wäre daher ein reservierter Stellplatz am Flughafen ein nervenschonendes Schmankerl.

 

Vom reservierten Parkplatz direkt zum Premium Check-In ohne Anstehen - dieses VIP-Feeling am Flughafen wünscht sich etwa jeder Fünfte (19,4 Prozent). Während andere sich die Beine in den Bauch stehen, könnten Premium-Reisende schon die Flughafenbar anpeilen.

 

Der Gepäckservice von/nach zu Hause landete mit 15,2 Prozent der Stimmen auf dem vierten Platz. An einem gesunden Vitaminhaushalt scheinen Urlauber nicht übermäßig interessiert zu sein: Täglich frisches Obst auf dem Zimmer wünschen sich gerade mal 183 Umfrageteilnehmer als Extraservice.

Quelle: tourexpi

wie schauts bei euch aus? was wünscht ihr euch als extra oder als goodie,  - was man ggf. auch gegen aufpreis zu zahlen könnte, für eure reisen???
wo wärt ihr ggf. bereit abstriche zu machen, um dafür lieber diverse sonderservices´inkludiert zu bekommen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 21. Juni 2013, 14:32:14

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ne Liege am Pool oder am Strand habe ich noch nie vorher reserviert, werde cih auch nicht mit anfangen!

Das Problem Parkplatz habe ich in Palma de Mallorca immer mit einem Parkhaus gelöst und in den letzten jahren auch in Antalya.

Der reservierte Parkplatz am Flughafen und VIP Check In wäre zwar schön, hat sich aber bisher kaum für nötig erwiesen. In Münster konnte ich direkt vor der Halle parken und hatte die Wahl zwischen 3 leeren Schaltern! In Düsseldorf ist es nur kompliziert wenn man mit AB abfliegt, da können lange Schlangen entstehen. Aber im Regelfall bin ich da immer am Kurzzeitparkplatz bonnen 40 Minuten wieder raus! Das ist in Verbindung mit dem Rollstuhlservice am Abflugtag eine entspannte Sache!

Wobei ich den Rollstuhlservice in Düsseldorf eh blöd finde. Das ist ja ne Unterfirma der Flughafengesellschaft und in Halle C gibt es dazu ein Servicetelefon mit Warteplätzen. Da wäre es gar nicht mehr nötig sich am Schalter der Airline zu melden! Was immer böses Blut bei den andren Wartenden gibt!

Fraglich ist auch der Rollstuhlservice in Antalya, wo man als Gehbehinderter seinen Koffer noch in die Vorkontrollen ziehen muss! Es soll da einen früheren Dienst geben, nur erfährt man das als nicht Türkisch sprechender eben nicht! Auch hier muss man erst an der Warteschlange am Schalter vorbei sich dort melden und hier sind die in der Schlange noch nervöser!

Gepäckservice ab der Haustür wäre toll! Zur Not auch ab Bahnhof!

Antwort #2
am: 21. Juni 2013, 14:48:03

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
klar,so eine reservierte liege hätte schon was schönes... stellt euch nur vor, man kommt an den überfüllten strand und da stehen 1-2 oder gar 4 liegen(je nach personenanzahl) für einen bereit und warten nur auf dich...


nur hatte ich das bis jetzt noch nie... hab immer eine liege gefunden oder zur not lege ich mich auch in den sand... mache ich hier am Badesee auch so.

Luxus für mich ist es, überhaupt in den Urlaub fliegen zu können, am Meer zu sein und Sonne zu haben...

ich brauche kein tam tam und mag auch nicht ständig bemuttert zu werden... bin für meinen Spass und die Unterhaltung selbst verantwortlich und erwarte nur die Sauberkeit die ich für normal halte... ok... was ich liebe sind Erdbeeren, doch dafür hab ich ja in Side mal 6,50 euro bezahlt...im mai ,für 6 ganze, die halbiert waren und Sprühsahne drauf war  :wut:

den Preis haben wir erst bei der Rechnung erfahren...das wäre für mich ein Luxus,den ich so teuer nie wieder bezahlen würde, ihn aber gern mal im Hotel erleben würde...doch es geht auch ohne!!

ein Luxus ,auf den ich dieses Jahr leider verzichten muss, wo sich aber die Zahlung immer gelohnt hat, ist der private Transfer vom Flughafen zum Hotel über Melli... wir fahren ja dieses mal sogar mit dem Zug zum Flughafen.... und dann in Antalya erwartet uns ein Touristenbus...  :-\
also darauf bin ich gar nicht scharf .... aber so werden wir es erneut schätzen....hat ja auch was... ca 2 stunden später im Hotel als mit Privattransfer und 2 Stunden eher abgeholt werden.... so sehen wir aber mal noch ein paar Hotels... o.O

Luxus... nicht wie die Made im Speck... dafür Gesund, Geld um sich Urlaub leisten zu können und einfach herzlich willkommen zu sein...


hab noch was hinzuzufügen: mehr Freigepäck... :o: jedenfalls auf der Rücktour...so 5 Kilo mehr,wären schon super...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #3
am: 21. Juni 2013, 15:19:06

Kaefer

  • Gast
mmmmhhhh reservierte Liege.....in manchen Hotels müsste man fast nachts aufstehen um überhaupt am Strand liegen zu können, die werden reserviert am Strand UND am Pool und die wie z.B länger schlafen, einen Ausflug bis Mittags machen etc. glotzen in die Röhre  :wut: da steht man dann mit seinem Strandlaken in der prallen Sonne und alles besetzt äääättttzend.....Gott sei Dank nur in 1 Hotel passiert, aber das war nicht schön. Könnte mir vorstellen, das das in der Hauptsaison gang und gäbe ist....was nützt mir dann mich in den Sand zu legen, habe aber dann keinen Sonnenschirm und ohne den kann ich anschließend unter die Rothäute gehen. Auch könnte ich mir reservierte Liegestühle vorstellen, wenn man mit Kleinkinder verreist.

Antwort #4
am: 21. Juni 2013, 15:40:57

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Mir reicht WLAN und etwas mehr Gepäck wäre schön aber mit Auto ist auch dieses Problem gelöst.
Sonnenschirme und Liegen sind bei uns genug vorhanden da braucht man nichts zu reservieren.

Aber wie wäre es mit dem Strandtuch.......


Antwort #5
am: 21. Juni 2013, 16:08:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich gestehe! ein tgl. snickers in der minibar ist nicht zu verachten  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 21. Juni 2013, 16:40:56

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
DAS brauch ich sicher nicht...... Wollen wir doch mal an die Kalorien denken.... Wenns drin wäre, würde das wohl den Abend nicht überleben!
onschellig

Antwort #7
am: 21. Juni 2013, 17:13:48

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
tja, der "eigene" Liegeplatz ist auch für uns die allerwichtigste Sache. Zum Teil erfüllen wir uns diesen Wunsch ja schon, indem wir uns einen Pavillon (sofern vorhanden) mieten oder ebenerdige Zimmer mit direktem Poolzugang. Leider sind beide Varianten nicht gerade billig.  plaque
Für einen Pavillon im SuSesi bezahlt man satte 100,- Euro, und das PRO  TAG !!!  :klatsch: Da kommt innerhalb 1 Woche schon noch ein ordentlicher Zusatzpreis raus  :-X

der nächste Wunsch wäre dann schon WLAN in der gesamten Anlage zu haben (auch am Pool)

Melitta

Antwort #8
am: 21. Juni 2013, 18:16:51

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..ich hätte gerne frühe kostenlose Platzreservierung im Flieger und wenn denn noch einmal erforderlich einen Privat-Transfer zum Hotel.
Letzteres hat sich aber erledigt da ich diesen nicht mehr brauchen werde.

Ansonsten  habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen :

Zitat
Luxus... nicht wie die Made im Speck... dafür Gesund, Geld um sich Urlaub leisten zu können und einfach herzlich willkommen zu sein...

Reyhan



Antwort #9
am: 21. Juni 2013, 19:25:01

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Also das mit dem Liegen reservieren nervt mich jedes mal im Urlaub.
Ich bin nicht jemand der schon um 7 Uhr beim Frühstück sitzt. Da bin ich noch im Tiefschlaf, aber oftmals muss man aufstehen sonst kriegt man nur noch Plätze in der prallen Sonne und da hab ich dann nach spätestens 30 Minuten einen Sonnenbrand vom feinsten.
Also das ist schon etwas, wo ich nicht abgeneigt wäre. Auch wenn man mal morgends einen Ausflug macht oder andersweitig was unternimmt, hat man oft Mittags fast keine Chance mehr auf eine Liege und ich muss net immer jeden Tag am gleichen Platz liegen, das ist mir egal.

Alles andere sind Dinge die sicher schön sind, aber welche ich nicht zwingend brauche. Ich sehe es auch so, dass man noch froh sein muss wenn man es sich leisten kann in den Urlaub zu gehen. Und darüber bin ich noch sehr froh, dass ich mir das gönnen kann. Ich lege dann da mehr Wert auf guten Service und gutes Essen!

Antwort #10
am: 21. Juni 2013, 19:54:25

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich bin mit etwas mehr Freigepäck schon sehr glücklich.
Privattransfer ist natürlich eine feine Sache, entspannt und wirklich eine grosse Zeitersparnis
Snickers in der Minibar ? Naja, die haben uns in Kappa doch die nötige Kraft gegeben, oder ?  ;D  ;D
Beim letzten Aufenthalt war ich mehr als dankbar, dass wir das Zimmer etwas länger behalten durften.
Also wenn die Möglichkeit besteht und das Hotel kann einem diesbezüglich etwas entgegenkommen, das finde ich top.
Ansonsten stehe ich früh genug auf, Liege ist kein Problem, ohne vorher zu reservieren.

Antwort #11
am: 21. Juni 2013, 20:38:00

Kaefer

  • Gast
Ich bin mit etwas mehr Freigepäck schon sehr glücklich.
Privattransfer ist natürlich eine feine Sache, entspannt und wirklich eine grosse Zeitersparnis
Snickers in der Minibar ? Naja, die haben uns in Kappa doch die nötige Kraft gegeben, oder ?  ;D  ;D
Beim letzten Aufenthalt war ich mehr als dankbar, dass wir das Zimmer etwas länger behalten durften.
Also wenn die Möglichkeit besteht und das Hotel kann einem diesbezüglich etwas entgegenkommen, das finde ich top.
Ansonsten stehe ich früh genug auf, Liege ist kein Problem, ohne vorher zu reservieren.


Zitat
Ich bin mit etwas mehr Freigepäck schon sehr glücklich.

hihi Flieger mit Anhänger exentra für die Heidi  schicki  ;D   :love:

 Privattransfer ist wirklich was feines, wenn man das mal "verschmeckt" hat will man es nicht mehr missen.

Antwort #12
am: 21. Juni 2013, 20:52:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich bin nicht jemand der schon um 7 Uhr beim Frühstück sitzt. Da bin ich noch im Tiefschlaf,
steh doch mal um 5 6 uhr auf und geh gleich zum strand........eine göttlichkeit, menschenverlassen......nur du uns das meer, eine stille, absolutes clearing im kopf und auch im herzen......



ok das war kurz nach 4 aber soooo schööööön!

und etwas mehr Gepäck wäre schön aber mit Auto ist auch dieses Problem gelöst.
auch nicht wirklich! bülent hat heute einen grösseren jetbag bestellt  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 21. Juni 2013, 22:45:21

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Hättest du auch von mir haben können, unseren brauchen wir nicht mehr.

Antwort #14
am: 22. Juni 2013, 04:13:10

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ein Argument hätte ich noch! Ich hätte gerne bezahlbare Urlaubsflieger wo ich in die Sitze auch bequem rein und raus komme ohne sportliche Verrenkungen und Vordermann Strangulation betreiben zu müssen um rauszukommen und ein wenig Beinfreiheit wünsche ich mir auch. Für die Türkeiroute ein schönes Bordprogramm mit Musik und einem Film und zum Essen nicht so ein Gummibrötchen wie bei XQ oder Sun Express! Alkoholfreie Getränke incl.

Im Gegensatz zu Harabeli sehe ich nicht, dass die Urlaubsvorstellungen ins Lächerliche abdriften. Ich habe ja nun über 40 Jahre Erfahrungen mit Urlaub und damit einen Überblick was möglich sein kann. Ich bin mit Linie (Lufthansa)in den Urlaub geflogen und mit allen möglichen sog. Billigfliegern - von Spantax bis Sun Express. Wohl gefühlt habe ich mich immer bei der LTU und der Tag als diese von Air Berlin übernommen wurde, war touristisch ein schwarzer Tag!

Ich habe noch Zeiten erlebt, als die 20 Kilo Gepäckgrenze eisern eingehalten wurde und man ggf. Übergepäck mit Plastiktüten einem (Taxi-)Fahrer mit heim geben musste (in Düsseldorf gab es keine Gepäckfächer). Aber auch Leute die dann ne komplette Taucherausrüstung (incl Flaschen) im Seesack als Handgepäck mitnahmen.

Ich hatte auf Flügen nach Mallorca und den Kanaren ein großartiges Bordprogramm mit zig Kanälen. Pretty Woman habe ich erstmals auf einem Flug nach Fuerte gesehen. Essensmäßig war nichts Außergewöhnliches aber ein Rioja Wein zum Essen an Bord hat schon was! Auf einem Spantax Flug war eine ganze Kiste davon unter meinem Sitz - was ich leider erst nach der Ankunft festellte!

Als erstmals der Vorabendcheck In  möglich war, war das ne Offenbarung - außer in Düsseldorf bei Air Berlin ... und ausgerechnet die fordern dafür eine zusätzliche Gebühr!!! >:(

Ein Wort zu den individuellen Privattransfers. Hatte ich einmal in Antalya, großartig! Nur ist Antalya für meine Bedüfnisse dafür kaum geeignet - man muss zu weite Wege gehen!

Noch ein Wort zu den anderen Kriterien, damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich mag ausländische Alkoholika schon deshalb weil ich nicht unbedingt auf Efes stehen oder weil ich wenn ich in ein italienisches Spezialitätenlokal gehe, möchte ich einen Chianti oder einen Barolo und nicht Kappadochien Nordseite! Und in einem irischen Pub oder Bar erwarte ich Guinnes! Das darf dann auch ein paar Euros mehr kosten! Für mich war die Vorstellung von dem Oberbayernzelt schon gruselig, nur Efes dazu war schon der  haarig

WLAN ist zwar schön und auf dem Zimmer sicherlich nett, aber bisher bin ich in der Lobby gut damit klar gekommen und es hat sich immer als sehr kommunikativ gezeigt.

Snickers in der Minibar ist für mich kaum nötig... wenn da Cola light oder besser noch Mezzo Mix drin ist, bin ich glücklich.

Für die Liegenreservierer habe ich keinerlei Verständnis und würde die im Sommer eher torpedieren.

Ich bin ja einer der um 7 Uhr beim Frühstück sitzt - meine innere Uhr läuft halt anders und an 3 Tagen in der Woche habe ich ja um diese Zeit einen Abholungstermin. Bin mal gespannt was danach wird .... ob sich das "normalisiert"? Früher ging es auch anders!

Mehr Freigepäck brauche ich nicht! Wenn mal das ganze med. Zeuchs wegfällt komme ich bequem aus! Selbst Uschi hat nun eingesehen, das ich im Urlaub keinen Anzug brauche!

Reyhan hat Recht, Luxus ist nicht wie die Made im Speck sondern dass es gesund ist! Daher verzichte ich ja auch dieses Jahr auf den Urlaub. Der macht z.Zt. keinen Sinn und ab März 2014 warte ich auf den Anruf meines Lebens! Möge Allah helfen, dass er schnell kommt  :allah: Was danach mit Urlaub passiert ist noch lange nicht absehbar. Es macht kaum einen Sinn am Strand mit Mundschutz zu sitzen.