17. Mai 2024, 07:42:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Deutsche wollen reservierte Liegen  (Gelesen 25076 mal)

Antwort #45
am: 24. Juni 2013, 20:48:09

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
also es war schon ein spektakel für sich   sehenswert und durchaus interessant wieder mal,

Spektakel ja, aber eher nervtötend.

Zitat
aber ich denke, wenn ich das öfters erleben würde, würde ich auch einen vogel kriegen.

Wir mögen die Verbindung Köln (03.10 h) über Ankara nach Adana ( 09.50 h), so dass wir um 12.00 h zu Hause sind und erleben diesen Spaß jedes Mal.

Daher bevorzuge ich , auch gegen Entgelt, einen Premium Check In um mal wieder zum Thema zu kommen :-)

Reyhan



Antwort #46
am: 24. Juni 2013, 21:04:21

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Was sollte dieses Posting also? Nur stänkern? Hast du ein Glück, dass gerade keine Rosenkohlzeit ist.


War das K-Wort nicht gesperrt?

Und wer ist wieder vom Thema abgewichen und hat die SPD Politik mit ins Boot geholt, von den Seitenhieben ganz zu schweigen? Ein eifriger Moderator!

Antwort #47
am: 24. Juni 2013, 21:37:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du meinst das R wort! beim schröder wars die V frage  ;D
so und nu ist gut mit den spielbällen! zurück zum thema bitte  offtopic

also welch lüxüs hätte man gerne, ggf. auch gegen guten aufpreis?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 25. Juni 2013, 07:51:22

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich hätte noch einen riesen Wunsch, (nur um wieder zum Thema zu kommen  :coolman: )

ich wünsche mir dass sich alle Leute einfach an Gesetze und Gebote halten
aber nicht, weil sie Konsequenzen bei Nichteinhaltung fürchten, sondern weil es ihnen der Anstand und die Moral so vorgeben
Gesetze und Gebote sind da, damit ein Miteinander nicht nur problemlos funktioniert, sondern noch Harmonie bringt und Freunde macht
dies gilt im gesamten täglichen Leben, als auch im Urlaub
viele Streitereien, Ärgernisse, Missstimmungen kommen doch erst zustande, weil jeder irgendwie glaubt sich über Gesetze und Gebote hinwegsetzen zu können

hier schreit einer, weil ihm ein anderer den ihm gebührenden Platz im Flieger weggenommen hat, vergisst aber, dass er selber grad ein viel zu großes Handgepäck eingeschmuggelt hat, und der andere dadurch nun Platznot mit seinem Gepäck hat

einer flucht, weil ihm ihrgendwelche Leute Pflanzentriebe aus dem Garten geklaut hat, und vergisst, dass der Aschenbecher auf seiner Terrasse eigentlich auch aus einem Hotelzimmer ist

einer mokiert sich, dass er im Urlaubshotel bereits um 7 Uhr morgens von Frühaufstehern durch ihren Lärm im Schlaf gestört wird, vergisst aber, dass er selber weit nach Mitternacht, als er nach feuchtfröhlichem Beisammensein zurückgekehrt ist, noch lauthals über einen Witz gröhlte und somit den Frühaufsteher aus der schönsten Einschlafphase riss

einer brüskiert sich über einen Mitgast, der gerade die Minibar ausräumt, um draußen damit die Freunde zu versorgen, vergisst aber, dass er gerade eine extra Liege für seine Klamotten herangezogen hat.

MICH PERSÖNLICH STÖRT, DASS MAN ALLES REGLEMENTIEREN MUSS WEIL DIE LEUTE SELBER EINFACH KEIN GEFÜHL MEHR FÜR EIN HARMONISCHES MITEINANDER HABEN; SICH ÜBER ANDERE AUFREGEN, UND DABEI SELBER IMMER AUF DER SUCHE SIND NEUE REGELN EBENFALLS WIEDER ZU UMGEHEN

huch, jetzt bin ich ein wenig vom Thema ab  :o

aber wir bräuchten keine reservierbaren Liegen, Extra-Check-In, Privattransfer, oder sonstige Sondersachen, weder gebührenpflichtig noch gebührenfrei, wenn alle etwas rücksichtsvoller wären

Ende der Moralpredigt

Aber das stieß mir jetzt grad etwas hoch

ich geh jetzt einkaufen, tschüss

Antwort #49
am: 25. Juni 2013, 08:07:22

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #50
am: 25. Juni 2013, 09:16:52

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
... und ich hätte gern meine "persönliche" Liege am Strand oder am Pool im KBR (auch gegen Gebühr). Leider ist das nicht möglich.  urlaub1

LG
Ich aus A. (nee gerade noch aus L.)

Antwort #51
am: 25. Juni 2013, 09:43:47

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup Melitta
ich persönlich hab snacks in der Minibar-wobei die eh voller Schoki ist  :o:
Spezi-Restaurant-wel ich gern mich bedienen lasse
und gaaaanz wichtig Privattransfer

wenn ich aus dem Flieger steig und am Bus schon das Nörgeln angefangen wird  dampf
weil die eventuell schon ne halbe Stunde auf unseren Flieger warten mussten  plaque

oder auf der Rückreise nach Antalya im Bus erzählen,das und jenes Hotel war nix
das Essen war kalt ,die Cola warm usw.  :bumm:

ich brauch das nicht ..ich genies die Fahrt,lass alles Revue passieren und mach die Beine lang

 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #52
am: 25. Juni 2013, 10:16:13

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
@Melitta, Du hast mir so aus dem Herzen gesprochen, das ich es besser nicht ausdrücken könnte, Danke!
Sigrun

Antwort #53
am: 25. Juni 2013, 12:20:49

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich kann nicht abstimmen, denn es gibt nichts was ich davon WIRKLICH brauche oder unbedingt will!
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #54
am: 25. Juni 2013, 12:23:51

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich kann nicht abstimmen, denn es gibt nichts was ich davon WIRKLICH brauche oder unbedingt will!

Lass mich raten: deine Ruhe?  ;)

Antwort #55
am: 25. Juni 2013, 12:35:09

Koellegirl

  • Gast
hab mir gerade mal was überlegt: wenn die Hotels an ihrem eigenen Strandabschnitt die Liegen zuweisen oder gegen ein kleines Entgeld vermieten würden so wie an öffentlichen Stränden - was meint ihr ging dann ab - dann würden die erste morgen auch um sechs zum Strand rasen 100%
und es müssten für jeden eine Liege und ein Schattenplatz da sein - glaube das sprengt platzmäßig allerdings den Rahmen.

==========================================================================================================

mit dem Handgepäck ist schon immer so ne Sache!
Denke mir auch manchmal was schleppen die Leute bloss alles mit sich rum.
Köfferchen mit denen mein Männe für vier Tage Ballermann auskommen würde - wohl gesagt er - ich nicht lach.
und dann noch meckern wenn genau über ihnen kein Platz mehr ist

das hab ich schon des öftern erlebt oder als letzer in die Maschine kommen und rumjammern es wäre ja kein Platz mehr in den Fächern.


naja - wir sagen hier: Jeder Jeck ist anders und das ist gut so

=======================================================================

und zu resrvierten Sitzeplätzen in der Maschine: haben wir diesmal gemacht - und Ende vom Lied - Sun E beförderte uns nicht- Atlas Jet sprang ein - aber was tun - hier war die  Kombi anders - die ersten Reiehen waren XL Seats und nur jeweils zwei Sitze auf einer Seite - hm es standen aber jeweils drei Leute da - da ging der Kampf los - wir hatten Glück waren zwei Reihen dahinter und bekamen die reservierten Sitze

Antwort #56
am: 25. Juni 2013, 12:57:46

Offline jenva

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Wir haben im Juni auf Gran Canaria eine Urlauberin getroffen,die ganz begeistert von ihrem RIU Hotel war!Unter anderem hat sie auch erzählt,das sie sich beim einchecken eine Liege aussuchen konnte,die während des ganzen Aufenthalts nur ihr gehört!Fanden wir super,zu mal wir in unserem Hotel jeden morgen erstmal eine halbe Stunde rum laufen konnten,um freie Liegen zu finden!!!!Ich denke,so etwas ist aber auch nur bei kleineren Anlagen umzusetzen,wenn überhaupt!Der eine ist zufrieden mit seinem Liegenplatz,wie die Dame und was ist mit den Liegen,die nicht so günstig liegen???Da ist doch Stress vorprogrammiert!Vor allem für die armen Angestellten,die sich das Gemeckere wegen der Liegenplätze anhören müssen!!!Ich denke,die haben schon genug Stress!!!

Antwort #57
am: 25. Juni 2013, 14:07:18

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
 :applause: Melitta

Ich brauche von dem ganzen auch nichts - keinen Privattransfer, kein  Schnickschnack, keine reservierte Liege oder was auch immer. Ich habe Urlaub und genieße dann einfach, dass ich nichts machen muss, sondern tun und lassen kann, wann und was ich will.

Beim Transfer ist es ja auch mal ganz nett, wenn man sich die anderen Unterkünfte mal von außen angucken kann. Und ob ich nun 10 Minuten früher oder später ankomme, ist mir im Urlaub auch komplett egal.



Leylek

Antwort #58
am: 25. Juni 2013, 15:43:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

  sondern tun und lassen kann, wann und was ich will.

Und wenn du am späten Vormittag an den Strand oder Pool willst und alle Plätze sind vergeben?


Beim Transfer ist es ja auch mal ganz nett, wenn man sich die anderen Unterkünfte mal von außen angucken kann. Und ob ich nun 10 Minuten früher oder später ankomme, ist mir im Urlaub auch komplett egal.


Sehe ich auch so!

Antwort #59
am: 25. Juni 2013, 20:50:46

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
@Melitta: wie wahr!!!!  :applause:

Als ich in Izmir ankam am Flughafen, 1. Gang zur Toilette und was ist: Lassen sich schon die ersten über die Stehtoiletten aus am Flughafen: Was das denn sei? Unmöglich. Da geht man nicht drauf, gibt's da keine anderen etc pp. Genau das gleiche Spiel am Rückflug, da konnte ich diese Diskussionen auch beobachten. Meine Güte, andere Länder, andere Sitten!!! Am besten zu Hause bleiben da ist alles wie man es kennt!!!  :o: