18. Mai 2024, 06:40:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114206 mal)

Antwort #90
am: 13. Januar 2008, 10:42:08

Edgar

  • Gast
Streichen allein bringt nichts

Durch Zigarettenrauch vergilbte Wände werden auch durch mehrmaliges Überstreichen mit herkömmlichen Farben nicht wieder weiß. Im Gegenteil: Die üblicherweise verwendeten wasserlösliche Farben schwemmen beim Auftragen die Nikotinbestandteile aus dem Putz an die Oberfläche. "Und dann hat man wieder eine vergilbte Wand", sagt Andreas Wachlinger, technischer Berater beim Landesinnungsverband der Maler und Lackierer in München.

Deshalb streicht der kluge Raucher seine Wände ja auch gelb.  ^-^

Antwort #91
am: 13. Januar 2008, 18:35:07

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Habe gerade einen Bericht im ZDF gesehen :D


Bilderserie
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #92
am: 20. Januar 2008, 08:25:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Wenn fromme Regierungsmacher ein Rauchverbot machen….


ein richtiger interessanter Artikel zum Rauchverbot in der Türkei

Nur noch 18 Monate! Dann sollen die Lungen der Türken genauso gesund pumpen, wie die ihrer Mitmenschen in europäischen Ländern. Warum nicht ab sofort oder zumindest in zwei oder drei Monaten? Soll der Vorspann etwa besonderen landesweiten Rauchentwöhnungskampagnen gewidmet sein? Keine Spur!


Nun aber kommt die Pointe: Zwei Orte sollen vom umfassenden Rauchverbot ausgenommen sein. Der eine davon sind offene Plätze von Krankenhäusern, damit Menschen, deren Nahestehende schwerkrank oder gar tot sind, ihren Kummer ausrauchen können. Der andere Ort sind die Höfe von Moscheen. In seiner ersten Fassung umfasste das Rauchverbot auch diese heiligen Stätten. Doch manche der frommen Regierungshüter waren der Auffassung, dass diese Maßnahme dazu führen könnte, die Menschen von der Religion zu entwöhnen. Per Antrag wurde dieser gruseligen Vorstellung ein Ende gemacht. Wenn es um Religion geht, hört es offenbar auf mit dem spaßigen Gedöns um die Gesundheit.

:beitrag:

Antwort #93
am: 20. Januar 2008, 09:23:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D der wolf im schafspelz  :klatsch: den mann kann man doch nicht mehr ernst nehmen! aber gut, die menschen haben ihn gewählt, ist eben so  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 20. Januar 2008, 09:42:59

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
als wir im neuen jahr in dem neuen Cafe am Markt in Manavgat waren,fragten wir nach einem Aschenbecher, sagte er "ab heute Rauchverbot" hat aber doch einen gebracht. ;D ;D
er hatte nämlich selbst die Zigarette in der Hand ;D ;D
Wir wustten ehrlich nicht, meint er das jetzt Ernst oder will er uns veräppeln ;D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #95
am: 20. Januar 2008, 09:45:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich glaube sowieso nicht daran, dass sich das ganze so brutal wie in D in tr umsetzen lässt! an öffentlichen plätzen und institutionen vielleicht, aber in kneipen oder so.....fast jeder tr pafft doch  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #96
am: 20. Januar 2008, 09:47:01

Barbara06

  • Gast
na für 11 Euro die Stange LM kein Wunder  ;D ;D

Antwort #97
am: 20. Januar 2008, 09:49:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
reni, anscheinend ist da was dran mit 1.1.2008  o.O
hab da eben was gefunden im reservierungssystem  o.O
Zitat
Weitere Mitteilungen
 
SARAY REGENCY, DOPPELZIMMER, ALL INCLUSIVE
AB 01.01.08 IST DAS RAUCHEN IN ALLEN GESCHLOSSEN RAEUMLICHKEITEN VERBOTEN.
 

nur, wer hält sich daran  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #98
am: 20. Januar 2008, 09:52:01

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Im Geiste den Gesundheitsterror und seine Schikanen ausmalend, wird ein nicht unerheblicher Teil der Kneipen- und Kaffeegänger womöglich erst gar nicht den Kneipen- und Kaffeegang antreten. Es ist sodann durchaus denkbar, dass so manche der Vergnügungsstätten, wo die Türken, in der einen Hand die Zigarette, in der anderen den Rakiglas haltend, ihren kommunikativen Fähigkeiten freien Lauf verschaffen konnten, eine nach der anderen der gähnenden Leere erliegen wird.

mal sehen was sie sich dann für Möglichkeiten einfallen lassen.

Ist doch genauso wie wir es aus Istanbul kennen, da kam die Flasche Bier in Zeitungspapier eingewickelt und auf einen kleinen Beistelltisch und das Glas stand auf dem Tisch, anstelle zu sagen, es gibt kein Bier.

Antwort #99
am: 20. Januar 2008, 09:52:55

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
reni, anscheinend ist da was dran mit 1.1.2008  o.O
hab da eben was gefunden im reservierungssystem  o.O
Zitat
Weitere Mitteilungen
 
SARAY REGENCY, DOPPELZIMMER, ALL INCLUSIVE
AB 01.01.08 IST DAS RAUCHEN IN ALLEN GESCHLOSSEN RAEUMLICHKEITEN VERBOTEN.
 

nur, wer hält sich daran  :-\

Mel dann hoffe ich nur das das Royal Wings sich dem nicht anschließt  :-\, was machen wir denn dann?????

Antwort #100
am: 20. Januar 2008, 09:55:06

Edgar

  • Gast
Es ist davon auszugehen, daß die Türken das Rauchverbot genauso streng beachten wie rote Ampeln.  8)

Antwort #101
am: 20. Januar 2008, 09:55:39

agabey

  • Gast
@Ute13  @Alle
Merhaba Ute !
Wenn man es unsren Kirchen nicht so bequem machen würde und die Kirchensteuer streichen würde,-- Deutschland ist das einzigste Land mit einer solchen Steuer, (Steuern sind ein schon historisches Hobby der deutschen) und würde diese abhängig von Kollekten und Spenden machen,----ich würde wetten, dann wäre die ebenfalls gegen ein Rauchverbot.
Zumindest wäre sie für eine Lockerung desselben, Raucherzonen (nat. beheizt) rund um die Kirchen und vielleicht ein Raucherbereich im Innern.  ^-^ ^-^
Ich bin mal auf die vielen Ausnahmeregelungen gespannt die die TR in ihr absolutes Rauchverbot einfliessen lässt ???,laut einer anonymen Umfrage rauchen 90% aller Politiker, und... sie wollen es auch weiter tun !!! O0
Und noch was kurioses:    95% ALLER FRAUEN sind GEGEN das Rauchverbot. Ich kenne den Grund,--Ihr auch ????   :motz: :motz:

                                                                                       Iyi günler       agabey   :freu:

Antwort #102
am: 20. Januar 2008, 10:01:40

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
hu Hu agabey

ich kenne den Grund nicht :'( :'( kläre mich bitte doch mal auf blumenkind

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #103
am: 20. Januar 2008, 10:04:35

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 
Zitat
95% ALLER FRAUEN sind GEGEN das Rauchverbot. Ich kenne den Grund,--Ihr auch ???? 


Hallo Agabay ich kenne den Grund nicht :'(, bin aber von Natur aus sehr neugierig, kannst Du mir weiterhelfen  ;)

LG Ute

Antwort #104
am: 20. Januar 2008, 10:07:24

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Mel dann hoffe ich nur das das Royal Wings sich dem nicht anschließt  :-\, was machen wir denn dann?????

Ne glaube ich jetzt nicht, und wenn wir finden schon was, ohne dass wir in die Kälte müssen.
War doch im Voyage auch, in keinen der Speisesäälen durfte geraucht werden.

In den Hotel`s wird es sich schon durchsetzen, denke ich, in den Kneipen weniger.Na dann machen die wieder mehr Umsatz. :dance:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!