18. Mai 2024, 05:19:26

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114190 mal)

Antwort #390
am: 04. Juli 2010, 21:35:15

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Aus Renis link:

Nachdem sich 61 Prozent der Bürger für das Verbot aussprachen, tritt die Neuregelung ab 1. August in Kraft. Letzte Ausnahme ist das diesjährige Oktoberfest. Bei einer Wahlbeteiligung von 37,7 Prozent, fand man die meisten Befürworter in Erlangen (73 Prozent). Gegen das Gesetz sprach man sich vor allem in Wunsiedel im Fichtelgebirge aus (48,5 Prozent). In München und Nürnberg sprach man sich durchschnittlich mit 61,1 und 63,4 Prozent für die Neuregelung aus.

Also mit Rechnen haben sie es jedenfalls nicht so. Bei einer Wahlbeteiligung von 37,7% können nie im Leben 61% der Bürger für das Verbot sein, sondern nur knapp 23%.  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #391
am: 04. Juli 2010, 21:38:01

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Zitat
Bei einer Wahlbeteiligung von 37,7 Prozent, fand man die meisten Befürworter in Erlangen (73 Prozent).
renilein biste sicher, dass du dein kreuzle an der richtigen stelle gesetzt hast  haarig

Melanie haste gelesen,
Bei einer Wahlbeteiligung von 37,7 Prozent, fand man die meisten Befürworter in Erlangen (73 Prozent).  o.O

bei den 73 Prozent war ich nicht dabei oppi aber bei den27% auch nicht.Hab`s ganz einfach vergessen und erst so um 18:00 Uhr dran gedacht  plaque
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #392
am: 04. Juli 2010, 21:39:59

Offline Passi

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Reni schäm dich

oder bist du nichtraucher
Lg Passi

Antwort #393
am: 04. Juli 2010, 21:41:25

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: die meinen sicher 61 % der Wähler  :tja:
 :go go go: Reni-sowas vergisst man doch als Raucher nicht  :o: :P  oppi
somit erklären wir die Wahl für ungültig  ;D ;D :pfeif:
 troest sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #394
am: 04. Juli 2010, 21:43:21

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
:coolman: die meinen sicher 61 % der Wähler  :tja:

Ja sicher meinten sie das, aber sie haben es nicht so geschrieben.  ;) Und es gibt bestimmt Leute, die jetzt von 61% aller Bürger ausgehen (wollen). Ich für mein Teil glaube sowieso nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.  :o:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #395
am: 04. Juli 2010, 21:53:58

Offline Passi

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Zumersten Mal erwische ich mich dabei, dass ich die Bayern beneide. Schöne Grüße aus Köln, wo sogar die meisten Speiselokale Raucherclubs sind.

Spatz dann kannst ja jetzt in Bayern Urlaub machen  :tricky: :tricky:

am Chiemsee soll es ja sehr schön sein  :huhu: :huhu:
Lg Passi

Antwort #396
am: 04. Juli 2010, 21:55:29

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Zur Jubiläums-Wiesn, die heuer 200-jähriges Bestehen feiert, hatte die Stadt München bereits vor dem Volksentscheid eine Ausnahmeregelung erlassen. Das Rauchen in den dortigen Bierzelten bleibt deshalb 2010 straffrei. Die Begründung für die raucherfreundliche Regelung: Die Wirte brauchen Zeit, um ihre Zelte auf die künftige harte Nichtraucher-Linie vorzubreiten. Angesichts des Wiesn-Starts im September sei dies in diesem Jahr nicht mehr möglich gewesen.

http://www.br-online.de/aktuell/volksentscheid-DID1218447956115/index.xml

 :-X :-X verstehe das ,wer will -aber was müssen die denn an den Zelten ändern ?  :tja: :tja:
 o.O sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #397
am: 04. Juli 2010, 21:56:13

Edgar

  • Gast
Zumersten Mal erwische ich mich dabei, dass ich die Bayern beneide. Schöne Grüße aus Köln, wo sogar die meisten Speiselokale Raucherclubs sind.

Tatsächlich? Ich kenne kein einziges. Allerdings gehe ich auch nicht allzu häufig auswärts essen.

Antwort #398
am: 04. Juli 2010, 21:57:29

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;D bei MC Doof is eh Rauchverbot......  :huhu:
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #399
am: 04. Juli 2010, 22:00:02

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Zumersten Mal erwische ich mich dabei, dass ich die Bayern beneide. Schöne Grüße aus Köln, wo sogar die meisten Speiselokale Raucherclubs sind.

Spatz dann kannst ja jetzt in Bayern Urlaub machen  :tricky: :tricky:

am Chiemsee soll es ja sehr schön sein  :huhu: :huhu:

Jou-Bayern als Luftkurort für Astmakranke   ;D ;D
 :pfeif: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #400
am: 04. Juli 2010, 22:31:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im biosphärenreservat rhön! schönau an der brend, staatlich anerkannter erholungsort!
ich habe noch ein vogelhaus frei  :)



garantiert rauchfrei! einen kühlschrank voller tofu, allerdings nicht separiert von meinen rindersteaks! tee en masse und bioklopapier! auch die mäuse dürfen bei uns sorgenfrei ohne hinterhältig aufgestellte fallen leben, die grüssen jeden morgen freundlich  :welcome:
nebenbei kannst du dann auch gleich dein praktikum " der schröööckliche tourist an sich!" absolvieren  :P  :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #401
am: 04. Juli 2010, 22:37:09

Kaefer

  • Gast
ist das nicht Tante Bärbel's Feriendomizil??? :coolman:
und das soll rauchfrei sein  nichtraucher  ;D

Antwort #402
am: 04. Juli 2010, 22:39:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei uns wird nur draussen geraucht, der moslem will nicht alle jahre streichen  :) und sollte sie das heimlich machen und der moslem erwischt sie dabei, ist aber was los  :hexe:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #403
am: 04. Juli 2010, 22:46:40

Kaefer

  • Gast
bei uns wird nur draussen geraucht, der moslem will nicht alle jahre streichen  :) und sollte sie das heimlich machen und der moslem erwischt sie dabei, ist aber was los  :hexe:

recht hat er, so ist es bei uns zu hause auch, geraucht wird draußen  oppi

Antwort #404
am: 04. Juli 2010, 23:20:23

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ihr durftet aber wenigstens darüber abstimmen in Bayern - in NRW wird es Regierungsprogramm!

Werner