18. Mai 2024, 07:31:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?  (Gelesen 9463 mal)

48 Antworten am Was passiert, wenn ich im Hotel was mitgehen lasse?
am: 20. November 2014, 10:00:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Mal ehrlich: Fast jeder von uns hat im Hotel doch schon mal ein Handtuch stibitzt oder kennt zumindest jemanden, der damit kein Problem hat. Aber wussten Sie, dass Sie eigentlich nicht mal die Hygieneartikel aus dem Hotelbad mitnehmen dürften?

hier gehts weiter..... clickme

also nu wisst ihr es! auch das klopapier ist tabu, finger weg  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 20. November 2014, 10:28:11

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
na und? Diebstahl war ja schon immer "tabu" dh. da kommt es nicht auf die Größe, den Wert oder den Inhalt an ... wenn ich mitnehme, was nicht mir gehört, ist es eindeutig Diebstahl  :coolman:
So was überhaupt betonen zu müssen, find ich schon mehr als bedenklich .... wo ist heute nur das normale Empfinden für richtig und falsch hingekommen?  :titanic:

Antwort #2
am: 20. November 2014, 10:31:17

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Sachen gibt es, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich muss aber gestehen, dass ich die Badeschlapper immer mitnehme. Die eignen sich nähmlich sehr gut als Gästehausschuhe, vor allem im Winter, wenn die Strassenschuhe sehr schmutzig sind.
Ist das nun auch Diebstahl heidernei

Antwort #3
am: 20. November 2014, 14:41:00

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich nehme mir immer eine Kleinigkeit zur Erinnerung mit wie z. B ein Shampoo, Duschgel, etc (Das hätte ich ja auch verbrauchen können...) Das kommt dann in mein "Urlaubsregal". Für mich ist DAS nicht Diebstahl.
onschellig

Antwort #4
am: 20. November 2014, 16:09:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Oder ist die Lust auf neue Matratzen der wahre Grund, warum sich so viele Urlauber um Neueröffnungsschnäppchen balgen?

 muhaha  Na das ist mal'ne ganz andere Motivation ein Neueröffnungsschnäppchen zu buchen!  muhaha

Antwort #5
am: 20. November 2014, 16:37:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich muss ja echt blöd sein, ich renne wochenlang wegen so ner matraze rum die im urlaub soooo schön war, hätte ich sie ja auch mitnehmen können  ;D

es gab auch schon leute, die haben sich im hotel unterm bett den schönen teppich rausgeschnitten.....das fiel erst gar nicht auf....bis man gründlich unterm bett reinigen wollte und das leere fleck fand  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 20. November 2014, 17:19:27

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ich muss ja echt blöd sein, ich renne wochenlang wegen so ner matraze rum die im urlaub soooo schön war, hätte ich sie ja auch mitnehmen können  ;D

es gab auch schon leute, die haben sich im hotel unterm bett den schönen teppich rausgeschnitten.....das fiel erst gar nicht auf....bis man gründlich unterm bett reinigen wollte und das leere fleck fand  ;D

Und dieser doofe Flat-TV passte nicht ins Handgepäck...tsss.

Antwort #7
am: 20. November 2014, 19:34:23

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Na ja die gebrauchten Hauspuschen habe ich schon mit genommen und auch so kleine Fläschchen Duschgel oder Creme, nichtmal zum Verbrauch, eigentlich nur dass sie Badezimmer im Regal stehen  :)

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #8
am: 21. November 2014, 10:49:19

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Na ja die gebrauchten Hauspuschen habe ich schon mit genommen

Ich nehme die eingepackten Badeschlapper mit, im Hotelzimmer habe ich meine eigene dabei.

Antwort #9
am: 21. November 2014, 21:02:46

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Also die eingepackten Badeschlappen nehme ich auch immer mit. Die ziehe ich aber meistens vorher im Hotel auch an.

Antwort #10
am: 10. Januar 2015, 13:14:16

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Diebstahl aus Hotelzimmern ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern längst ein Massendelikt ..... Das Ergebnis: Hochgerechnet haben 4,5 Mio. deutsche Reisende (acht Prozent der Befragten) bereits in Hotels geklaut. Ob es sich dabei um Pauschaltouristen oder Geschäftsreisende handelt, spielt keine Rolle. Laut Berechnungen von Travel24.com beziffert sich der Gesamtschaden der in den Hotels gestohlenen Gegenstände damit auf mindestens rund 37 Mio. Euro ..... je höher die Bildung ist, desto mitnahmefreudiger sind die Gäste. Über die Hälfte der in der Umfrage geständigen Hoteldiebe gaben an, sie hätten einen hohen deutschen Bildungsabschluss – nämlich die Hochschulreife ....

Ein paar Zitate zusammengefasst aus einem Artikel welcher auf presse.travel24.com erschienen ist.

Ist die Welt wirklich so schlecht!?  :coolman:

46 000 TV Geräte, 91 000 Schuhspanner, jeweile 100 000 Föhn + Zimmertelefone, 1,3 Mio Handtücher, mit 3.1 Mio führen Hygieneartikel die Liste (findet man im verlinkten Artikel) an.




Antwort #11
am: 10. Januar 2015, 18:35:55

Offline mebe

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Also ich habe persönlich erlebt das man unsere minibar mit nehmen wollte. :klatsch: von anderen artikeln erleben wir fast jeden tag einiges. ;)

Antwort #12
am: 10. Januar 2015, 18:43:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :o Hatten die die Minibar unter dem Arm?

Hast du/ihr die Gäste angesprochen, was haben die dann gesagt? War es denen zumindest peinlich?

Antwort #13
am: 10. Januar 2015, 18:47:27

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wahrscheinlich war es ihnen nicht mal peinlich, sie haben ja schließlich dafür bezahlt  :pfeif:

Antwort #14
am: 10. Januar 2015, 18:49:43

Offline mebe

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
Warum denn peinlich die haben extra für minibar eine tasche gekauft. Die haben nicht gedacht das wir auch nachts zimmer kontrolle machen. haben zurück gegeben mit  ;D gesicht.