17. Mai 2024, 03:41:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Nichtraucherschutzgesetz - Wie halten es die Hotels?  (Gelesen 66507 mal)

Antwort #45
am: 13. September 2008, 19:19:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

dadurch das fast unser gesamter Bekanntenkreis Nichtraucher sind, sind wir es gewöhnt erst einmal die Windrichtung zu testen und dann Platz zu nehmen und es kann auch vorkommen wir wechseln zwischendurch mal die Plätze.

Also wenn man will, dann gehts auch mit dem Nachbarn  :D  :freu: thumbsup

Antwort #46
am: 13. September 2008, 19:21:10

Barbara06

  • Gast
Mit Platz wechseln ist ja auch okay,mach ich schon deshalb weil wir ein Kind dabei haben :peace:

Antwort #47
am: 13. September 2008, 19:23:46

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Und da ist der Denkfehler - da geht ein leichter Wind und beim Essen habe ich plötzlich den Rauch im Mund!

Hallo Werner,

na dann muß ich wohl im November aufpassen das ich mich nicht am Nachbartisch plaziere oder umgekehrt  :peace: :peace: :peace:

LG Ute

Antwort #48
am: 13. September 2008, 19:26:47

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Ja, ja, immer diese Raucher!!! Auf der Terasse im RD waren schon sehr
viele Raucher, ich schätze mal so bis zu 80%.  :motz:
Leider......, aber haben es halt tollerieren müssen, da auch bei uns Raucher
mit dabei waren und wir doch schließlich zusammen frühstücken und auch
sonst gemeinsam speisen wollten. Natürlich am liebsten "an der frischen
Luft  ^-^." Einen Tod muß man eben sterben......
Und das mit dem Wind ist halt so ne Sache: selbst am Strand bekommt
man öfter `ne Briese stinkenden Qualms vom Nachbarn ab. Ist eben
nicht zu ändern, noch nicht.......

Susanne

Antwort #49
am: 13. September 2008, 20:32:20

Edgar

  • Gast
Ich stimme Werner absolut zu. Während des Essens rauche ich nie. Nur davor und danach.  :o:

Aber nicht in meiner Nähe wenn ich esse!!! :hieb:

Werner bOEs

Sei unbesorgt. Im Ruhrpott rauche ich eher selten und im RD schon gar nicht.  :ciao:

Antwort #50
am: 13. September 2008, 23:30:18

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Moin,

ich denke die millitanten Nichtraucher haben doch genug erreicht

Als Genußraucher akzeptiere ich das Rauchverbot in geschlossenen Räumen, aber außerhalb bestehe ich darauf zu rauchen und würde mich da auch niemals in die Nähe von Kindern setzten.

Die Nichtraucher haben ihr Ziel erreicht, aber da erwarte ich auch meinen Freiraum  :-X

LG Bubu
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #51
am: 14. September 2008, 07:20:36

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Um die Position klar zu stellen: ich bin kein militanter Nichtraucher! Aber ich kann sehr schnell zu einem werden wenn ich beim Essen durch Zigarettenqualm gestört werde! Und das stört mich enorm!!! Und da ist meine Toleranzgranze schnell überschritten!!! bOEs

Die Situation auf der Terrasse des RD kann ich noch nicht einschätzen, ich war noch nicht da. Gleiches gilt für die Restaurants dort!

Mich juckt es im Prinzip nicht wenn einer raucht, soll er - solange es niemanden stört! Nur das Problem der Raucher ist es, dass sie kaum ein Problembewußtsein dafür haben. Diese neuen Gesetze haben eine Schutzfunktion für Nichtraucher und sind keine Strafaktion gegen Raucher - nach all den Jahren wo der Grundsatz galt: ich bin ja so tolerant, mich stört es nicht wenn einer nicht raucht! Haben sich nun die Positionen ein wenig umgedreht! Und genau diesen Schutz fordere ich nun beim Essen ein!

Ute, mir ist es (noch) relativ egal ob Du am Nebentisch sitzt und rauchst - nur wenn ich esse möchte ich nicht gestört werden!!!!! Das ist nebenbei bemerkt auch ein normaler Akt der Höflichkeit!

So weiter äußere ich mich zu dem Thema nicht mehr, denn es droht emotionaler Streit und darauf habe ich keinen Bock!

Werner

Antwort #52
am: 14. September 2008, 11:38:49

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Moin,

jedes Ding hat doch 2 Seiten und die Meinungen gehen in verschiedene Richtungen

wenn die Nichraucher in ein Lokal gehen haben sie den geschützten Bereich, dann sollen sie die Terrasse den Rauchern überlassen. Der Schutz ist doch gegeben.

Aber dann auch noch zu meckern ist typisch

LG Bubu
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #53
am: 14. September 2008, 11:58:17

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
nur mal so eine Frage  :coolman:

Habt Ihr eigentlich auch schon mal an das Servicepersonal gedacht :-\

Und kommt jetzt nicht damit, dann sollen sie halt in einem Nichtraucherlokal arbeiten....... :o..


Antwort #54
am: 14. September 2008, 14:04:20

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

Aber dann auch noch zu meckern ist typisch

LG Bubu

wer meckert denn? ich sehe das als Diskussion.
Im übrigen haben auch Nichtraucher für eine Hotelterasse bezahlt. Ich bin selbst Raucher und würde niemals einem Nichtraucher vorschreiben wo er zu sitzen hat.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #55
am: 14. September 2008, 17:31:18

Reisemaus

  • Gast
wenn die Nichraucher in ein Lokal gehen haben sie den geschützten Bereich, dann sollen sie die Terrasse den Rauchern überlassen. Der Schutz ist doch gegeben. Aber dann auch noch zu meckern ist typisch
LG Bubu

wer meckert denn? ich sehe das als Diskussion.
Im übrigen haben auch Nichtraucher für eine Hotelterasse bezahlt. Ich bin selbst Raucher und würde niemals einem Nichtraucher vorschreiben wo er zu sitzen hat.

Danke Reni!  :kuss:
Mir ist grad schon wieder der Kamm geschwollen ...  bOEs
Du hast gottlob verhindert dass ich mich gebetsmühlenartig - aber heute etwas zornesgerötet ob der Ernsthaftigkeit der obigen Ausssage - wiederholen muss.

Grüße, Andrea


Antwort #56
am: 14. September 2008, 17:35:22

Libellchen

  • Gast
okay, ihr süssen,

es ist richtig, das wir in der heutigen Zeit als Raucher Rücksicht nehmen müssen, aber im Freien, sehe ich das nicht ein.

Wenn ich konstant einen Tisch im Freien habe, der mir durch meinen Kellner beim Essen, immer reserviert wird, dann werde ich mich hüten, die umliegenden erst um Erlaubnis zu fragen.

lg Angie

Antwort #57
am: 14. September 2008, 17:42:30

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Libellchen  :ok:

genau so sehe ich das auch, möchte mich auch dem Posting von Barbara anschließen!

Das Himmelszelt ist groß und der Rauch schnell weg  :peace:

Wenn sich aber jemand dann an den Nebentisch setzt, mit der Einstellung von Werner " Wenn ich da den Rauch in den Mund bekomme" da gehen die Gäule mit mir durch  :hieb:

Ich bin Genußraucher und nehme auch Rücksicht, in einem bestimmten Rahmen!

LG Bubu
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #58
am: 14. September 2008, 17:45:37

Libellchen

  • Gast
Ach mein lieber Bubu ist auch Online,

Spazerl, du kennst meine Einstellung, aber irgendwo hört die Rücksichtnahme auf.

LG Angie

Antwort #59
am: 14. September 2008, 18:10:29

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also wir werden auch alles tun,einen Tisch im Freien zu bekommen und sei es mit Trinkgeldzulage  ;D
aber bitte nicht hauen,ich finde den hier  :hieb: absolut no go  perle
 :peace: :peace: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊