22. Mai 2024, 01:50:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238762 mal)

Antwort #630
am: 15. Oktober 2008, 16:33:02

facilityman

  • Gast
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Infos zu der Preissteigerung 2009 fürs KBR.  :'(

Hatten für 2008 das KBR gebucht (02.07.08 zwei Wochen) und mussten leider umbuchen, haben also noch die Preise von der letzten Buchung vor Augen.   :welcome:

Heute kam die Realität - das Reisebüro hat angerufen.  :hieb:

Der Vergleich:

Gebucht war ein Familienzimmer Typ A (Belegung mit drei Personen) und ein DZ als EZ, Abflug 06.07.09 ab Düsseldorf.

2009 steht das Zimmer Typ A nicht mehr in der Vakanz (nicht oder nicht mehr buchbar). Warum konnte mir das Reisebüro noch nicht sagen. Das Typ A Zimmer kostete 2008 1158 Euro.

Alternativ hat man uns jetzt ein Zimmer Typ B (mit Verbindungstür für drei Personen) angeboten. Das Typ B Zimmer kostete 2008 1330 Euro und 2009 1612 Euro. Macht ein Plus von 284 Euro.  :peace:

Das EZ kostet 2008 1784 Euro und 2009 2184 Euro, also ein Plus von 400 Euro.  :motz:

Macht ein Gesamtplus von 1.252 Euro für vier Personen. Hallllooooo!!!  :hieb:

Ich denke, damit ist das KBR für uns raus.  :tja:

Dann geht das jetzt schon mit den Alternativen los. Schrecklich.
Hab morgen erstmal ein Gespräch mit Freundlichen. Mal gucken, was er noch für uns bereit hält.

Schöne Grüße
Micha

Antwort #631
am: 15. Oktober 2008, 16:41:59

facilityman

  • Gast
Alle Preise des obigen Beitrags natürlich pro Person.

LG Micha

Antwort #632
am: 15. Oktober 2008, 16:59:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hi Micha,
sage mal, die haben doch den Kopf kaputt, oder wie ?

Hast Du mal an das Royal Dragon oder Spice&Spa gedacht ? Zumindest was die Zmmer anbelangt, könntet Ihr dort zurecht kommen. Die haben auch Maisonette-Zimmer für 4 Personen mit 2 Bädern, also eigentlich sehr schön und auch getrennt voneinander.
Lieben Gruss
Gitte

Antwort #633
am: 15. Oktober 2008, 17:37:01

facilityman

  • Gast
Hallo Gitte,

weiß auch nicht.

Da kommt wohl die Ölkrise, die Finanzkrise und alle Krisen dieser Welt zusammen und das Ergebnis kannst du dann oben lesen.
Ob die nicht mal damit auf die Nase fallen?  :titanic: Aber irgendwie muss das Geld für den Umbau ja wohl wieder rein.

LG Micha

Antwort #634
am: 15. Oktober 2008, 17:39:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Da kommt wohl die Ölkrise, die Finanzkrise und alle Krisen dieser Welt zusammen und das Ergebnis kannst du dann oben lesen.
Ob die nicht mal damit auf die Nase fallen?  :titanic: Aber irgendwie muss das Geld für den Umbau ja wohl wieder rein.
nein scheinbar nicht! viele der grossen und guten hotels sind sehr gut gebucht fürs nächste jahr schon, trotz der steigerung.
wenn die leute meinen, dass die veranstalter nachrechnen und die preise senken, der irrt! herbstferien nächstes jahr z.b. sind schon katastrophal! alltours hat z.b. im dragon schon keine familienzimmer mehr! - trotz der saftigen preise!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #635
am: 15. Oktober 2008, 17:56:12

facilityman

  • Gast
Hallo Melanie,

kannst du das bestätigen, dass das Typ A Zimmer bei NEC nicht mehr angeboten wird bzw. nicht mehr buchbar ist?

Gruß
Micha

Antwort #636
am: 15. Oktober 2008, 18:06:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne das gibts nach wie vor! aber das familienzimmer A ist nur noch für familien mit kindern möglich! max. 2 erwachsene!
das ist aber so in der info auch hinterlegt und man kann das auch aus den codierungen erkennen!

und zu den preisen, naja, ich denke nicht, dass das was mit anbau oder finanzierung des anbaues oder dem neubau des evren beaches zu tun hat.
es ist viel mehr der grössenwahn von nihad bey und co. zu tun, und dem denken, dass die doofen deutschen jeden preis zahlen, nur weil das haus so gut wie russenfrei ist. es steht jeden tag ein dummer auf und .....
um diese preise zu rechtfertigen, muss das haus noch eine ganz grosse schippe obendrauf legen, und das haus muss repräsentiert und nicht verkaspert werden. die bisherigen preise waren im rahmen derer, die das kbr kennen und lieben noch irgendwo gerechtfertig, aber nun?
die damen und herren, die das so buchen und auch zahlen erwarten ein ganz anderes level wie bisher gehabt! hier hat kein GM mehr bei der animation mit rumzukaspern und und und und und........ :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #637
am: 16. Oktober 2008, 07:16:35

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
nein scheinbar nicht! viele der grossen und guten hotels sind sehr gut gebucht fürs nächste jahr schon, trotz der steigerung.
wenn die leute meinen, dass die veranstalter nachrechnen und die preise senken, der irrt! herbstferien nächstes jahr z.b. sind schon katastrophal! alltours hat z.b. im dragon schon keine familienzimmer mehr! - trotz der saftigen preise
!
Wow, wenn ich das lese, krieg ich ja die Krise  :tja: Heisst das, man muss sich schon wieder mit der Bucherei befassen wenn man das will, was man will und nicht nicht "Resten essen" will?

Antwort #638
am: 16. Oktober 2008, 07:33:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hast du dich wohl jetzt mit "dem rest" befassen müssen  :o :-\ die sache betrifft eigentlich nur familien mit 2 kindern die auf ein familienzimmer bestehn!
gute häuser, bzw. auch die abflüge von beliebten flughäfen sind schon mehr als rar, aber ich würde da nun keine panik schieben, es kommen ja noch etliche veranstalter raus und ob die teurer sind, das stell ich hier mal gewaltig in frage. es ist jedes jahr aufs neue dieselbe panikschieberei und katastrophe, wenn die ersten kataloge erscheinen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #639
am: 16. Oktober 2008, 07:45:47

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
hast du dich wohl jetzt mit "dem rest" befassen müssen  :o :-\

Nein, das nicht, sagte ich auch nicht. Aber wenn ich den Urlaubsplan 2009 zeitiger plane und früher buche, hab ich bestimmt ein paar Euro's mehr auf dem Konto und rundherum bessere Nerven. Wir wissen beide, wie das ist, wer zuletzt kommt, nimmt das was es hat und bezahlt das auch dementsprechend.
Zitat
die sache betrifft eigentlich nur familien mit 2 kindern die auf ein familienzimmer bestehn!
Dass wär eben ev. mal der Plan 2009
Zitat
aber ich würde da nun keine panik schieben
Ich schiebe keine Panik, ich lese hier mit und es könnte beim Lesen Panik oder Besorgnis aufkommen. Meine Frage war nicht panisch, sondern aufmerksam
Zitat
gute häuser, bzw. auch die abflüge von beliebten flughäfen sind schon mehr als rar,

Aber keine Panik schieben.....


Antwort #640
am: 16. Oktober 2008, 07:50:20

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo, :yippieh:
Ich werde ersteinmal keine Panik schieben und abwarten, bis die Kataloge

alle draussen sind. Es ist aber schon heftig wenn Mel. schreibt 11oo € mehr für

drei Wochen im September im KBR wie dieses Jahr. Irgendwo ist die Schmerzgrenze, das wird auch Herr Nihad G. sehen, erreicht. :motz:

Ich befürchte nur dann nimmt er den ganzen osteuropäischen Raum auf, die zahlen ja jeden Preis. :bumm:

Dieses Jahr hatte das KBR je auch schon mächtig an die Preisschraube nach oben gedreht. :motz: :motz:

Ich werde noch die Ögerkataloge abwarten und dann das KBR mal durchrechnen.

Vielleicht ist ja auch schon alles ausgebucht, dann muss ich mir wenigstens kein Kopf mehr machen...... :o :o :o

LG Tom-Pit

Antwort #641
am: 16. Oktober 2008, 08:04:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
hast du dich wohl jetzt mit "dem rest" befassen müssen  :o :-\

Nein, das nicht, sagte ich auch nicht. Aber wenn ich den Urlaubsplan 2009 zeitiger plane und früher buche, hab ich bestimmt ein paar Euro's mehr auf dem Konto und rundherum bessere Nerven. Wir wissen beide, wie das ist, wer zuletzt kommt, nimmt das was es hat und bezahlt das auch dementsprechend.
Zitat
die sache betrifft eigentlich nur familien mit 2 kindern die auf ein familienzimmer bestehn!
Dass wär eben ev. mal der Plan 2009
Zitat
aber ich würde da nun keine panik schieben
Ich schiebe keine Panik, ich lese hier mit und es könnte beim Lesen Panik oder Besorgnis aufkommen. Meine Frage war nicht panisch, sondern aufmerksam
Zitat
gute häuser, bzw. auch die abflüge von beliebten flughäfen sind schon mehr als rar,

Aber keine Panik schieben.....


;D ;D ;D ach brigulein, wollen und sollen wir beide mal in die nächste saison starten oder plagt dich die muße noch nicht wirklich  :yippieh:
die leute schieben panik, du nicht, du bist der fels in der brandung, das weiss ich  ;D lass die mal alle ihren pobel-alltours buchen......wir nehmen dann wieder den schickigen rest  schicki der sicher nicht schlechter ist, - im gegenteil  schicki

Zitat
Irgendwo ist die Schmerzgrenze, das wird auch Herr Nihad G. sehen, erreicht.
meinst du das interessiert ihn wirklich  :coolman:

Zitat
Ich befürchte nur dann nimmt er den ganzen osteuropäischen Raum auf, die zahlen ja jeden Preis.
tja, geld stinkt nicht! wichtig ist, dass der even point erreicht ist! wie es letztendlich ausschaut, wird sich weisen!

Zitat
Dieses Jahr hatte das KBR je auch schon mächtig an die Preisschraube nach oben gedreht.
hmm ja! das ist aber auch wichtig und auch richtig tom-pit, nur so kann der gewohnte und liebgewonnene standart gehalten werden und ausserdem selektiert ein haus so auch die kundschaft, stell dir vor, du müsstest dich mit krethi und plethi am buffet rumärgern. die preise für 2008 waren durchaus gerechtfertigt und solide für den standart des hauses, aber wenn sie die preise so durchsetzen möchten für 2009, dann müssen sie gewaltig eine schippe drauflegen, - und ich glaube nicht, dass sie das in der momentanen aufstellung hinbekommen! da müssen schon andere kaliber ans werk!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #642
am: 16. Oktober 2008, 08:54:04

facilityman

  • Gast
Hi,

die Preise 2008 sind gegenüber 2007 sogar noch um ein paar Euros nach unten gegangen, aber nicht wesentlich. Das war ja auch noch ok.

Aber die Preise für 2009 mit einer Preissteigerung von 280 - 400 Euro pro Person, also über 20 %, ist bei dieser Leistung wohl nicht gerechtfertigt.

Ebenfalls ist der falsche Ansatz zu denken, dass z.B. in dem Typ A Zimmer (wie Melanie schreibt) nur noch zwei Erwachsene und zwei Kinder unterkommen können. Da die Kinder sowieso nur Kinderfestpreise bezahlen dürften ist der Reingewinn, sofern auch wirklich zwei Kinder mit unterkommen max. 280 Euro. Fällt ein Kind weg wäre es schlauer gewesen, drei Vollzahler das Zimmer beziehen zu lassen.

Mal sehen, ob die anderen Veranstalter das auch so machen, wenn die Kataloge rauskommen.

Gruß
Micha

Antwort #643
am: 16. Oktober 2008, 09:11:13

melusa

  • Gast
Wir sehen die Sache ganz entspannt.
Erst müssen mal alle Fakten, Kataloge u. Preise, auf den Tisch.
Obwohl ich glaube, dass sich die Preise unter den versch. Anbietern nichts geben werden.
Lt. Melanie müssten wir bei 2 Personen, für 3 Wochen im Juni um die 1300 € mehr zahlen.
Sorry, aber soviel Schippen kann dieses Management, Görman u.Co., unter den Blinden ist der Einäugige König, :D :D :D garnicht drauflegen um das zu rechtfertigen.
Aber so lernt man auch andere Hotels in der Türkei kennen und hoffentlich auch schätzen.

Gruß

Wolfgang :yippieh:

Antwort #644
am: 16. Oktober 2008, 09:12:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
die Preise 2008 sind gegenüber 2007 sogar noch um ein paar Euros nach unten gegangen
jein! nur an bestimmten terminen und diversen abflughäfen, im schnitt ist es 10-20% teurer geworden!

Zitat
Ebenfalls ist der falsche Ansatz zu denken, dass z.B. in dem Typ A Zimmer (wie Melanie schreibt) nur noch zwei Erwachsene und zwei Kinder unterkommen können. Da die Kinder sowieso nur Kinderfestpreise bezahlen dürften ist der Reingewinn, sofern auch wirklich zwei Kinder mit unterkommen max. 280 Euro. Fällt ein Kind weg wäre es schlauer gewesen, drei Vollzahler das Zimmer beziehen zu lassen.
wäre schön, wenn das so wäre! völig falsch! die kommen schon auf ihren reingewinn mach dir da mal keine sorgen  ;D auch wenn in diesem fall von z.b. neckermann das kind 384€ grundpreis kostet, so schrauben sie halt den erwachsenenpreis auf fast 2000€ p.p. im FZ A hoch. im DZ liegt er bei p.p. 1500-1600€ sowas, so und nu rechne mal..... :D die veranstalter verkaufen das so mundgerecht wie möglich, der kunde kennt ja die berechnungsgrundlagen nicht!

Zitat
Mal sehen, ob die anderen Veranstalter das auch so machen, wenn die Kataloge rauskommen.
das scheinen alle so zu halten, GTI gibt auch die vorgabe FZ nur noch 2+2! das ist nicht vom veranstalter so gemacht, sondern vom hotel als vorgabe!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!