21. Mai 2024, 13:52:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238733 mal)

Antwort #645
am: 16. Oktober 2008, 13:06:32

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Melanie,

hab da auch noch mal eine Frage wegen dem Familienzimmer Typ A im KBR.

Bis zu welchen Alter zählt dort ein Kind, ab welchen Alter ist es keins mehr? Ich meine bis zum Ende des Kinderfestpreisalters oder bis 18 Jahre?

Hatten dieses Jahr das KBR mit unserem 13 jährigen Sohn gebucht. Im nächsten Urlaub wäre er also 14. Besteht bei NEC die Möglichkeit ein Dreibettzimmer zu buchen bzw. welche Veranstalter bieten so ein Zimmer an?

Lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #646
am: 16. Oktober 2008, 14:18:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo ela,
ermässigung gibts nur bis 12 jahre. neckermann lässt die kids darüber nicht mehr mit in ein DZ, GTI kann allerdings mit 3 paxen im DZ gebucht werden!
vieles ist vom hotel gesteuert, manches aber auch hausgemacht von den veranstaltern! kommt auch immer darauf an, wieviele zimmer von welcher kategorie der veranstalter unter vertrag hat und die muss er natürlich an den mann kriegen. so kanns natürlich sein, dass neckermann viele FZ unter vertrag hat und die dementsprechend auch anbietet, - ob es so ist, weiss ich nicht, ich kenne die verträge nicht, aber......
wartet doch mal, was die anderen sagen und vielleicht kann man den preisen im baukasten dann ein schnäppchen schlagen, aber......abwarten und tee trinken!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #647
am: 17. Oktober 2008, 07:42:03

facilityman

  • Gast
GTI kann allerdings mit 3 paxen im DZ gebucht werden!
lg
melanie
Sind das bei GTI denn auch Typ A Zimmer?

Hab mal die Hotelbeschreibung von NEC 2008 mit 2009 verglichen. Außer das 191 Familiensuiten (2 Schlafzimer mit Verbindungstür, 2 Bäder, direkter Poolzugang) mehr angegeben sind, hat sich bei der Katalogbeschreibung nix geändert. Keine zusätzlichen Restaurants, Pools o.ä. Wie soll das gehen? Und ein kleiner Hinweis wurde hinzugefügt: Das Hotel bittet Sie bei den Mahlzeiten auf angemessene Kleidung (Herren lange Hosen) zu achten. Wie sind denn die Gäste da bisher rumgelaufen, dass so ein Hinweis rein muss?

Gruß
Micha

Antwort #648
am: 17. Oktober 2008, 07:50:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne micha, das sind völlig normale DZ bei GTI für 3 paxe!
für FZ A gibt GTI auch die meldung im system raus: FZ 1 (1 Raum, 2Erw.+2Ki.) Ba ASIKBRK F01A 
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #649
am: 17. Oktober 2008, 09:52:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D najaaa, bei manchen könnte man schon meinen sie haben ihren pullover angezogen....der ist so ganz wollo wollo  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #650
am: 17. Oktober 2008, 10:01:37

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
keine Ahnung anführungszeichen, ich war noch nicht auf Male  :tja:
Aber ich denke mal schon, dass man auch hier angekleidet und nicht im Badedress ins Restaurant geht schicki
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #651
am: 17. Oktober 2008, 10:09:24

alevesitken

  • Gast
boahhh
ich möchte nicht erzaehlen was ich vor 2 Wochen mit einem Hollaender erlebt habe ,weil er dadrauf bestanden hat mit kurzer Badehose ins Restaurant rein wollte :hieb: :hieb: :hieb:

Antwort #652
am: 17. Oktober 2008, 10:10:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
erzähl doch mal.....wir sind ganz ohr  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #653
am: 17. Oktober 2008, 10:12:09

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ach doch Alev...erzähl mal.... :go go go: :go go go:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #654
am: 17. Oktober 2008, 10:33:49

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #655
am: 17. Oktober 2008, 10:40:40

melusa

  • Gast

Antwort #656
am: 17. Oktober 2008, 11:42:33

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Melanie,

vielen Dank für deine Antwort. Wir werden erst mal abwarten bis alle Kataloge draußen sind. Das KBR ist zwar ein super Hotel, da gibt es keine Fragen, wir haben einen supertollen Urlaub dieses Jahr dort verbracht, aber nicht um jeden Preis. Und wenn das Hotel soviel teurer werden soll, werden wir uns auch nach Alternativen umschauen, denn dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr ganz. Habe mir gestern schon mal die neuen Alltourskataloge besorgt und ich denke, da wird sich schon was finden. Wie heißt es so schön: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter und andere Länder/Hoteliers haben auch schöne Hotels.


Hallo Micha,

die Doppelzimmer mit drei Betten sind genauso groß wie die Familienzimmer, 27qm. So stand es jedenfalls letztes Jahr auf der KBR Homepage. Es fehlt halt nur die Trennwand und für das Etagenbett gibts ein Einzelbett. Wäre aber für uns nicht dramatisch, weil es ja nur eine Trennwand ist. Aber GTI ist in seinen Preisen letztes Jahr weitaus höher gewesen als NEC und man fliegt mit der SKY, das ist schon allein ein Grund für uns nicht GTI zu buchen, denn das Erlebnis brauche ich nicht nocheinmal.


LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #657
am: 17. Oktober 2008, 14:28:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber GTI ist in seinen Preisen letztes Jahr weitaus höher gewesen als NEC und man fliegt mit der SKY, das ist schon allein ein Grund für uns nicht GTI zu buchen, denn das Erlebnis brauche ich nicht nocheinmal.

neckermann fliegt auch mit der sky! und gti fliegt auch mit der condor  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #658
am: 17. Oktober 2008, 15:01:18

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Melanie,

hab mich vielleicht ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Von Erfurt fliegt montags nur eine Fluggesellschaft in die Türkei und das ist Air Berlin, buchbar mit NEC. Dadurch das der Flughafen so klein ist, kann man das bei der Buchung schon berücksichtigen. An großen Airports geht das natürlich nicht.

Habe jetzt die Preise von NEC und GTI im Netz verglichen. Beim KBR, auch bei einem Doppelzimmer mit drei Personen nehmen sich beide preislich nicht viel. Es ist in diesem Jahr definitiv über 1200€ teurer. Somit also 4800€ für 2 Erwachsene und einen 14jährigen. Glaube auch nicht, dass sich da noch viel bei den anderen Anbietern tut. Schade, somit ist für uns das KBR auch aus dem Rennen.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #659
am: 17. Oktober 2008, 15:06:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach so ela, klar! ich dachte an flughäfen wie frankfurt düsseldorf und co. - erfurt ist ja von den airlines sehr übersichtlich und man böse überraschungen gut ausschliessen! die preise sind schon bitter gell! ich hatte dieses jahr eine familie die sonst auch gerne ins kbr wäre, für das geld in die dom.rep. gebucht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!