21. Mai 2024, 15:49:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238737 mal)

Antwort #1065
am: 12. August 2009, 06:50:04

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wieso ist das Evren Beach denn in der Hauptsaison nur zu 30% oder ähnlich ausgelastet ?
Verstehe ich nicht...zu teuer, zu neu, oder wie ?

Ob das im Oktober auch noch der Fall sein wird ?

Warum senken die Veranstalter nicht die Preise ein wenig ( oder besser gesagt, ihren Verdienst ) und belegen das Hotel mit mehr Gästen ?

 :tja: :tja: :tja:
Gitte

Antwort #1066
am: 12. August 2009, 06:53:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gitte, wie sollen die das senken bei den utopischen einkaufspreisen?
aksyonspreise seitens des hotelliers gibt es nicht! man wäre voll! hat man doch gar nicht nötig  ;D ;D ;D
ebensowenig wie man das haus bewerben muss und ohne flyer 2 jahre hintereinander nach berlin zur ITB fährt  thumbsup
man hält sich selbst für so toll und die stammgäste, die nun immer das haus gefüllt haben für so doof, dass man im glauben ist, die zahlen alles und jeden preis und werden auch weiterhin in heerscharen das haus füllen :applause:
das evren beach gibt privatpreise raus, macht einen auf gut freund, - hilft aber auch nicht viel weiter!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1067
am: 12. August 2009, 06:58:20

Barbara06

  • Gast
und die cocktails ja......die waren schon immer lumpert dahingeknallt  :-\

Ich denke wirklich noch mit Schrecken dran als ich im KBR einen Sekt trinken wollte.... :motz: :motz:
vom Vorabend waren Sekt und Wein in einer Karaffe zusammengepanscht...ich an die Bar und gesagt das ich das so nicht möchte...und die Mel dabei :yippieh:...haben wir uns das erstmal in Ruhe angesehen was sie machen,Mel hat sich aber noch nix anmerken lassen das sie türkisch kann  ;D ;D ;D nehmen die doch wieder die gleiche Karaffe und wollten mir den gleichen Scheiss geben.... :wut: :wut: da hättet ihr mal jemanden auf türkisch schimpfen hören können... :freu: :yippieh: und was haben die sich erschrocken... :P-ich glaube so schnell hatten die noch nie ne neue Sektflasche offen.... schicki schicki

Aber ich finde es schon bitter wenn so etwas überhaupt in einem 5 * Haus gemacht wird.... bOEs

Antwort #1068
am: 12. August 2009, 07:02:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja ich mit meine 3 brocken türkisch! zumindest hat es gereicht um den buschi einen einlauf zu geben  werni
auf jeden fall müssen sie sich ganz dringend was einfallen lassen, - für die kohle was sie mometan verlangen, darf man auch entsprechendes erwarten! ich bin mal gespannt, was das noch für ein eiertanz werden wird!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1069
am: 12. August 2009, 07:24:14

Hoca

  • Gast
und die cocktails ja......die waren schon immer lumpert dahingeknallt  :-\

Man muss dazu sagen, dass bei unserem Cocktailversuch an der Poolbar im EBR auch ein super Barkeeper arbeitete, den wir noch aus dem Vorjahr kannten. Damals war er im Lara im Delphin Palace an der Lobbybar wohl der Chefbarkeeper. Immer freundlich, ganz souverän, eine Spitzenfachkraft.

Antwort #1070
am: 12. August 2009, 18:16:49

grabi

  • Gast
Wenn nächstes Jahr auch so ein hohes Budget für das EBR gibt , dann könnte man ja vielleicht ins EBR gehen und sich verwöhnen lassen :D

Antwort #1071
am: 12. August 2009, 19:16:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und die cocktails ja......die waren schon immer lumpert dahingeknallt  :-\

Man muss dazu sagen, dass bei unserem Cocktailversuch an der Poolbar im EBR auch ein super Barkeeper arbeitete, den wir noch aus dem Vorjahr kannten. Damals war er im Lara im Delphin Palace an der Lobbybar wohl der Chefbarkeeper. Immer freundlich, ganz souverän, eine Spitzenfachkraft.
apropo, wie fällt denn dein persönlicher vergleich DP/kbr aus?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1072
am: 12. August 2009, 21:31:38

Hoca

  • Gast
Wir fanden das KBR insgesamt besser als das DP.

- Die Außenanlagen sind beide auf ihre Art sehr schön, insgesamt hier vielleicht ein kleiner Vorteil für das KBR. Das Gebäude selber ist im KBR nicht so mit Kitsch überladen wie im DP (der russischen Seele mag das DP ja so vielleicht mehr schmeicheln). Die Zimmer im DP gefielen uns in Sachen Badezimmergröße und Stauraum etwas besser als im KBR. In Sachen Pool (besonders die neue Landschaft) und Meer/Strand geht das KBR ganz klar als Sieger hervor, obwohl wir eine Bar auf einem Steg ins Meer wie im DP schon etwas vermisst haben. Die Umgebung ist in Kumköy auch deutlich angenehmer als in Lara. Da nimmt man gerne den vergleichsweise langen Transfer in Kauf.

- Die Gäste im KBR erschienen uns durchweg "normaler" als im DP, wo man sich manchmal eher auf einem Straßenstrich in den Außenbezirken Moskaus wähnte als in der Türkei. In den letzten Tagen wünschten wir uns allerdings doch ab und an, dass wieder mehr Wohnwagen mit dem Kennzeichen NL unterwegs wären, damit einem dieses oder jenes erspart geblieben wäre.

- Zur Tagesanimation können wir nur festhalten, dass sie im KBR einem "Verweigerer" wesentlich unaufdränglicher vorkam als im DP. Gleiches gilt für das Anpreisen der Wellnessangebote. Ein großer Freund der Abendanimation sind wir in der Türkei noch nie gewesen, sie entsprach im DP gar nicht unserem Geschmack, im KBR fand ich persönlich zumindest die Aufführung von "Mamma Mia" ansprechend, was aber eher an der Musik lag. Die "After-Show"-Aktivitäten (Musikgruppen, Tanz, Strandparty) waren im DP allerdings besser.

- In puncto Betreuung liegt erstmals das DP vorne. Die Gästebetreuung und auch die Herren der oberen Etagen waren stets präsent (wenn auch die täglichen Hubschrauberlandungen eines Mitglieds der Inhaberfamile ein wenig nervend waren), erkundigten sich bei den Gästen und konnten auch Grüße erwidern. Beim Thema Service, angefangen vom Zimmermädchen bis hin zu den Bedienungen, geht das DP im Querschnitt ebenfalls als leichter Sieger hervor.

- Obwohl wir auch im DP schon sehr zufrieden waren, heißt der Sieger in der Kategorie "Speisen" KBR. Die Präsentation, die Auswahl und auch die Qualität waren für uns nochmals eine Steigerung. Bei den Getränken hatten beide ihre Vor- und Nachteile, so dass es sich hier in etwa die Waage hält. Das Umfang und die Qualität des Angebots war im DP aus der Erinnerung betrachtet besser, dafür waren sie im KBR meistens besser gekühlt.

- Die beiden wahren Entscheidungsträger (im Alter von jeweils 11 Jahren) fanden es auch im KBR schöner. Allerdings sind deren Bewertungskriterien (Rutschen, Geschmack von Eis, Waffeln und Nachtisch sowie sprachkundige Freunde finden) nicht unbedingt allgemeingültig.


Antwort #1073
am: 12. August 2009, 21:50:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D thumbsup danke hoca für den vergleich!

Zitat
In puncto Betreuung liegt erstmals das DP vorne. Die Gästebetreuung und auch die Herren der oberen Etagen waren stets präsent (wenn auch die täglichen Hubschrauberlandungen eines Mitglieds der Inhaberfamile ein wenig nervend waren), erkundigten sich bei den Gästen und konnten auch Grüße erwidern. Beim Thema Service, angefangen vom Zimmermädchen bis hin zu den Bedienungen, geht das DP im Querschnitt ebenfalls als leichter Sieger hervor.
da hast du recht, aber das ist auch die masche auf der sie fahren in den delphin häusern. im gegensatz zum kbr tun sie das immer mit höflicher distanz und freundlichkeit!
und die gästebetreuung, tja........ist ja keiner mehr da  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1074
am: 12. August 2009, 22:14:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Könnten wir dem KBR nicht langsam die Gnade des Vergessens gönnen? Lohnt sich noch sich über dieses Haus zu äußern?

Werner

Antwort #1075
am: 12. August 2009, 22:18:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich lohnt das werner, ist doch besser als dallas und denver c.lan zusammen  :yippieh:
hach und ich warte immer noch auf meinen auftritt als alexis carrington colby  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1076
am: 12. August 2009, 22:21:12

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
natürlich lohnt das werner, ist doch besser als dallas und denver c.lan zusammen  :yippieh:
hach und ich warte immer noch auf meinen auftritt als alexis carrington colby  schicki

Ha und als was soll ich dann auftreten :hexe: :hexe:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1077
am: 12. August 2009, 22:24:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
als miss ellie  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1078
am: 12. August 2009, 22:28:20

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
als miss ellie  :applause:

die passt, ist mir gerade nicht eingefallen schicki
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1079
am: 12. August 2009, 22:30:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und der GM ist cliff barnes  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!