21. Mai 2024, 18:32:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238743 mal)

Antwort #1155
am: 23. September 2009, 07:08:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na servus! grüss dich tom-pit  bluemchen
wie war es denn bei dir, magst du nicht ein wenig berichten  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1156
am: 23. September 2009, 07:12:04

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Servus Melanie, bluemchen

habe im Moment noch wenig Zeit, schreibe aber später noch meine Eindrücke vom KBR. yougotmail

LG Tom-Pit

Antwort #1157
am: 24. September 2009, 18:53:23

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Hallo

Allso ich war schon 3 x im KBR und fand s jedesmal schlimmer statt besser...sowas von Aroganz bei gewissen Angestellten...

Und die Zimmer find ich auch schrecklich,aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Wir werden s sicher nie mehr buchen....

ps.Nach über 40 x Türkei kann ich mir sicher ein Urteil über ein Hotel erlauben.

Lg Sonya

Antwort #1158
am: 25. September 2009, 07:09:36

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo

Allso ich war schon 3 x im KBR und fand s jedesmal schlimmer statt besser...sowas von Aroganz bei gewissen Angestellten...
Und die Zimmer find ich auch schrecklich,aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
Wir werden s sicher nie mehr buchen....
ps.Nach über 40 x Türkei kann ich mir sicher ein Urteil über ein Hotel erlauben.

Lg Sonya

Hallo Sonya,

Leider kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen, wir waren jetzt auch das drítte mal dort und uns
hat es mit allen kleinen positiven Änderungen gefallen. Die Zimmer sind sicherlich nicht der Hit, aber wenn
sie dir nicht gefallen - warum buchst du das Hotel 3 mal ??? Und über Arroganz kann ich nur sagen -
wie man im Wald hineinschreit kommt es heraus. Als hochnäsig würde ich höchstens einige Manager bezeichnen. Ich kann nur sagen um uns waren alle Servicekräfte redlich bemüht, Ausreißer gibt es in jeden
Hotel. Da du soviel Wert auf deine 40 Türkeibesuche legst,lasse dir sagen wir können locker mithalten.
Das einzige was mir aufgefallen ist  - der hohe Anteil an Osteuropäern, war sonst nicht vorhanden.
In der ersten Woche waren die Deutschen eine starke Minderheit, änderte sich erst Mitte September.
Da für die deutschen Urlauber wohl die Preisgrenze ( für uns auch ) erreicht ist, orientiert sich wohl das
KBR um in Richtung Osten.Dieses hatten wir ja schon einmal vermutet, was sich wohl jetzt bestätigt.
Ansonsten habe ich im KBR zu 75 % " Wiederholungstäter " angetroffen. Habe aber auch am Strand mit Leuten
gesprochen die das Terrace gebucht hatten, weil sie 500  € nicht mehr ausgeben wollten. Leider hat mir der SGM ( nüchtern ) auch 2010 ein sogenannte "maßvolle" Preissteigerung bestätigt,näheres würde jetzt den Rahmen sprengen. Er sucht für 2010 weitere Verbesserungen für das KBR....... ( lasse ich so stehen )
Ich sage nicht dass das KBR das Maß aller Dinge ist, aber ich habe viele 5 Sterne Hotels in der Türkei besucht
und kenne viele, ja sehr viele, die wesentlich schlechter sind.
LG Tom-Pit

Antwort #1159
am: 25. September 2009, 07:37:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja, es liegt immer alles im auge des betrachters!
warum man sich das 3x antun muss, wenn es beim 2x schon so schlechter geworden ist, kann ich eigentlich auch nicht nachvollziehn.
da geh ich doch nimmer hin, oder?  :-\ ich hab für mich persönlich ja auch den cut gemacht, als ich es nicht mehr vertreten konnte  :-\

Zitat
Leider hat mir der SGM ( nüchtern ) auch 2010 ein sogenannte "maßvolle" Preissteigerung bestätigt,
massvoll ist ein dehnbarer begriff, - alleine eine steigerung von 1€/tag/p.p. im EK schwemmt viel geld in die kassen des hotelliers.....und wenn ich die EK's runterrechne.....unter massvoll verstehe ich allerdings was anders. aber gut, jedem wie er mag!
eines muss man ihm aber allerdings lassen, er ist bis dato mit seiner neuen politik scheinbar noch nicht eingeknickt, mal sehn wie lange das alles noch gut geht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1160
am: 25. September 2009, 07:41:06

anni1105

  • Gast
dann wird wohl nur noch größtenteils der ostblock vertreten sein

Antwort #1161
am: 25. September 2009, 07:45:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
denke ich auch, und wo das geld herkommt ist schliesslich egal!
der deutsche wird das so nicht mehr zahlen können und vor allem auch nicht wollen, - denn diese preise stehn in keinem verhältnis mehr!
das haus bzw. die anlage ist superschön angelegt und bietet wirklich auch einiges, - aber für diese preise erwarte ich einfach auch eine entsprechende gegenleistung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1162
am: 25. September 2009, 10:58:14

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Zitat SGM :

Ich beschäftige 2 gute Controller, die bestätigen 2/3 Auslastung ist genug - mehr brauche ich nicht.

Kann ich verstehen - bei den Preisen übrigens hatte der Anbau, sprich Gardenlobby einen Leerstand

von ca. 95% bei unserer Anwesenheit. Familienzimmer kostet 360 € pro Tag, wobei die Belegung egal ist

(max. 4 Personen ), wie schon geschrieben mit direkten Zugang zum Pool - wer`s denn braucht.

Übrigens sagte ich den SGM auf seine Antwort das ich mich auch bei einer 2/3 Besetzung des Hotels

wohler fühlen würde als bei 100 %  ;D

Warten wir also mal ab bis zum nächsten Jahr.......

LG Tom-Pit

Antwort #1163
am: 25. September 2009, 21:38:46

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Ich glaube nicht, daß die mit den Preisen Erfolg haben oder Gewinn erwirtschaften. Zwar werden mit Sicherheit Gäste (woher auch immer - die Wirtschaftskrise hat ja auch in Russland zugeschlagen) kommen und diese Preise zahlen - aber eben deutlich weniger. Wenn die im Jahresschnitt 40% Auslastung erreichen, können sie schon froh sein. Das reicht aber maximal zur Kostendeckung und bringt keinen Gewinn. Kann auch nicht das Ziel sein - man baut ja keinen Riesenhotelklotz, um über die Hälfte der Zimmer nicht zu vermieten  :klatsch: Die werden sich noch umschauen... :coolman:

Die Masse macht es - gerade auf einem schon übersättigten Markt wie an der türkischen Riviera. Es gibt genug Alternativen zum KBR, die auch noch deutlich günstiger sind. Ein Gast, der sich vor der Buchung gut informiert, wird eher auf diese Alternativen zurückgreifen als das KBR zu buchen. Und wenn jemand wirklich im oberen Luxussegment unterwegs ist und bereit ist, Preise wie derzeit im KBR zu zahlen, dann wird der eher auf echte Luxushotels wie z. B. das Kumul zurückgreifen...


Antwort #1164
am: 25. September 2009, 21:52:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich beschäftige 2 gute Controller, die bestätigen 2/3 Auslastung ist genug - mehr brauche ich nicht.
klar, damit hat er den even point erreicht! aber......

Zitat
Wenn die im Jahresschnitt 40% Auslastung erreichen, können sie schon froh sein.
mit betonung auf jahresschnitt  ;D :-X

auf der einen seite könnte ich mich totlachen über dieses trauerspiel, auf der anderen seite könnte ich heulen bei soviel arroganz, ignoranz verbunden mit geistiger armut  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1165
am: 25. September 2009, 22:55:19

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Die werden noch aufwachen. Je früher das passiert, desto geringer werden die Schmerzen sein. Hoffe ich zumindest, denn es wäre einfach schade um das eigentlich gute Hotel. Eigentlich müssten sie schon gestern wachgeworden sein.

Wenn das Erwachen erst im Sommer 2010 kommt, wird es wohl zu spät sein - denn dann haben viele ihren Urlaub schon gebucht. Nicht im KBR, sondern bei der Konkurrenz. :coolman:

Antwort #1166
am: 26. September 2009, 09:03:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Allerdings ist nach jetzigem Stand das Asteria Sorgun, das ich genießen durfte und insgesamt sehr ernüchternd fand, noch teurer als das KBR.
das liegt allerdings momentan an den packaging angeboten, die kann man in der regel nicht als grundlage für einen basispreis nehmen!
das asteria liegt im 5*bereich im unteren preissegment, - die packagingpreise täuschen hier gewaltig. - momentan gibts aber allerdings noch keine VA angebote, die man ernsthaft zur grundlage nehmen kann!

Die werden noch aufwachen. Je früher das passiert, desto geringer werden die Schmerzen sein. Hoffe ich zumindest, denn es wäre einfach schade um das eigentlich gute Hotel. Eigentlich müssten sie schon gestern wachgeworden sein.

Wenn das Erwachen erst im Sommer 2010 kommt, wird es wohl zu spät sein - denn dann haben viele ihren Urlaub schon gebucht. Nicht im KBR, sondern bei der Konkurrenz. :coolman:
glaubst du an das aufwachen???
alleine diese aussage:
Zitat
Ich beschäftige 2 gute Controller, die bestätigen 2/3 Auslastung ist genug - mehr brauche ich nicht.
sagt doch alles! man merkt keine einschläge mehr! du brauchst genauso wie ich nur ein blick in die vakanzen zu werfen.........weisste bescheid schätzelein  ;D ;D ;D ;D
ausserdem......man ist viel zu viel mit sich selbst und anderen geschichten beschäftigt, als dass man ernsthaft darüber nachdenken könnte, dass evtl. was schief läuft!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1167
am: 26. September 2009, 09:38:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die haben 1. eine andere preispolitik, zum thema gier! 2. natürlich auch nicht soviel leistung inkl.!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1168
am: 27. September 2009, 07:49:53

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
die haben 1. eine andere preispolitik, zum thema gier! 2. natürlich auch nicht soviel leistung inkl.!

Hallo Mel,

Ja, kann ich ich sehr wohl bestäigen. Wir waren ja schon in beiden. Die Leistungen im Melas sin bei weiten

nicht das, was das KBR dir bietet - da ist das Asteria ( Side ) ja noch viel besser ( wie das Melas Resort ), wenn nur nicht der enge Strandbereich wäre.....

einen sonnigen Sonntag wünscht
Tom-Pit



Antwort #1169
am: 27. September 2009, 08:31:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
was das KBR dir bietet - da ist das Asteria ( Side ) ja noch viel besser
inwiefern?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!