17. Mai 2024, 07:43:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: VOX einschalten.....  (Gelesen 46857 mal)

Antwort #15
am: 27. März 2014, 17:45:56

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Dieses Format .... lasst mich ein wenig phantasieren: Özdere oder Bodrum 3 Sterne ÜF Hotel ...mit Mittagessen an der Strandbar zu horrenden Preisen, jeden 2. Tag ein Ausflug zu alten Steinen und abgelegenen Buchten. 2 Tagesausflug nach Side mit Besuch in Kumköy um bei einem Bier im Schluckspecht zeigen zu können wie man nicht Urlaub macht! Ach ja, nicht zu vergessen die Hotelklötze in Lara und Kundu als abschreckende Beispiele zu zeigen!

Habe ich was vergessen? Jau, die Askims ....aber lassen wir das - es kommt ggf. vor 22 Uhr!

Antwort #16
am: 27. März 2014, 18:40:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was möchtest du uns nun sagen werner? ich steh aufm schlauch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 27. März 2014, 19:14:10

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Der Hammer war das sie Ihre Mutter in die Türkei geholt hat. Jetzt steht die Frau dort alleine. Und dann ruft sie heulend an, die Mutter soll ihr Geld leihen. Der würde ich Helfen!!!!!!!!!!!!

 :motz: :hieb: :motz: :hieb:
Und dann---- hat sich mal einer angesehen wo die jetzt auf Mallorca gelandet sind. GANZ am Ende der Balnearios. Ich bin dort ja noch vor ein paar Wochen spazieren gegangen, dort ist der Hund begraben.

Und Blödheit ist echt nicht mehr zu toppen, erzählt sie auch noch das sie sich mit Geld ja nicht auskennt. Wenn sie 18,- Euro zahlen muss gibt sie immer 20,- und dann würden die ihr immer hinterher rufen :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Leid tun mir die Kinder, erst die Türkei und jetzt Spanien. Das sind zwei völlig verschieden Kulturen...

Antwort #18
am: 27. März 2014, 19:23:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
was möchtest du uns nun sagen werner? ich steh aufm schlauch!

Stehen sie bequem Madam Sir!  cheffin

Antwort #19
am: 27. März 2014, 20:22:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne ich sitz wernerle, nu spucks halt aus was dich plagt  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 28. März 2014, 04:44:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nun gut .... so ein Format wäre die einmalige Chance alle hier gern gepflegten Klischeés mal breitem Publikum vorzuführen. Zeigen wir mal denen wie Urlaub geht!

Antwort #21
am: 28. März 2014, 07:40:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir müssen niemanden zeigen wie urlaub geht werner, soll jeder selbst machen wie er denkt........wenn einer eine reise tut, der kann dann was erzählen..........oder die kamera erzählt sie bei solchen formaten eben!
ob das nu die asiflodderfamilie ist, oder herr osram der täglich im schluckspecht glüht, frau orospu die die askims wechselt wie andere ihre unterhosen, der allseits belehrende schorschi der jedem seine weisheiten aufs auge drückt egal wer es wissen will oder auch nicht und egal ob er verstanden wird oder auch nicht, genauso wie die allseits besserwissende edeltraud die an sich doof wie bohnenstroh ist und meint jeden mit ihren weisheiten beglücken zu müssen......oder oder oder oder oder.......die welt ist so bunt wie ihre menschen selbst und mir ist im tourismus an sich nichts mehr fremd. wo die sender allerdings immer diese "stars" ausgraben ist mir immer wieder ein rätsel und ehrlich gesagt mag ich es oft gar nicht glauben was da gezeigt wird..................!

interessant fände ich mal eine doku, die die missstände in unserem land aufzeigt, dass eine deutsche frührentnerin mit ihrer kleinen frührente den winter in türkei verbringe muss bei all inklusive, weil sie hier keine bezahlbare wohnung findet und für 50€ in einem kellerloch bei freunden hausen muss und dies über den winter unerträglich sei.........und sich dann über die türkischen gesetze zur aufenthaltsregelung aufregt...................
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #22
am: 28. März 2014, 09:55:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Und dann---- hat sich mal einer angesehen wo die jetzt auf Mallorca gelandet sind. GANZ am Ende der Balnearios. Ich bin dort ja noch vor ein paar Wochen spazieren gegangen, dort ist der Hund begraben.
davon abgesehen, dass mallorca im winter vom gewünschten und benötigten klientel her töter als tod ist....naja da können sie ja dann siesta halten! das ist ja ganz wichtig! dazu ist ja in alanya der teufel regelrecht los im winter....

....die lage ja......aber wie kann man nun dahin gehn was man nur vom hören sagen kennt, wo er vor jahren ein paar mal im urlaub war ohne die möglichkeiten und dem leben wirklich beobachtet zu haben?
entweder sind die wirklich so doof, oder die ganze nummer ist vom tv getürkt!
wie geht das, dass sie keine arbeitserlaubnis haben? sie als halbtürkin kann eine mavi kart haben und somit ohne probleme ein geschäft eröffnen und ihm so eine arbeitserlaubnis holen.......dann einen scheinbar gutlaufenden laden aufgeben wegen diverser widrigkeiten.......mit dieser einstellung im leben kommen die nirgends durch! wenn dieser laden schwarz war, so wie es immer wieder dargestellt wurde, wäre sicher schon längst die zabita auf der matte gestanden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 28. März 2014, 10:14:12

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wenn man auch mal so mitbekommt, mit welchem Start-Kapital sich manche aufmachen. ....nur ein paar Tausend Euro. Das ist ja wohl sehr riskant und dumm.

Antwort #24
am: 28. März 2014, 16:18:31

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich denke mal die haben schon lange keine Rechnungen in der TR bezahlt und wollten schnell weg. Richtig schwarz war deren Betrieb auch nie im Leben, da denke ich so wie Mel. Gerade in den letzten Jahren wird alles was schwarz ist schwer geahndet und die Zabita findet sie alle. Und wenn wirklich alles so gut lief wie dargestellt mit dem Tattostudio, dann wären die mit viel viel mehr Geld gestartet. Ich denke mal selbst das bisschen Startkapital für Malle war zum größten Teil schon von ihrer Mutter.
Wer weiß was die noch für Sachen in Deutschland offen haben und daher musste ein anderes Land ran. Wenns bei anderen wie Jens und Jenny ( Klamottenladen) oder bei der Katzenberger in Malle klappt dann bei denen auch- vielleicht war das ja ihr Gedanke. VOX hat ja schon einige Leutchen mit der Sendung auf Malle begleitet.

LG Tina

Antwort #25
am: 28. März 2014, 20:10:06

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ich glaub ja fast, dass sie ihre Mutter extra deshalb in die Türkei geholt hat, weil sie eben "schwarz" gearbeitet haben. Auf deren Namen läuft wahrscheinlich das Geschäft. Diese Phyllis wird, aus welchen Gründen auch immer, keinen türkischen Pass haben. Und vielleicht ist ihr die Möglichkeit der Mavi Kart nie gekommen. Kriegt sie die eigentlich auch, wenn sie nie die türkische Staatsbürgschaft hatte?

Wenn man das verfolgt hat, haben die ja in Alanya nie schlecht gelebt. Aber ich bin da auch Tina´s Meinung, für mich sieht das nach Flucht aus dem Land aus, weil das Eisen einfach zu heiß wurde  :bumm: Sie hätten ja auch an einem türkischeren Ort ein neues Geschäft eröffnen können, wenn sie der Meinung sind, dass sie dort nur abgezockt werden... Aber da gibt es eben noch mehr türkisches Essen und keine Currywurst  Anführungszeichen

Na ja, die wollen nur "Chef´s" sein und nichts tun, aber das funktioniert nun mal ohne Geld schon gar nicht... Die Geschichte ist zum Scheitern verurteilt, die landen wieder in Deutschland bei Hartz4.  :servus: Meine Meinung und mein Gefühl! Mir tun nur die Kinder leid, die nun wieder sich woanders einleben müssen...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #26
am: 28. März 2014, 20:34:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Und vielleicht ist ihr die Möglichkeit der Mavi Kart nie gekommen. Kriegt sie die eigentlich auch, wenn sie nie die türkische Staatsbürgschaft hatte?
ein kind, was von tr. eltern ist, bekommt automatisch mit geburt die tr. staatsbürgerschaft, sofern die eltern das kind am konsulat gemeldet haben. wenn sie diese ablegt bei einbürgerung in die dt. staatsangehörigkeit,  bekommt sie die mavi kart angeboten, sie muss sie nur nehmen! auch wenn sie sie mal abgelehnt hat, kann sie sie jederzeit holen, ist ne sache von ner halben stunde!
ob sie da nu als türkin registriert war oder nicht wissen wir ja nicht, allerdings stammt sie aus einer generation wo das gang und gebe war die kinder noch zu melden.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 28. März 2014, 21:47:15

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ja stimmt, sie stammt aus einer anderen Zeit... Heutzutage sind mir schon 2 deutsch-türkische Paare bekannt, die ihre Kinder nicht im Konsulat angemeldet haben.

Aber sie wird doch wohl auch einen türkischen Vater haben? Von dem war nie die Rede, oder? o.O
Und warum verfälscht sie dann den türkischen Namen "FILIZ" in Phyllis? Kann mir nicht vorstellen, dass sie von Geburt an so hieß  :-X

Na ja Fragen über Fragen, wobei ich mich schon frage, ob es diese Person überhaupt wert ist, sich darüber Gedanken zu machen. Es ist glaub ich nur reine Neugier  ;D

Mein Mann meinte ja, dass sie bestimmt erpresst wurden und nun fliehen... Geschäftsleute werden ja gerne mal in der Türkei nach Geld gefragt  :pfeif:


Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #28
am: 28. März 2014, 22:11:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Heutzutage sind mir schon 2 deutsch-türkische Paare bekannt, die ihre Kinder nicht im Konsulat angemeldet haben.
es kann ja jeder halten wie er mag, ich persönlich finde es schon wichtig, da durch die binationalität natürlich 2 kulturen und mentalitäten vermischt sind und man diese auch nicht verleugnen sollte.....egal wie integriert man ist oder nicht....zumal sich gerade durch die lebenslange doppelstaatigkeit dieser binationalen kinder ihnen alle türen offen stehn in beiden nationen.

Zitat
Aber sie wird doch wohl auch einen türkischen Vater haben? Von dem war nie die Rede, oder?
den braucht sie nicht um den tr. pass zu bekommen. ein elternteil reicht vollkommen aus um den anspruch auf die staatsbürgerschaft zu haben.

Zitat
Und warum verfälscht sie dann den türkischen Namen "FILIZ" in Phyllis? Kann mir nicht vorstellen, dass sie von Geburt an so hieß  Schweigend
vielleicht hatte sie mal syphillis und fand das schick  :ironie:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 28. März 2014, 22:25:28

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
es kann ja jeder halten wie er mag, ich persönlich finde es schon wichtig, da durch die binationalität natürlich 2 kulturen und mentalitäten vermischt sind und man diese auch nicht verleugnen sollte.....egal wie integriert man ist oder nicht....zumal sich gerade durch die lebenslange doppelstaatigkeit dieser binationalen kinder ihnen alle türen offen stehn in beiden nationen.

Genau diesen Wortlaut brachte unser Standesbeamte mir nahe, dass ich unser Kind auch in der Türkei anmelden sollte und die internationale Geburtsurkunde dafür bräuchte... Alle Türen offen stehen, damit gehe ich konform... ABER dieses blöde Militär, dass sich meinen Sohn mal krallt... das behagt mir nicht... Ich hoffe ja immer noch auf eine verträgliche Lösung für alle... Zumal er der türkischen Sprache wohl nicht so mächtig sein wird, dass er dort zurechtkommt... Aber das steht ja noch alles in den Sternen, wir haben ja noch ein paar Jahre  :o: Und wer weiß, vielleicht spricht Baba dann auch mal ordentlich türkisch mit ihm und er lernt es... Oder ich schicke ihn zu den Großeltern aufs Dorf, da wird er es zwangsläufig lernen... :pfeif:
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.