17. Mai 2024, 06:55:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lilyum 4*AI Side Evrenseki  (Gelesen 39235 mal)

Antwort #30
am: 20. Oktober 2009, 13:08:06

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
:coolman: na ja mit der Entfernung ist so ne Sache wenn ich im Oleander -direkte Strandlage ab Fahrstuhl rechne
hab ich auch 250m bis ich im Sand stehe  ;)
 :ciao: sally

ja und wenn Du in den Club Grand Side kommst, auch direkte Strandlage, dann kannst das Meer von den Zimmern nur erahnen und gefühlte Meter zum Strand oje ....

Sally, auf dem Meterangabe in den Katalogen gebe ich nicht viel, die sind genauso geschönt wie so manch Anderes und es ist schon ein Unterschied ob man einen staubigen Weg zum Strand lang gehen muß.


Antwort #31
am: 20. Oktober 2009, 13:44:43

Offline sunny

  • Misafirler!
  • Profil
  • 9
Hallo Maren,

also ich bin dir bei deinen Fragen gerne ein bisschen behilflich. Ich war vom Lilyum sehr begeistert und würde es jederzeit wieder nehmen, für 2010 habe ich allerdings noch nichts gebucht. Warum im Katalog nur 250 m steht, weiß wahrscheinlich nur der Veranstalter selbst. Du musst einen etwas staubigen, sandigen Weg laufen, ca. 400 Meter. Der Shuttle fährt im 30-Minuten-Takt, wir sind aber bis auf einmal immer zu Fuß gelaufen, da ein bisschen Bewegung uns ganz gut tat. Wie lange er abends fährt, kann ich nicht genau sagen, wenn wir so um 18.00 Uhr vom Strand zurück gingen, war der Shuttle nicht mehr zu sehen. Jeder Gast bekommt beim Einchecken ein Badetuch, das gegen 50 Cent an der Rezeption getauscht werden kann. Zum Dolmus musst du hoch an die Hauptstraße gehen, die du ja vom RD kennen müsstest.

Wenn du noch Fragen hast, gerne doch.

Viele Grüße

Anja

Antwort #32
am: 21. Oktober 2009, 11:41:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie ich eben aus antalya erfahren habe, hat alltours scheinbar einen exklusivvertrag mit dem lilyum, die lassen keine andere agenturen mehr rein  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 21. Oktober 2009, 12:02:38

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Was bedeutet das für uns Melanie???


Mein "Männe" hat keinen Kopf zwecks Urlaubsplanung, weil er das Haus oben komplett neu malt und Fliesen legt. Ich kümmere mich um die Finanzen, was die Neufinanzierung des Hauses angeht, 10 Jahre nach Hausbau. Ich traue mich nicht sofort 3 Wochen zu buchen. Ich hoffe, ich kann für die Alltourspreise am WE evtl. noch 2 Wochen günstig erwerben und das auch über Dich, Melanie???

"Arme" Anja, ich bombardire dich gleich mal mit 1000 Fragen :pfeif:
 

Antwort #34
am: 21. Oktober 2009, 12:07:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das bedeutet für dich nix, nur so ist keine bewegung im spiel , - es wird rein deutsch/schweizerisch/holländisch etc. p.p. bleiben!
nun kann ich mir aber auch die preise erklären, die doch sehr niedrig angesetzt sind, da hat scheinbar mal wieder die daumenschrauben angesetzt!
ob die qualität nun beibehalten wird, bleibt abzuwarten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 21. Oktober 2009, 12:35:40

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
na, dann bin ich ja zumindest beruhigt, was das angeht :dance:
Ich war mal in einem Alltoura Club in Ägypten, dass hat mir sehr gut gefallen vom Service und der Abwicklung her. Würde der Alltoura Club Azur an der Makadi Bay (so hier er 2002) nicht so weit weg von Shoppingmeilen sein, hätte ich sofort wieder gebucht. Wobei Türkei immer noch schöner ist, als Ägypten, aber der Club war vom Konzept her toll!
Ist heute, so glaube ich, leider keine Alltoura Club mehr... wie auch immer?!?

Zwecks Lyliumbuchung: Also 3 Wochen sind definitiv zu lange, falls es nicht so gut ist.
Außerdem sind meine Katzen dann traurig und ich auch, wenn sie so lange alleine sind und nur meine Eltern haben, die sie verpflegen...

Die 2 Wochen werde ich bis zum Wochenende "dingfest" machen, wo immer auch hin...., je nachdem, was ich hier noch so rausbekomme, ob es Herabeli gefällt oder nicht :tricky

Ich sitze am WE mit meiner Freundin zusammen, die ja auf's Sultan of Side "schwört" (kennt nichts anderes ;-)). Dann ein Gläschen Wein und wir entscheiden uns :go go go:

Also, wer hier weiterhin übers Lylium berichten kann.... bitte, bitte tut es hier!

Antwort #36
am: 21. Oktober 2009, 15:30:02

Offline sunny

  • Misafirler!
  • Profil
  • 9
Hallo Maren,

habe deine Fragen beantwortet, ich glaube es waren tatsächlich 1000  yougotmail

VG Anja

Antwort #37
am: 22. Oktober 2009, 09:18:13

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Die liebe Anja steht mir nun seid 2 Tagen Rede und Antwort :applause: Herzlichen Dank! :love:


Melanie, leider muss ich auch noch mal nerven: Wenn Alltours hier federführend ist, kann man das bestimmt nur pauschal buchen und muss mit Sky ab Hamburg fliegen oder ist hier ein Bausteinsystem möglich?

Antwort #38
am: 22. Oktober 2009, 11:27:51

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Wir haben uns jetzt für das Lilyum entschieden. Ob nun 14-17 Tage oder so bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich hoffe, es wird nicht schlechter, aber wie Ihr ja auch schon festgestellt habt, bleibt immer ein Restrisiko, so ist es halt bei allen Dingen im Leben!

Gibt es schon irgend wo das Fact Sheet für 2010 vom Hotel? Ich kann so'n Teil mit Öffnungszeiten der Bars auf der Homepage finden  blindschiff

Antwort #39
am: 22. Oktober 2009, 11:59:29

Edgar

  • Gast
Hoffentlich hast Du Dir die Entscheidung fürs Lilyum gut überlegt. Ich würde nichts überstürzen.  :-\

Antwort #40
am: 22. Oktober 2009, 12:19:35

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Ich würde auch sagen,Lass dir Zeit,sowas will gut überlegt sein käffchen

Peter

Antwort #41
am: 23. Oktober 2009, 11:21:05

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
@ Edgar und perry600: woll Ihr mich nur auf die "Schippe" nehmen oder meint Ihr das ernst? Ihr macht mir ein wenig Angst  :bumm:
WARUM sollte ich mir das unbedingt noch mal überlegen????

Antwort #42
am: 23. Oktober 2009, 11:29:26

Offline Passi

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Also Maren

mal ganz ehrlich ich würd das auch nicht buchen ;D
Lg Passi

Antwort #43
am: 23. Oktober 2009, 11:43:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja maren, ich wäre auch nicht wirklich glücklich, wenn ich dich da rein buchen müsste!
in anbetracht der tatsache, dass alltours den alleinigen vertrieb hat, und das haus scheinbar mit dumpingpreisen - diese sind bei diesen verkaufspreisen nicht von der hand zu weisen, - geknebelt......welche leistung erwartest du da wirklich???  :coolman:
du bist ja auch nicht unverwöhnt und erwartest ja mittlerweile auch einiges, nicht wahr? und urlaub soll immer was schönes, angenehmes, relaxtes sein............ob es dieses level erreichen kann  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 23. Oktober 2009, 12:16:13

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Melanie, jetzt machst du mir noch mehr Angst :'(

Muss man wirklich davon ausgehen, dass die Übernahme durch Alltours das ganze extrem verschlechtert?
Was kann da wirklich folgen???
Noch kommen ja positive Nachrichten/Bewertungen im Holidaycheck.
Wann findet der Wechsel zur alleinigen "Herrschaft" durch Alltours statt?

Ich weiß, dass meine Ansprüche relativ hoch sind und dass möglichst, für wenig Geld
Meine Wunschkriterien sind:
-kleines, sauberes, gemütliches Hotel mit nettem Service
-Hoteleigener Sandstrand, wo man nicht wie die Ölsardinen liegt.
-Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung
-All in: gutes Essen und eine mittelmäßige Auswahl an Getränken. Das Neon-Plus-Ultra war da das Kumköy Beach Resort. Aber, diesen Standart kann man natürlich in dieser Art von Preiskathegorie niemals finden und das erwarte ich auch nicht. Ich gebe mich mit Softdrinks, wie Cola light, sonst mal Wein, Bier und einheimische Spirituosen zufrieden.
Die Auswahl an Getränken im Royal Atlantis war auch nicht groß, aber ausreichend. Schade, dass da die Preise so angezogen sind und mir persönlich die Sanitären Anlagen nicht gefallen.
Bei neueren Hotels hat man im Sanitärbereich meistens mehr Glück!

Was soll ich denn jetzt tun? Weiter gucken, was passen könnte?
Solange keine starken Veränderungen folgen, sprechen alle meine Wünsche, das Lilyum an....