18. Juni 2024, 13:56:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lilyum 4*AI Side Evrenseki  (Gelesen 39447 mal)

Antwort #60
am: 26. Oktober 2009, 11:45:08

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hallo Maren,

das kannst du Melanie schon glauben. Das ist echt schwierig, wenn man verwöhnt ist. Wenn du das wirklich versuchen willst, dann bereite dich seelich und moralisch darauf vor. Lies die Bewertungen und schau dir die neuesten Bilder an. Wir waren in diesem Jahr im Magic Life Waterworld, davor im RD, KBR und Aspendos. Also, wenn ich mich nicht drauf eingestellt hätte, dann wäre die Enttäuschung schon groß gewesen. Aber ich wusste eben vorher, dass man die Hotels nicht miteinander vergleichen kann, trotz sehr hoher Bewertungen vom Magic Life. Es war ein sehr schöner Urlaub und trotzdem hat man öfter mal verglichen und war über einiges enttäuscht. Als wir schon mal Pech mit dem Hotel hatten, haben wir vor Ort umgebucht. Hat prima geklappt und war auch nicht teuer. Die Reiseleitung vor Ort war sehr nett und hilfreich, aber ob das immer so klappt. Ich weiß lieber immer vorher genau, wo ich lande.
Man muss vorher wirklich informiert sein, damit das ganze kein Reinfall wird.

LG Cathi

Antwort #61
am: 27. Oktober 2009, 12:23:04

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Hallo Ihr Lieben,

gerade die Bewertungen und die Bilder vom Lilyum haben mich überzeugt.
Schlechte Beurteilungen gibt es überall welche dazwischen. Das Matratzenroblem (Austausch) sollte ja irgend wie im Oktober gelöst sein?!? Habe ich irgend wo gelesen. Ich hoffe Alltours fährt das Hotel nicht runter. Wenn kann ich es nun auch nicht mehr ändern.

Die Einrichtung, auch die der Zimmer, auf der Homepage gefallen mir persönlich sehr gut. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Restangst bleibt natürlich.

Die negative Bewertung finde ich aufgrund der Tatsache, das ein kostenloser Shuttle fährt und die Toiletten am Stand sauber sein sollen, nicht so schlimm. Man weiß von 400 Meter Entfernung laut Katalog und muss damit leben. Es kam bestimmt auch zu der Bewertung aus Frust wegen dem schlechten Wetter..?!? Wie auch immer...

Ich lasse mich überraschen! Ich werde meine Erwartungen runterschrauben
und hoffen...

Unser Budget erlaubt leider nicht mehr und Zuhause gönne ich mir wenn überhaupt, auch nur "Aldi"-Wein bis max. 2,99 käffchen
Verhungern werden wir auch nicht. lecker

"Die Hoffnung stirbt zu Letzt"

Wir haben mit 4 Leuten gebucht. Ich frrrrrreue mich. Am 22.05. geht's los!

Ich werde berichten!

Danke für Eure Hilfe!

Antwort #62
am: 28. Oktober 2009, 17:04:28

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Hallo
So hier währe ich :yippieh:

Alls wie gesagt wer nicht allzu grosse Ansprüche stellt an die Animation,Essen usw.dem gefällt s sicher im Lilyum!Es wird sicher niergend  s ein Hotel geben das allen passt.
Normalerweise sind wir ja im Terrace,Kbr,Dragon,usw.Ich dachte aber nicht das ein Stern weniger so einen grossen Unterschied ausmacht.
Wer noch Fragen hatt nur zu.
L.G Sonya

Antwort #63
am: 28. Oktober 2009, 17:16:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :tja: das Terrace hat 4,5 * das KBR 5*  abrakadrabra das RD 5*UAI  :tja: :tja:
also wie groß war denn  nun der Unterschied ,Sonya ?
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #64
am: 28. Oktober 2009, 23:13:02

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
 :peace: Terrace hatt auch 5* ;)

Allso zuerst mal das Platzangebot im allgemeinen..wir konnte zum Beispiel nie draussen essen,währe aber eh nicht so toll gewesen mann sieht ja nur den Pool oder schaut an  Wände,Meer sieht man leider nirgends...natürlich von gewissen Zimmer aus schon.
Dann musste ich noch nie für Badetücher bezahlen...
Pool,vorallem der für die Kinder extrem klein und so nah am grösseren  hätte immer Angst mein Kind würde in den falschen reinspringen.
Essen war ok,man fand immer was,teils wurde einfach nicht mehr nachgefüllt,vorallem beim Brot am morgen.
Jeden morgen wurde kontrolliert wievile Personen im Zimmer sind..keine Ahnung warum :tja:

Und was mich jetzt sehr gestört  hatte war der Weg an den Strand,nicht die paar Meter zum laufen,und dort natürlich diese Sonnenschirme die man bei viel Wind schliessen musste..Für mich kein Proplem ich vertrage die Sonne gut,aber Freundin ist empfindlich und bekommt sofort einen Sonnenbrand.Dann hatte es wirklich niergends am Strand Abfallkübel montiert,man konnte die leeren Flaschen schon liegen lassen wurden dann weggräumt,aber trotzdem...Und nur je 1 Wc ist auch sehr wenig am Strand...
Thja das sind halt so SACHEN die mich störten,meine Freundin würde sofort wieder in dieses Hotel gehen.
 :ciao:Sonya

Antwort #65
am: 29. Oktober 2009, 04:28:49

Edgar

  • Gast
Jeden morgen wurde kontrolliert wievile Personen im Zimmer sind..keine Ahnung warum :tja:

 :o Wie hat man sich das vorzustellen? Steht plötzlich die Security im Zimmer, während man nackig aus der Dusche kommt oder sich gerade mit dem Partner vergnügt? In anderen Hotels gibt es das Türschild "Do not disturb".

@Maren
Nimm's nicht so tragisch, immerhin ist das Hotel günstig billig.  :-\

Antwort #66
am: 29. Oktober 2009, 07:50:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im grunde gehts darum, evtl. nachzahlungen für eingeschmuggelte einzutreiben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 29. Oktober 2009, 07:53:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieso? ist das weniger anrüchig, wenn ordentlich eingecheckt und bezahlt wurde?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 29. Oktober 2009, 08:10:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja und dann gibt es die, die es unterbinden und der GM bestellt sich die professionellen, - direkt an die reze, so dass jeder männliche gast schon fragt , was die die stunde kosten  thumbsup

aber zurück zum eigentlich thema! viele häuser lassen das housekeeping kontrollieren, eben um eingeschmuggelte, nicht registrierte und bezahlte "gäste" aufzudecken! ist an sich richtig, allerdings die art und weise etwas "pietätlos"!

wir sind selbst schon "opfer" solcher kontrollen geworden und die perle vom housekeeping rieb sich triumphierend die hände, und schrie nach ihrer kollegin nach dem motto "fatma fatma, ich hab einen, ich hab einen!!!"  :freu:
fatma trat ein, der moslem in unterbuxe trat den beiden energisch mitsamt der heiratsurkunde und voucher entgegen und schmiss die beiden mit bitterbösem sik dir git raus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 29. Oktober 2009, 08:21:35

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Is ja krass. Hab ich ja noch nie gesehen. Würd ich mir verbitten, dass die einfach so im Zimmer stehen. Und wenn wirklich jemand da ist, der wo nicht hingehört, sollte der auch schlau genug sein, sich zu verstecken, wenn die sich anmelden. Also doch eigentlich Quatsch, oder?

Cathi

Antwort #70
am: 29. Oktober 2009, 08:24:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die melden sich doch nicht an cathi! die klopfen kurz.......dann stehn sie schon in der tür  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 29. Oktober 2009, 08:26:26

Barbara06

  • Gast
finde ich auch völlig okay-wo gibts denn sowas einfach nen Kerl mit aufs
Zimmer nehmen !! oppi katho :engel:

Antwort #72
am: 29. Oktober 2009, 08:31:28

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
finde ich auch völlig okay-wo gibts denn sowas einfach nen Kerl mit aufs
Zimmer nehmen !! oppi katho :engel:

und dann noch nen Türken..zzzzzzz :o katho

Antwort #73
am: 29. Oktober 2009, 08:32:29

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
finde ich auch völlig okay-wo gibts denn sowas einfach nen Kerl mit aufs
Zimmer nehmen !! oppi katho :engel:


....und dann noch den eigenen Ehemann ;D ;D ;D
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #74
am: 29. Oktober 2009, 08:34:07

Edgar

  • Gast
Und wo bleibt da die Privat- und Intimsphäre, wenn man jederzeit damit rechnen muß, daß jemand ins Zimmer hineinplatzt? Ich finde das unmöglich, zumal ich mich nicht grundlos dem Generalverdacht aussetzen lasse, es mit Professionellen zu treiben.
 sht sht sht