14. Mai 2025, 21:42:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die Saison ist fast zu Ende!  (Gelesen 7350 mal)

23 Antworten am Die Saison ist fast zu Ende!
am: 14. Oktober 2007, 19:56:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die saison ist fast zu ende, die letzten urlauber fliegen gerade der sonne entgegen.
langsam kehrt wieder ruhe ein!
was ist euer fazit für den sommer 2007? was hat euch besonders gefallen, was hat euch geärgert? wie wart ihr im allgemeinen mit eurem urlaub zufrieden? wird die türkei im nächsten sommer wieder auf eurem ticket stehen?
macht mit bei der umfrage, und ich freue mich natürlich wie immer auch über einzelne statements über euer warum wieso weshalb O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 14. Oktober 2007, 20:18:25

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1503
Klar wissen die Türken mittlerweile, dass Sie mehr verlangen können ;)

Aber trotzdem ist es immer noch billiger als bei uns in der Schweiz O0
Wenn ich bedenke, was ich für ein Zimmer, mit all incl. bezahlen musste  8)
in der Schweiz erhielt ich gerade mal Zimmer Frühstück  :motz: :motz:

und das Wetter ist sowieso besser :dance: :dance:

Grüsse Cornelia bluemchen :sun:

Antwort #2
am: 14. Oktober 2007, 21:06:14

Offline Ingrid

• Uzmanlar....!
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hi  ;)

Ich möchte auf jeden Fall wieder in die Türkei fliegen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich ok, wenn auch ein wenig teurer als im Vorjahr. Aber man muss sich eben viel umsehen und vergleichen - ist ja überall so  ;)

Der Preis für mein Appartement hat sich in 2 Jahren nicht verändert, das liegt aber an meiner Vermieterin  O0  Und das Wetter bzw. Klima ist auch viel beständiger als bei uns  :sun:

Für eine Woche Urlaub im Ösiland kann ich um diese Kohle sicher in der Türkei 2 Wochen bleiben  ::)

l.G. Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*

Antwort #3
am: 14. Oktober 2007, 21:08:35

Michele

• Gast
Die Türkei kommt für uns jederzeit wieder in Frage. Wir würden allerdings kein Hotel mehr buchen, das genau zu dieser Zeit neu eröffnet wird/ hat.  >:(

Zu unserer Zeit Ende Juni hatten wir nicht gerade viel Glück, da dass Hotel / die Anlage teilweise doch noch Bauphase war und auch sonst war noch das Eine oder Andere nicht ganz so, wie man es sich im Urlaub eigentlich vorstellt. Bei 48°C und mehr im Schatten funktionierte bei uns im Zimmer oft die Klimanalage nicht und um am Pool an ein Getränk zu gelangen, musste man doch schon etliche Fußschritte zurücklegen, bis man was zu trinken hatte.    :sauf1:

Was ein neues Hotel betrifft, so sollte man dann doch noch so 2 bis 3 Monate oder vielleicht sogar noch etwas länger warten, bis sich das ganze etwas eingespielt hat. Nur wir konnten das leider nicht, da wir auf die Schuleferien angewiesen waren.
Das Managment musste sich noch ganz schön ins Zeug legen, aber soweit ich es jetzt mitbekommen habe, hat sich doch so einiges zum Vorteil entwickelt.  blumenkind

Lt. Babs, gibt es jetzt auf jedenfall genug freie Liegen, aber das liegt vielleicht auch daran, daß die meisten Ferien schon vorüber sind. Worüber ich mich jetzt am meisten und auch für Babs und die Anderen gefreut habe, es wurden zwischenzeitlich endlich die erhofften Getränkeautomaten aufgestellt.  O0  O0

Bei uns hatte die Animation   :cheerleader:   :cheerleader:  die ich hier auch ganz herzlich  :love:  grüßen möchte, alles gegeben und hatte so ein tolles Programm und auch die restliche Zeit hatten wir viel FUN miteinander, so daß man die letzten Tage doch noch richtig genossen  :sun:  hat, wenn da nur nicht immer der Kampf  :box:   um die Liegestühle gewesen wäre und das schon früh morgends um 6.30 Uhr.

Einmal ist immer der Anfang und haben eben unsere Erfahrung damit gemacht. Nächstes Mal gibts halt wieder ne Matratze, die schon mehr Leutchen  :freu:  platt gelegen haben *hihi* ;D

Grüßle
Michele  bluemchen

Antwort #4
am: 15. Oktober 2007, 03:54:49

Barbara06

• Gast
Hallo !

Für mich war dieses Jahr mit 3 Türkeiurlauben eigentlich genauso toll wie auch die Jahre davor.
Ich denke es kommt auch immer darauf an was man draus macht und welche Erwartungen ein jeder hat ! :freu: :freu:

2008 werde ich auf jeden Fall auch wieder in die Türkei reisen,denn vom Preis-Leistungsverhältnis her ist es doch noch so einigermassen erschwinglich ! O0

Gebe Michele allerdings in dem Punkt Recht das im Sommer die Liegenreserviererei schon ziemlich nervig war und ich darauf eigentlich überhaupt keine Lust mehr habe.... :motz: :motz:

Was ich immer nicht verstehe: Im Spice ist die Saison eigentlich jetzt schon zu Ende,80 % der Animateure sind mittlerweile schon zu Hause-aber bei uns fangen die Herbstferien doch erst an..... :o :o

LG Babs bluemchen

Antwort #5
am: 15. Oktober 2007, 06:32:06

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
In diesem Jahr war ich nur 2 x in der Türkei, einmal im April Rixos - Premium ( hier kann ich nichts meckern, da Hotel ist einfach in Summe spitze und die Gäste aus äääääähm.... ;D sind mir im Frühjahr nicht so auf den Nerv gegangen, wie im vergangenen Sommer.
Im Juni/Juli war ich mit Anhang im Spice & Spa, meine Meinung dazu habe ich schon gesagt.

Insgesamt würde ich immer wieder und auch sehr gerne in die Türkei fliegen, weil 1) fällt mir keine Alternative ein ( :D), 2. stimmt für mich nach wie vor und auch nach etwas angehobenen Preisen das Preis/Leistungsverhältnis immer noch, 3) mag ich die Umgebung und Kombination Berge und Meer und 4) finde ich das Essen traumhaft gut und 5) und 6) und 7) und 8. LIEBE ICH DIESES LAND ! :D :D

Gruß Gitte

Antwort #6
am: 15. Oktober 2007, 10:55:01

Kaefer

• Gast
Auch wir werden zu 90% wieder in die Türkei fliegen, wahrscheinlich Richtung Bodrum wo wir unseren allerersten Türkeiurlaub verbracht haben, es war super schön. Wir sind nicht die Menschen die immer das selbe Hotel wählen, wir wollen alle Regionen kennen lernen. Aber die Region Side ist schon schön und sicherlich war 2007 nicht das letzte mal das wir da waren.
Bin auf die Preise für das Hotel gespannt welches wir 2000 besucht haben, damals zahlten wir für 2 Erwachsenen und 1 Kind 11 Jahre für 14 Tage all 4.500 DM.
Das Preis-leistung Verhältnis ist doch stark gestiegen, wir haben für ein 4 Sterne Hotel HP plus d.h. die Getränke waren frei 750 Euro pro Person die Woche bezahlt. Im Juni waren wir in Malle und haben für ein 4 Sterne Hotel HP ohne Plus 510 Euro bezahlt. Das Hotel in Spanien hatte die gleiche Quali. wie in der Türkei, nur war der Strand nicht vor der Nase sondern man musste noch 300m laufen. Dafür war es 100m von der Schinkenstrasse weg :freu:
Ich finde die Hotels in der Türkei sollten so auf diesem Preisnifo bleiben, nicht noch mehr in die Höhe schnellen, weil irgendwo muss ja alles bezahltbar bleiben. Ich sehe es nicht ein das ich für 1 Woche fast 1000 Euro nur für das Hotel ausgeben soll, irgendwo muss schluss sein. 700-800 Euro sind noch okay. Sicherlich man kann auch 2 Wochen fliegen, dann wird es günsiger, leider kommt das bei uns noch nicht in Frage :'(

Also 2008 Türkei wir kommen wieder!!

LG Iris

Antwort #7
am: 15. Oktober 2007, 12:28:39

Offline Astrid_linz

• Küçük Turistler!
  • **
  • 264
also wir fliegen sicher wieder in die Türkei es ist eben noch am billigsten und das Wetter passt auch zu 99% im Oktober ...

wie buchen gerne nur Hotel mit frühstück und sind jeden tag in der Stadt Shoppen ...

meine Nebenkosten betragen heuer 233€ da ist das alles dabei sogar die Hotelrechnung mit den Kaffees und alkoholischen Getränken also hat mein " AL " Urlaub heuer 670€ ausgemacht...

wir freuen uns schon auf den Nächsten Urlaub...

Astrid

Antwort #8
am: 15. Oktober 2007, 14:32:13

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
man hat schon gemerkt, dass die Preise ein Stückchen nach oben gewandert sind, und dennoch ist die Türkei derzeit noch das Reiseland mit dem höchsten Standard zum niedrigsten Preis.

Mich zieht es fallweise zwar auch mal in andere Gefielde, aber so wie es derzeit aussieht, werde ich der Türkei nie allzu lange untreu werden.

Liebste Meheeel  :D wie sieht es denn 2008 preislich beim Su Sesi aus?  ;)

lg Melitta

Antwort #9
am: 21. Oktober 2007, 08:37:49

Ute70

• Gast
Huhu Mel,
wir waren wie immer sehr zufrieden mit unserem Urlaub  :love:. Für uns steht jetzt schon fest:

wir fliegen wieder in die Türkei. :love:

Die Preise sind teilweise schon unverschämt. Man ist aber nicht gezwungen, diese Mondpreise zum wiederholten male zu zahlen. Wir ziehen dann unsere Konsequenz. Wenn einige Geschäftsleute meinen, einem das Geld regelrecht aus der Hose ziehen zu müssen, dann müssen sie auch damit rechnen, daß niemand mehr was kauft >:(.

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten TR-Urlaub  :freu: :freu:.

Ich schließe mich gleich mal der Frage von Melitta an: wie sind die Preise für das Su Sesi (Terrassenzimmer  ^-^ )?

LG Ute :sun:

Antwort #10
am: 21. Oktober 2007, 08:48:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
mädels das dauert noch  :'( es sind bis dato doch nur die pille palle veranstalter freigeschalten und in denen ist das su sesi mit sicherheit nicht drin  :-\ abwarten, die tui ist bald da, da hat man dann man einen pimaldaumen richtwert, der komplette öger dauert noch. aber ich sags euch gleich, so wie das haus schwer zu toppen ist, genauso verhält sich der preis  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 21. Oktober 2007, 08:52:44

Ute70

• Gast
genauso verhält sich der preis  :)
Mel davon gehe ich auch schwer aus  :shame:. Wir lassen uns einfach mal überraschen  :)

Antwort #12
am: 21. Oktober 2007, 09:04:37

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
wird die türkei im nächsten sommer wieder auf eurem ticket stehen?

klar steht die Türkei auch im nächsten Jahr wieder ganz oben bei unserer Urlaubsplanung  :D :freu: und wenn ich könnte wie ich wollte   ;), aber da brauche ich wohl nichts weiter zu schreiben.  :D

Antwort #13
am: 21. Oktober 2007, 09:11:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nur mal zum preisgefühl, momentan kostet es pauschal zum saisonende, 1 woche p.p. 737€  :)

Antwort #14
am: 21. Oktober 2007, 09:20:58

Melina

• Gast
Hallöchen!
ich warte nur noch auf die Kataloge, dann buche ich sofort wieder mein Miramare  :freu:
Es gibt für mich keine Alternativen und ich möchte ehrlich gesagt auch keine Alternativen haben  :D

Lieben Gruß
Melina