04. April 2025, 15:20:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Royal Alhambra Palace 5*AI Side  (Gelesen 265395 mal)

Antwort #660
am: 15. Juni 2012, 15:23:37

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

von mir auch ein herzliches Dankeschön    goodposting thx

Antwort #661
am: 15. Juni 2012, 16:42:23

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Vielen Dank Mebe, für alle deine Bemühungen, uns das Hotel näher zu bringen und zu zeigen. Nun kannst du dich wieder deinem eigenen Job und Deiner Arbeit im RD widmen, nicht wahr?

Eines weiß ich genau, zum Reinigungspersonal möchte ich im Alhambra nicht gehören müssen, diese ganzen Marmorflächen, Spiegel, Leuchter und Kristalle- boah.....!
ALLEN, die in Kürze das Hotel besuchen dürfen, wünsche ich viel Spaß beim Erforschen der Räumlichkeiten und der Anlage!

Gitte

Antwort #662
am: 15. Juni 2012, 21:02:24

misssixty

• Gast
HALLO;

keine Angst, im Hotel ist soweit alles fertig. Im Zimmer, gibt es ARD, ZDF, PRo7, Kabel1, SAT1, VOX, RTL, RTL2 unnd SIXX und diverse andere Programme. Die Baustelle, es ist der Parktplatz vom Hotel und einer Nebenstr. hört man bei geschlossenem Fenster nicht. Zur Zeit ist es extrem heiß. Vor dem Hotel gibt es eine riesige Einkaufspassage, dort kann man in einem Restaurant auch gemeinsam die Fußball-WM sehen. Es gibt genügend Schattenplätze. Das Hotel ist jetzt gut gefüllt, alle Speisesääle sind offen, die Speisenauswahl ist beträchtlich gewachsen. Service ist super, Getränke lecker.
Die Händler sprechen schon von einem Kapitalistenhotel. Nunja, die Süralhotels nebenan machen ja auch nicht viel her.
Internet ging heute etwas langsam. Einen ausführlichen Reisebericht und Fotos gibt es dann bei Holidaycheck.

Gruß Undina :yippieh:

Antwort #663
am: 15. Juni 2012, 21:06:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Einen ausführlichen Reisebericht und Fotos gibt es dann bei Holidaycheck.
WIE BITTE??? warum nicht hier?  :coolman: hier die tollen infos holen und den holidaycheck mit belohnen?
WIR haben hier  clickme auch möglichkeiten, bewertungen und berichte abzugeben! ebenso kannst du sehr viel einfacher auch fotos einstellen!
DANKE!  heuschnupfen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #664
am: 15. Juni 2012, 21:15:47

Kaefer

• Gast
Zitat
Einen ausführlichen Reisebericht und Fotos gibt es dann bei Holidaycheck.
WIE BITTE??? warum nicht hier?  :coolman: hier die tollen infos holen und den holidaycheck mit belohnen?
WIR haben hier auch möglichkeiten, bewertungen und berichte abzugeben! ebenso kannst du sehr viel einfacher auch fotos einstellen!
DANKE!  heuschnupfen

und du wirst hier nicht zensiert!!!! Wir würden uns alle hier über deinen Bericht/Bilder freuen  :)

Antwort #665
am: 16. Juni 2012, 00:33:47

Offline Bodo 2

• Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba  bluemchen
ich würde mich auch sehr freuen,  heuschnupfen
hier deine Bewertung und Foto`s zu sehen.  heuschnupfen
Grüße Bodo  oppi

Antwort #666
am: 16. Juni 2012, 07:15:07

nate

• Gast
Ihr könnt mich jetzt ausbuhen, aber auch bei diesem Hotel wurde ja mal wieder das komplette Grundstück zugebaut. Alles eng an eng, da möchte ich nicht bei voller Auslastung zugegen sein, da kriege ich ja schon vom Anschauen der Bilder Platzangst. Nun ja, der eine mags, der andere eben nicht.

Antwort #667
am: 16. Juni 2012, 07:27:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
morgen!
natürlich ist auch hier alles an platz genutzt, dennoch solltest du die grössenordnung des grundstückes mit der bettenzahl und andere häuser vergleichen, da ist das alhambra ja anderen weit vorraus! fast doppelte grundstückgrösse wie das dragon bei gleicher bettenzahl. platzverhältnisse wie in einem ali bey sorgun oder älteren anlagen von früher haben leider seltenheitswert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #668
am: 16. Juni 2012, 07:33:59

nate

• Gast
platzverhältnisse wie in einem ali bey sorgun oder älteren anlagen von früher haben leider seltenheitswert!

Leider, leider ist es so.  :-\

Antwort #669
am: 16. Juni 2012, 07:39:23

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja nate, ich bedauere dies auch sehr!

Antwort #670
am: 16. Juni 2012, 08:17:46

Offline oma

• Türkiye Meraklar!
  • *
  • 71
auch mir kommt das bebaute Grundstück sehr kompakt vor. am Pool sind die liegen teilweise leider in einer 3- reihe angeordnet. :tja:

bei der Grundstücksfläche ( 50000 ) wird bestimmt auch die ungenutze Fläche zwischen Promenade und Strand komplett mit dazu gerechnet. :tja:

Antwort #671
am: 16. Juni 2012, 08:20:05

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es wirkt kompakt das ist richtig, ist aber sehr weitläufig angelegt im ganzen! als ich neulich an der einen aussenterrasse oben stand empfand ich es  als klaustrophiker relativ angenehm!
ebenso ist der strandabschnitt der grösste in der ganzen gegend! doppelt soviel platz wie am dragon, wo sich mittlerweile alles nur noch stapelt!

Antwort #672
am: 16. Juni 2012, 08:57:28

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Nun, ich denke, die Grundstücke sind rar und dementsprechend auch die Preise hoch,oder ?

Ist auch alles eine Frage des Geldes......und diese Riesenanlagen wird es kaum mehr geben in Zukunft, die bauen ja auch nicht umsonst alle nur noch in die Höhe und eng an eng.
Wobei nach den Bildern des Alhambra finde ich, ist es noch im erträglichen Rahmen und fast großzügig,wenn ich dann sehe,was die neben dem Dragon noch alles rein- und zwischen gebaut haben......... haarig haarig haarig

Gitte

Antwort #673
am: 16. Juni 2012, 11:13:10

Offline paul.schweiz

• Arkadaşlar!
  • 884
das sehe ich genauso gitte - die preise vor allem an solchen lagen sind sogar unvorstellbar hoch. da kann man sich ja auch gerne mal die "delphinüberbauung" in lara anschauen............... - wer heute neuere hotels direkt am strand buchen will und dann noch eine grosszügige (was immer das auch heissen mag) anlage nebst dem vom hotel gestalteten erwartet - müssten dann wohl in der hochsaison gerne mal 300-400 euro pro erwachsene person die woche mehr rechnen...... - nur das will dann auch niemand........... - ich denke mal beim alhambra palace ist das mit der grosszügigkeit der anlage aber doch sehr gut gelöst worden.
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #674
am: 16. Juni 2012, 11:18:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
nun, um in der heutigen zeit bei den derzeitigen begebenheiten als hotel noch guten profit zu machen, muss man auch das grundstück kalkulieren. die situation zeigt seit jahren, dass auch diese legebatteriehaltung mit den willigen bestens funktioniert! warum also soll der hotellier mehr bieten als "notwendig". wen es interessiert, kann sich gerne mal auf diversen immobilienseiten über die grundstückspreise informieren!