und genau deswegen gitte soll die conni mal schön brav in ihren gebuchten club voyage, hier kriegt sie den standart der voyage gruppe und wenn sie diesen für diese zauberhafte ecke dann zu dekadent hält kann man beim nächsten mal wieder was anderes suchen. und özdere, nun gut, das ist nu auch wirklich kein ort wo - ich nachdemm ich es selbst gesehen habe, - jemanden von der riviera versaut, mehr hinschicken würde! dazu ist der unterschied einfach zu gross und nur für jemanden lohnenswert, der sich die nähere umgebung anschaun mag!
hier auf der bodrum halbinsel ist es ebenso wie in cesme auch für rivieraverdorbene schön und interessant! auch ohne grosses kulturprogramm..........es hat einfach seinen zauber!
Das glaube ich Dir auch alles, bei uns war einfach schon aufgrund der Wahnsinnshitze nichts mit Kultur und anschauen, die beiden "Blagen" gingen auch in Streik deswegen und außer Kusadasi mit Floh und dem Scheich haben wir nichts von der Gegend gesehen und wie gesagt, Özdere, oder das, was ich dafür gehalten habe, war tot in meinen Augen. Einzig schön und lohnenswert dieses Fischresaturant, wo Aybils Mann arbeitet, da war es schön und ursprünglich und lecker und überhaupt alles.
Aber wie gesagt, vielleicht oder´sogar wahrscheinlich sieht es in Cesme und Bodrum völlig anders aus.
Und jaaa, ich bin versaut, was die Hotels und das Essen an der Riviera angeht......!
Gitte
versaut- hmmmm. eigentlich muss einen das nachdenklich machen oder?
wir haben alle unseren schaff und alle unser päckle zu tragen und dann geben wir uns mit dem oberflächlichen schein der luxusbunker zufrieden und meinen so einen tollen urlaub gehabt zu haben?
schön ist doch das was man mit dem herzen sieht, nicht wahr? mit dem auge sehn wir die oberfläche von luxus, von quantität, von gold und prunk, von reichen buffets, von menschen die danach gieren, von luxus der nur als solcher erscheint.......den eigentlichen luxus siehst man nur mit seinem herzen!
sicher mag jeder seinen luxus für sich selbst definieren, aber all das was nach luxus scheint.....tolle hotels, mega buffets, die formen der pools- ja auch das ist für viele ein kriterium!!! - und die ganzen konzepte der hotellerie.........was ist das?
luxus ist zeit........luxus ist natur und ursprünglichkeit, luxus ist schönes essen geniesen (nicht von irgendwelchen megabuffets), luxus ist da zu sein, wo es einem warm ums herz wird vor lauter glückseeligkeit......
so schleppte mich der kaptan gestern abend obgleich nach diversen hiobsbotschaften von zuhause gestern abend an meinen ort der glückseeligkeit.........und wir hatten einen wunderbaren abend!
da uns das essen im hotel, - wenn auch im selectbereich - mittlerweile zu den ohren raushängt, über den nachmittag hinweg diverse smsén kamen und ich da stand wie ein frosch, beschloss er mich am abend nach gümüslük zu bringen, um uns wenigstens die letzten tage nicht ganz zu verderben!
gestern war zaferbayram und wir wussten schon im vorfeld, dass man am myndos kapisi einiges zu den feierlichkeiten am vorbereiten war.....das juckte mich ohnehin schon seit tagen......so machten wir uns dann auf dort den abend in einem der urigen lokantasis zu verbringen...........
so genossen wir wirklich ein vorzügliches essen, frischgegrillten ocotpus in einer zitronenknoblauchsosse von der ich sicher noch die nächsten woche träumen werden - für wirklich ganz kleines geld (zu dritt mit getränken keine 25€!!!!), erlebten einen tollen abend mit vielen einheimischen und einfachen leuten, die so reich sind im herzen........- und die ich dafür wirklich beneide
wir schauten uns noch die kunstausstellung an und räumten dann das feld, irgendwie kamen wir uns dumm vor, als nähmen wir den leuten den platz weg.....und machten uns nochmals auf zu später stunde nach bodrum in die stadt.
hier war es dann gestern auch wieder ruhiger und sehr angenehm zum bummeln.....meine massen mehr!
nachdem ich dann irgendwann vor lauter remmi demmi im hotel bzw. auf der promenade vor unsrer nase schlaf gefunden habe, passierte was wirklich seltenst bei mir vorkommt, ich schlief bis mittag haarig die andern beiden sowieso wenn man sie nicht weg......aber wie kann man so die zeit vertrödeln, grrrr!
nun gut, ich werd mich nu noch ein wenig schnorcheln schwingen und die zeit die uns noch bleibt geniesen!
euch allen einen schönen tag :love: