29. März 2024, 12:06:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkei erhöht Steuern für Handys, Alkohol, Tabak und Autos  (Gelesen 18825 mal)

Antwort #15
am: 03. Januar 2015, 19:50:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ehe das passiert mutier ich als maria von schmerlebach noch zur ewigen heiligen jungfrau  ;D ;D ;D NIEMALS! aus dem alter bin ich raus  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 03. Januar 2015, 22:12:10

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!
ehe das passiert mutier ich als maria von schmerlebach noch zur ewigen heiligen jungfrau

   gelobt sei jesus christus. warum nicht.

   fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #17
am: 05. Januar 2015, 22:14:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nicht nur die steuern steigen, auch die normalen preise schnellen in die höhe im neuen jahr!
obst und gemüsepreise sind aktuell aufgrund der wetterlage exorbitant hoch und sollen noch teuerer werden, weil die nächste kältewelle ins haus steht.
aber auch normale lebensmittel steigen rasant an....
z.b. 1 kg tee von 16 auf 21tl, 1kg linsen von 6 auf 10tl, 1kg kuzu kusbasili von 39 auf 52tl....

von der stromrechnung wird nun auch gleich 2% für das TRT fernsehen einbehalten. - egal ob man überhaupt einen fernsehn besitzt oder nicht.
davon abgesehen, ist auf trt soviel werbung und es ist nunmehr ja nur noch das sprachrohr der regierung.
ex-tourismusminister erturgul günay macht sich gerade dagegen stark, dass das so nicht sein kann und darf  :applause: :applause: :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 09. Oktober 2016, 08:43:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und weiter dreht sich das karusell der preisspirale. nach sämtlichen erhöhungen dieses jahr, will man nu das benzin auf 5tl/l lt. tr. medien anheben  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 09. Oktober 2016, 10:25:34

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ach du Schande,da Tanke ich heute aber noch schnell voll. Bisher hab ich einmal Volltanken 240 Lira. Plus Gas 50 Lira.

Antwort #20
am: 09. Oktober 2016, 13:42:51

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Sei froh, das du auch auf Gas fahren kannst! Bei den Benzinpreis wird einem ja schlecht

Antwort #21
am: 09. Oktober 2016, 15:06:26

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Im Sommer kann ich immer einmal auf Gas und einmal auf Benzin fahren. Jetzt ist es nicht mehr so heiß dann kann ich zweimal Gas und einmal Benzin fahren. Und man soll drauf achten das man immer das gleiche Gas tankt. Wusste ich vorher auch nicht. Aber man lernt.

Antwort #22
am: 09. Oktober 2016, 17:34:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich frag mich nur wer das alles noch bezahlen soll.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 09. Oktober 2016, 21:57:25

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Benzin ist jetzt auf 4,92. Gas von heute Nachmittag 2,19 auf jetzt 2,42.... Wahnsinn sag ich da nur.

Antwort #24
am: 25. November 2016, 07:20:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wieder steigen die preise.
allgemein hat sich obst und gemüse stellenweise um 40% verteuert.
auch die kfz steuer ist um 10-15% angehoben, je nach wagen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 29. November 2016, 10:58:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier die unverständlichkeit der erhöhung der autosteuer  :titanic:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/11/529071/neue-steuer-autos-in-der-tuerkei-werden-teurer/

ich habe es vorhin durchgerechnet anhand der kubik vom wagen, wir müssten demnach nu statt 500€ knapp 800€ zahlen......ich reg mich nicht mehr über kfz steuer in D auf, nie mehr! ehrenwort!  ;D :yeah:

das kilo rinderhackfleisch liegt aktuell bei 45TL = aktuell 12,40€
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 29. November 2016, 14:28:41

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 380
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
siehst du Melanie, in Germany ist alles soooo billig und die Rosinen fallen vom Himmel......ein Paradies :P :P dampf dampf
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #27
am: 29. November 2016, 16:02:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja aber immer klar! ich frage mich heute nur schon den ganzen tag....auf was sollen wir denn dann neidisch sein??? halbes gehalt von uns....aber fast doppelte kosten wie wir???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 01. Dezember 2016, 08:13:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ab heute dem 1.12 wird auch wieder die steuer für alkohol und zigaretten angehoben. alkohol um 10%, zigaretten um 7%
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 01. Dezember 2016, 08:23:47

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ab heute dem 1.12 wird auch wieder die steuer für alkohol und zigaretten angehoben. alkohol um 10%, zigaretten um 7%

dann bin ich mal gespannt wann die ersten Hotels an ihre "Schmerzgrenze" stoßen ....