18. Februar 2018, 11:20:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Side Star Elegance, ehemaliges Asteria Side  (Gelesen 15260 mal)

Antwort #90
am: 04. August 2017, 09:35:19

Online malbun

• Uzmanlar....!
  • 2619
Im Mai war ich für 10 Tage im Side Star Elegance und möchte noch kurz mein Feedback geben, aktuelle Fotos gibt es ja von Annette genug.

Das Side Star Elegance ist eine sehr schöne und weitläufige Anlage. Sie ist terrassenförmig angelegt mit vielen Bäume und Grünflächen. Auf fast jedem Stock findet man eine Möglichkeit zum Einkehren und auch die Pools sind auf verschiedenen Ebenen angelegt, wirklich schön gemacht. Für ältere Menschen ist es sicher schwierig, sich hier zurecht zu finden, um von der Rezeption zum Strand zu kommen, müssen die Lifte gewechselt werden. Mein Meerblick Zimmer war im Neubau und war mit einem Waschbecken im Zimmer ausgestattet, Dusche und WC war natürlich separat. Ich habe mich in dem Zimmer sehr wohl gefühlt, wenn ich aber zu zweit reisen würde, wäre das nichts für mich. Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse und war sehr modern eingerichtet. Minibar, Safe und Wasserkocher alles vorhanden. Es gibt aber auch Zimmer mit abgetrenntem Badezimmer. Über die Promenade ist man in 20 Minuten in Side und auch der Dolmuş fährt direkt vom Hotel nach Side/Manavgat oder wohin man auch möchte. Essen war gut und anfangs war auch der Service freundlich und schnell. Leider waren bei meinem Aufenthalt verschiedene Tagungen, bis zu 500 türkische Gäste mit ihren Familien waren vor Ort. Die Angestellten kamen dem Ansturm nicht nach und auch die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen war nicht mehr gegeben. Mir ist klar, dass die Hotels für jedes gebuchte Zimmer froh sind, aber bei so einer hohen Auslastung müssten sie das Personal aufstocken.

Zu meiner Reisezeit war das Wetter traumhaft und ich konnte die 10 Tage trotzdem sehr geniessen.

Antwort #91
am: 04. August 2017, 09:46:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41623
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
aber bei so einer hohen Auslastung müssten sie das Personal aufstocken.
ja! das scheint aktuell überall ein problem. dabei laufen draussen über 100.000 arbeitslose aus der branche rum  :sad:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #92
am: 04. August 2017, 19:44:12

Offline Anke1963

• Arkadaşlar!
  • 306
Klar Mel, aber die müssen auch bezahlt werden können

Antwort #93
am: 04. August 2017, 21:54:46

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41623
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja und die verlangen auch ihr geld, die die was drauf haben. da bedient man sich aktuell eher ferienarbeitern, ungelernten......weils halt anders nicht geht bei den preisen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!