28. März 2024, 10:55:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 57128 mal)

Antwort #135
am: 18. Juli 2013, 08:39:52

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mein Anruf vorhin bei Unitymedia war mehr als unbefried shtend! Der Techniker wollte partout die Werte vom Computerbild Speedtest nicht akzeptieren - der wäre nicht relevant. Aussagekräftig sei nur der auf der eigenen Website (die dem Test von Kukisoft entspricht!

Schade nur dass der nun auch so unterirdische Werte anzeigt:

1,50 Mbits Download und 2,38 Mbits Upload
3,88 Mbits                und 2,39 Mbits
1,33 Mbits                und 2,38 Mbits

Was in der Praxis bedeutet, Videos ruckeln wie verrückt und müssen ständig lange nachladen!

Steinzeitinternet!!! >:( sht

Antwort #136
am: 18. Juli 2013, 10:03:45

Kaefer

  • Gast
Mein Anruf vorhin bei Unitymedia war mehr als unbefried shtend! Der Techniker wollte partout die Werte vom Computerbild Speedtest nicht akzeptieren - der wäre nicht relevant. Aussagekräftig sei nur der auf der eigenen Website (die dem Test von Kukisoft entspricht!

Schade nur dass der nun auch so unterirdische Werte anzeigt:

1,50 Mbits Download und 2,38 Mbits Upload
3,88 Mbits                und 2,39 Mbits
1,33 Mbits                und 2,38 Mbits

Was in der Praxis bedeutet, Videos ruckeln wie verrückt und müssen ständig lange nachladen!

Steinzeitinternet!!! >:( sht


Die Anbieter versprechen ja immer vollmundig die Höchstzahl und klein dann "bis zu".... plaque  :censored:
kann es nicht sein, wenn der Anbieter nicht seine zugesagte Leistungen bringen kann, man dann den Vertrag vorzeitig kündigen kann??

Antwort #137
am: 18. Juli 2013, 10:12:49

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
auch bei telekom hab ich nur halb soviel Speed,angeblich jetzt das Doppelte ab Juli,aber.....
immer nur noch die Hälfte von dem ,was ich ja laut vertrag bezahle
 :hieb: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #138
am: 18. Juli 2013, 11:56:31

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mein Anruf vorhin bei Unitymedia war mehr als unbefried shtend! Der Techniker wollte partout die Werte vom Computerbild Speedtest nicht akzeptieren - der wäre nicht relevant. Aussagekräftig sei nur der auf der eigenen Website (die dem Test von Kukisoft entspricht!

1,50 Mbits Download und 2,38 Mbits Upload

Interessant ist, dass der Upload bei Dir immer höher ist ( unnormal ) - wie sah es denn bei Win7 aus mit dem Internet?
Bei Win8 fehlt es auch oft an den neueren Gerätetreibern - TCP-Optimieren testen:

Hier mal eine Forumseite : http://www.unitymediakabelbwforum.de/index.php

Antwort #139
am: 18. Juli 2013, 12:30:35

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Denkbar wäre auch, das sich MS das QoS zu üppig berechnet hat.
Anleitungen zum deaktivieren des QoS gibt es einige im Netz. Bitte vorher durchlesen!
Evtl. würde das dann helfen:
Öffne eine CMD als Administrator und gib netsh int ip reset resetlog.txt ein.


Antwort #140
am: 18. Juli 2013, 12:58:28

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite

Bei Win8 fehlt es auch oft an den neueren Gerätetreibern - TCP-Optimieren testen:

Ich verweise auch nochmal auf Punkt 3 der nachfolgenden Anleitung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/468:Langsamer-Internetzugang-ueber-DSL-Internetverbindung-der-FRITZ-Box

Antwort #141
am: 18. Juli 2013, 14:13:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das wird mir zu technisch, da kann ich zu viel kaput machen!

Ich werde denen klar machen, dass man mir das vernünftig einstellt um mal 2 stellig zu werden, oder der Vertrag wird in diesem Bereich storniert. Denn der alte Router ist schneller!

Antwort #142
am: 20. Juli 2013, 16:02:45

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich bin wieder bei meinem alten Router! Der Neue hat nun ganz den Geist aufgegeben!

Antwort #143
am: 23. Juli 2013, 10:20:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.

Antwort #144
am: 01. August 2013, 14:22:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ganz merkwürdig, seit Tagen habe ich kurzzeitige Ausfälle aller USB Teile, die sind bis ausf die Maus alle an einen großen Hub angeschlossen udn haben so 3 bis 5 Sekunden Ausfälle mehrmals in der Stunde. In der Zeit fällt auch die Maus kurz aus, obwohl die an einem ganz anderen USB Port angeschlossen ist - das ist nervig zumal sie bei der "Rückschaltung" an ganz anderer Stelle platziert ist!

Antwort #145
am: 01. August 2013, 15:16:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.

Du weißt schon, dass du da so einen Verbindungscode eingeben musst? Bei mir klappt es einwandfrei.....gleiche techn. Voraussetzungen wie bei Dir !
Gitte

Antwort #146
am: 01. August 2013, 15:54:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.

Du weißt schon, dass du da so einen Verbindungscode eingeben musst? Bei mir klappt es einwandfrei.....gleiche techn. Voraussetzungen wie bei Dir !
Gitte

Ist erledigt mit einem alten Handy und viel Fummelei!

Antwort #147
am: 02. August 2013, 08:24:34

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Thema Bluetooth, ein Gebiet hinter dem ich viel Schwindel vermute.

Geräte: Android Tablet und Samsung GT-S 5230
 beide Bluetooth fähig, nur beide finden bei aktiviertem Bluetooth kein anderes Gerät in der Nahe.

Gilt auch für den PC und Uschis typengleiches Handy.

Gleiches Handy habe ich auch und keinerlei Probleme mit Bluetooth. Ich benutze es in meinen Daimler
 und ich brauch mich nur hineinzusetzen und schon fragt das Gerät ob es sich mit meiner
standardeingebauter Freisprecheinrichtung verbinden soll. Ich bestätige und schon ist es mein Autotelefon
Alles mit Bluetooth und ohne Probleme ! Im übrigen habe ich noch 3 weitere Handys im Kfz  angemeldet die genauso Problemlos sich
mit Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung bei Bedarf funktionieren. Nur - beide Geräte müssen sich auch " kennen " sonst wird das nie was.

Antwort #148
am: 15. September 2013, 10:21:18

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Uij, nun habe ich für Tage Arbeit! Seit gestern hat bei mir das Smartphonealter angebrochen und nun stellen sich hunderte von Fragen. Eine spezifische für heute, wie bekomme ich die Daten von meinem alten S5230 Samsung auf den neuen S III?

Ganz allgemein? Ich müsste 5 oder 6 passende SD Karten hier haben, doch die haben sich verkrümelt in den Tiefen der Schreibtische!

Antwort #149
am: 15. September 2013, 11:36:15

Offline heiko112

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 115
neueste Version von Samsung Kies auf dem Rechner installieren, Daten vom alten Handy zwischenparken und dann auf dem neuen Handy installieren. Aber Vorsicht Samsung Kies hat so seine Tücken