29. September 2024, 06:31:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lesestoff  (Gelesen 34876 mal)

Antwort #180
am: 27. Dezember 2012, 21:23:24

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Genau, Ela!

.........ich (wir) waren gestern im Kino bei "Der Hobbit". Habe das Buch gelesen, das war toll. Der Film (wieder eine Trilogie) eher mittelmäßig. Sehr schade.


Antwort #181
am: 27. Dezember 2012, 23:26:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das sehe ich aber ein wenig anders, man kann/sollte sich auch mit Unbekanntem auseinandersetzen und kann dann urteilen darüber, wie man den Inhalt dieser ( und vieler anderer) Bücher empfindet.
Die Literatur ( auch die Klassische) hat schon vielen Menschen neue Erkenntnisse gebracht, die nicht unbedingt als  schweinkram bezeichnet werden, aber hinter dem smiley ist ja ein "?" gesetzt.....!
Das ist jedenfalls meine Meinung....
Gitte
für den einen isses schweinkram, der nächste kann davon ggf noch fürs leben lernen  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #182
am: 28. Dezember 2012, 07:03:34

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Finde SOG einfach nur GRAUSAM geschrieben. Da werde ich blöd beim lesen.
Hab's aufgegeben.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #183
am: 28. Dezember 2012, 10:37:59

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Da ist es wie mit Filmen, dem einen gefällts - dem anderen gar nicht!
Ich habe im Urlaub das neue Buch von Joanne Rowling "Ein plötzlicher Todesfall" angefangen zu lesen. Nachdem ich die Harry Potter Bücher verschlungen habe, war ich voller Erwartung............................nach 30/40 Seiten hab ich aufgehört zu lesen, so einen Mist habe ich lange nicht mehr gehabt.
Meine Tochter liest es im Original - sie findet es gut!

Genau so ist es, Geschmäcker sind halt verschieden.

Mit ging es mit dem Buch "ein plötzlicher Todesfall" auch so. Nachdem ich die Harry Potter Bücher alle sehr gerne gelesen habe, war ich auch sehr gespannt auf das neue Buch, habe dieses aber nach ein paar Seiten auch auf die Seite gelegt.

Antwort #184
am: 28. Dezember 2012, 18:39:55

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Hier ein paar Lese-Tipps von mir (alles Thriller!) - sehr spannend.

- Kind 44                                   Tom Rob Smith  heidernei heidernei heidernei
- Morpheus                                Jilliane Hoffmann
- Die Chemie des Todes               Simon Becket
etc.

Kein Thriller - aber sehr, sehr schön!
- Die Zarin                                Ellen Alpstein

Antwort #185
am: 29. Dezember 2012, 07:52:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Jammermodus an:

Da habe ich mir extra für den Urlaub den Hundertjährigen geholt, alle Bände von Shades Of Grey und die Nele Neumann!!!

Scheibenhonig!!!!

Jammermodus aus:

Antwort #186
am: 29. Dezember 2012, 11:47:24

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Und was ist nun der Grund zum Jammern ? Das abhanden gekommene Kindle?
Die Bücher sind doch nicht "verschwunden", du kannst sie halt nur später erst lesen......

Gitte

Antwort #187
am: 29. Dezember 2012, 16:50:48

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Und was ist nun der Grund zum Jammern ? Das abhanden gekommene Kindle?
Die Bücher sind doch nicht "verschwunden", du kannst sie halt nur später erst lesen......


Meine Urlaubsvorstellungen waren wegen der Wettererfahrungen aauf viel Lesen ausgerichtet! Und ich brauch das vor dem Einschlafen .... von den Plänen am Apollontempel ganz zu schweigen!

Antwort #188
am: 29. Dezember 2012, 17:19:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357

Meine Urlaubsvorstellungen waren wegen der Wettererfahrungen aauf viel Lesen ausgerichtet! Und ich brauch das vor dem Einschlafen .... von den Plänen am Apollontempel ganz zu schweigen!
Gibt es denn im Hotel keine Leih-Bücher ?? Bevor du nicht einschlafen kannst.......!

Gitte

Antwort #189
am: 29. Dezember 2012, 17:27:39

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
.... der "Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson ist Spitze. Auch zu empfehlen ist ein kulinarischer Thriller "Rotes Gold" von Tom Hillenbrand.

Ich weiss aber nicht, ob es die fürs Kindle gibt. Ich habe die auf`m iPad.

Viel Lesespass!

Schlumpi  :ciao:

Antwort #190
am: 29. Dezember 2012, 17:30:53

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
.... der "Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson ist Spitze. Auch zu empfehlen ist ein kulinarischer Thriller "Rotes Gold" von Tom Hillenbrand.

Ich weiss aber nicht, ob es die fürs Kindle gibt. Ich habe die auf`m iPad.

Viel Lesespass!

Schlumpi  :ciao:

Gibt es für's Kindle...........
Gitte

Antwort #191
am: 29. Dezember 2012, 17:34:12

Ela

  • Gast
Stimmt  ;)

Antwort #192
am: 29. Dezember 2012, 17:50:50

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
... und wer mal  schweinkram lesen möchte, und nicht auf SOG steht (so wie ich!) kann mal

"Flügel wachsen nach" von Lisa Fitz

lesen.

Antwort #193
am: 30. Dezember 2012, 07:47:07

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Gibt es denn im Hotel keine Leih-Bücher ?? Bevor du nicht einschlafen kannst.......!



Doch, nur fast ohne deutsche Bücher!

Antwort #194
am: 02. Januar 2013, 13:08:05

Ela

  • Gast
Wir haben die letzten Tage "Game of Thrones" Staffel 1 und Staffel 2 der Bücher von George R.R. Martin geguckt!
Ich habe selten eine so gute Serie gesehen und die hat mein Interesse geweckt.
Die Staffeln enthalten die ersten (neu aufgelegten) Bücher von George R.R. Martin. (http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3442267749/ref=pd_bxgy_b_text_z
Da ich nun unbedingt wissen muss, wie es weiter geht, und die Staffel 3 noch gedreht wird, fange ich nun an die Bücher ab Band 5 zu lesen.

Wer kennt die Bücher? Ich bin völlig fasziniert, wie einen diese Geschichte mitreissen kann!