Zitat von Käferle: tja und dann fragt mal wie oft Hotelzimmer in Malle ausgeraubt werden...
Nicht nur da passiert so etwas! Ich habe keinerlei Bedenken bezüglich der Hotelangestellten, diese werden kontrolliert (mehrfach selbst gesehen). Anders sieht es (leider) mit Hotelgästen aus.
Die Tür steht kurz auf, vielleicht etwas leichtsinnig vom Personal, und schon ist es passiert.
Doch auch in Deutschland ist man nicht sicher. Ständig sind Meldungen in der Zeitung. Wir hatten letzthin Dacharbeiten, also das Gelände war nicht leer. Trotzdem war auf einmal ein Mädchen bei mir im Flur, betteln. Sie war die Vorhut, es waren bereits Meldungen von Diebstählen im Dorf in der Zeitung. Sie war sehr schnell wieder draußen und die Hoftür wurde abgeschlossen! Ja, einen Security kann ich mir nicht leisten!
Kontrollen sind auch üblich bei den größeren Einkaufszentren wie z. B. Migros ( 5M) in Antalya.
Doch zurück zu den Securitys bei den Hotels. Ich finde, es ist viel lockerer geworden in den letzten Jahren. Als die Straße verbreitert wurde im Bereich des Melas/Sunrise Queen und Arum hatte ich eine Massage an der Meile. Ein heftiger und starker Regenguß verwandelte die neue Straße in eine Rutschpartie. Ich fragte höflich den Security am Hemera ob ich durch das Gelände zum Strand laufen darf. Erst nach längerem Telefonieren, ich hatte einen Arum-Regenschirm mit dabei, wurde es mir genehmigt! Wir wollten uns damals das Kaya in Titreyengöl anschauen, sie wollten 25 DM haben, wir verzichteten!
Ich finde es richtig, wenn kontrolliert wird. Auch wenn man schon länger da ist. Noch eine Erinnerung: mein Partner (gehbehindert) war den Gärtnern des Baruts Lara sehr vertraut. Ein neuer Security kannte ihn jedoch nicht und kontrolliert ihn. Die Gärtner bogen sich vor Lachen..., er, der Security, hatte jedoch richtig gehandelt.
Wenn ich ein Hotel mir anschauen will, frage ich nach den Besuchszeiten oder die Gästebetreuung, ob es möglich ist. Sollte mich jemand besuchen wollen, frage ich ebenfalls. Nur selten "mogele" ich mich irgendwo rein und werde dann meist auch erwischt. Tscha, das kommt davon, wenn man bekannt ist

Ich bin aber kein Promi, kein Star, kein "Möchtegern", man kennt mich aus den vielen Jahren in der Türkei...
