08. Juni 2025, 21:05:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Beş Adalar Turu 2012!  (Gelesen 74843 mal)

Antwort #270
am: 26. August 2012, 08:59:35

Ela

• Gast
Wenn ich mich richtig erinnere, war der "Stein" des Jungen Teil einer Statue!

Antwort #271
am: 26. August 2012, 09:02:01

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Der schweizer Junge hat aber auch einen besonderen Stein mitgenommen und keine Kiesel vom Strand und die Zollbeamten warten regelrecht auf etwas....... Wir haben auf unseren Fahrten nichts bezahlt aber ich höre immer wieder was von meinen türkischen Freunden das sie immer ein kleinen Stapel 5€-Scheine dabei haben...... Besonders schlimm soll dabei leider immer noch Bulgarien sein obwohl EU hat sich da wenig gebessert.

Antwort #272
am: 26. August 2012, 09:32:45

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
"Eckstück eines Säulenkopfes aus Marmor"

Ja, aber der Junge wird das nicht gewusst haben........

http://www.tagblatt.ch/aktuell/panorama/panorama/Das-ist-der-Stein-des-tuerkischen-Anstosses;art253654,3088024

Antwort #273
am: 26. August 2012, 09:57:41

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Dafür sind ja dann die Eltern dabei..... oppi

Antwort #274
am: 26. August 2012, 10:11:01

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
Ich denke auch Christian Varone hat dies nicht absichtlich gemacht. Aber wie heisst es so schön "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Ich möchte aber nicht wissen, wie lange ein normaler Bürger - ohne politischen Hintergrund - für dieses Vergehen in der Türkei festgehalten worden wäre :o

Wenn ich daran denke, was meine Kinder schon alles in unser Gepäck geschmuggelt haben, wird mir ganz schlecht heidernei

Antwort #275
am: 26. August 2012, 11:00:44

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
und ich frag mich immer noch, warum uns der Zollbeamte in AYT eine Hand voll bunter Kieslsteine vom Cirali-Strand weggenommen hat  >:(
dafür hab ich bis heute keine vernünftige Begründung  :hieb:

ich hoffe für dich, liebe Mel, dass du deine wunderschönen Stein-Schätze heil nach Hause bringst.  :allah:

Melitta

Antwort #276
am: 26. August 2012, 11:41:50

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2622
ja Melitta, anscheinend braucht es dafür auch keine vernünftige Begründung, ich denke das ist reine Willkür :o

Antwort #277
am: 27. August 2012, 04:27:19

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Und wenn Ali Döfmann an der Grenze der Meinung ist, dass diese Steine aus einem alten Mosaik stammen ist man am  :po: ,genau wie die Muschelsammlung des Kindes von Artgeschützten Tiere stammt!

Ich hatte in der Türkei auch auf meine gwohnte Sandprobe für meine Strandsandsammlung verzichtet!

Antwort #278
am: 27. August 2012, 05:47:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
. Wir haben auf unseren Fahrten nichts bezahlt aber ich höre immer wieder was von meinen türkischen Freunden das sie immer ein kleinen Stapel 5€-Scheine dabei haben...... Besonders schlimm soll dabei leider immer noch Bulgarien sein obwohl EU hat sich da wenig gebessert.
richtig! die 5€ scheine haben wir auch immer bei für den fall der fälle. den bulgaren ist es im grunde sch...egal ob du was im wagen hast oder nicht, hauptsache sie können dich traktrieren und ganz unverblümt dann die hand aufhalten!
in AYT am flughafen, wenn was ist, ist das auch nur reine willkürz um die leute zu ärgern und sich wichtig zu machen. das war damals auch mit einer der gründe warum bülent den dt. pass beantragt hat! nachdem sie ihn abegführt hatten weil sein visum für D angeblich gefälscht sei, nur weil da mal ein bisschen kirschsaft im rucksack ausgelaufen war und ein paar flecken in seínem pass waren......ich stand da wie die shell 7 mit kleinem kind unterm arm und keiner wusste was geschieht.... :kotz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #279
am: 29. August 2012, 08:11:56

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Schade eigentlich, dass Du nix mehr berichtest, Mel! :( Ich vermisse die morgendliche Lektüre schon und würde ja echt mal gerne wissen, wie Dir das Alhambra gefällt...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #280
am: 29. August 2012, 08:27:44

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich lese zwar auch sehr gerne ihre Berichte, aber ich denke, Melanie hat jetzt anderes zu tun als uns zu "bespaßen". Nach ihrer Rückkehr wird sie sicher berichten. Ich freu mich auch schon drauf!
Angelika

Antwort #281
am: 29. August 2012, 08:32:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habe das auch so verstanden, dass die Mel nun ihre "Tour" abgebrochen hat und in Side zum arbeiten ist.....also Kontakte, Geschäfte usw. und das geht uns nichts an...... :D ;D und gönnen wir ihr auch die Zeit, sich mal auf ihre eigenen Interessen zu besinnen.....!

Gitte

Antwort #282
am: 29. August 2012, 08:36:25

Offline Juless666

• Uzmanlar....!
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich wollte mich auch nicht über mangelnde "Bespaßung" beklagen, sondern lediglich erwähnen, dass ich gerne noch weiter gelesen hätte... aber es gibt ja nun auch nix mehr zu berichten, jedenfalls nicht so wie bei der Tour mit der Kutsche vorher! :) Ist schon klar... Ein Hotel-Bericht kommt sicher noch...  käffchen
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #283
am: 29. August 2012, 08:56:05

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habe das auch so verstanden, dass die Mel nun ihre "Tour" abgebrochen hat und in Side zum arbeiten ist.....also Kontakte, Geschäfte usw. und das geht uns nichts an...... :D ;D und gönnen wir ihr auch die Zeit, sich mal auf ihre eigenen Interessen zu besinnen.....!

Gitte

Abgebrochen ist falsch....beendet......

Antwort #284
am: 29. August 2012, 13:43:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mein privaturlaub ist beendet, die tour nicht, wir sind dann ja schon noch unterwegs; wenn wir unsere arbeit hier erledigt haben!
davon abgesehen, dass side im sommer mittlerweile meine persönliche katastrophe ist - im winter lieb ich mein side sehr!!! - gibts auch nichts berichtenwertes. erzähl ich was, krieg ich von bösen zungen hinterrücks das wort im mund rumgedreht, was dann auch nicht mehr so der wahrheit entspricht, also lass ich es lieber .......
wir haben viel zu tun, wir werden auch länger bleiben müssen wie dedacht und vor anreise hier kurzfristig verkürzt.......nu müssen wir doch 2 tage länger bleiben und nach rücksprache mit krankenhaus dass ich die letzte tollwutspritze auch einige tage früher bekommen hier noch könnte, als im plan geschrieben steht, ist das nun auch ok von der seite. unterwegs in serbien oder wo wöllte ich die nicht kriegen!  :titanic:

ansonsten wie gesagt viel arbeit, viel rennerei, infos zu den hotels gibts zu hause, und der rest.......ich glaub nicht dass euch die horrende abenteuerlichkeit der beantragung einer erbberechtiung hier in türkei interessiert  :titanic: schimpf nochmal einer auf die deutsche bürokratie, - die ein waisenkind gegenüber der türkischen ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!