03. November 2025, 22:31:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Shopping?!?  (Gelesen 11234 mal)

Antwort #45
am: 07. November 2012, 21:52:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das habe ich auch schon öfters gehört, ob das so ist weiss ich nicht. vorstellbar isses, die sind sicher geschult mit psychologischem blick und erkennen ihre schäfchen nach wenigen sekunden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 07. November 2012, 22:27:35

Kaefer

• Gast
so wie ich das schon im TV gesehen habe, werden die Koffer nach dem Ausladen am Monitor gecheckt und wenn sie was ungewöhnliches bemerken, werden die Besitzer dann am Zoll raus gewunken.

Antwort #47
am: 07. November 2012, 22:46:48

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :applause: genau das war die Sendung mit der maus  :P
 ;D sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #48
am: 07. November 2012, 23:06:43

Kaefer

• Gast
:applause: genau das war die Sendung mit der maus  :P
 ;D sally

;D nee das war bei "Achtung Kontrolle"

Antwort #49
am: 07. November 2012, 23:24:57

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
die Koffer werden durchleuchtet dann verständigen die sich mit Walkie Talkie
achtung brauner Koffer mit grauhaarigem herrn oder so....  :P
und schwups wirste rausgewunken
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #50
am: 07. November 2012, 23:27:43

Kaefer

• Gast
so wie ich das schon im TV gesehen habe, werden die Koffer nach dem Ausladen am Monitor gecheckt und wenn sie was ungewöhnliches bemerken, werden die Besitzer dann am Zoll raus gewunken.

Was ist denn den Koffern von außen anzusehen?
Ich dachte immer, die winken die Leute raus, wenn sie in ein bestimmtes Raster fallen, z.B. Omma behängt wie ein Weihnachtsbaum: Auf Klunker filzen.

wegen dem werden sie bevor sie auf das Kofferbad kommen durchleuchtet. natürlich machen die Grenzer trotzdem auch noch Stichproben, es gibt ja auch noch das handgepäck.

Antwort #51
am: 08. November 2012, 00:00:14

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Die Koffer werden (zumindest war das bei uns bei einer Fernreise so) schon vor dem Einladen durchleuchtet. Wir mussten nach der Sicherheitskontrolle einem Sicherheitsbeamten in die Katakomben folgen. Zum Öffnen des Koffers! haarig Ich dachte nur: Hilfeee was will der von uns  heidernei

Angeblich hatten wir irgendwas undefinierbares im Koffer!  :-\

Wir mussten den Koffer öffnen und er wurde durchsucht. Anscheinend haben sie nichts gefunden, denn wir durften den Koffer wieder schliessen und von Dannen ziehen. Unsere Vermutung war, dass sie den kleinen klappbaren Reisefön evtl. für was anderes gehalten hatten - gesagt wurde uns aber nichts.

Irgendwo hab ich mal gesehen, dass manche Koffer bei solchen Durchleuchtungen markiert werden. Die Passagiere die dann mit dem Koffer durch den Zoll wollen werden rausgezogen ... ob's tatsächlich so ist!?

Antwort #52
am: 08. November 2012, 00:49:26

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504

Wenn ich was "Kritisches" dabei habe z.B. Markenuhr oder Marken-Tshirt oder irgend eine Maschine mache ich zu Hause eine Foto. Die könnte ich dann vorzeigen. Da sieht man Datum, Zeit und unser Wohnzimmer.
Nützts nichts so schadet es nichts...

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #53
am: 08. November 2012, 05:43:20

Ela

• Gast
@Ursy, das ist schon mal nicht schlecht!

Bei Maschinen wäre ich da vorsichtiger! Mal angenommen man kauft sich in den USA ein Ipad, bringt es nach Hause. Bei einem seiner nächsten USA Besuche möchte man das Tablet natürlich mitnehmen, wie willst Du mit einem Foto beweisen das es sich um DAS Gerät handelt? Das geht nicht!
Es ist dann wirklich besser die Nämlichkeitsbescheinigung ausstellen zu lassen, in diesem Fall würde man da die Geräteidentifikationsnummer eingetragen. Die kostet doch nichts, geht schnell und man ist auf der sicheren Seite! Dafür hat man dieses Formular doch gemacht, damit es bei der Wiedereinreise keine Probleme gibt!!!

Antwort #54
am: 08. November 2012, 06:19:36

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Mir ist jedesmal ein Rätsel wie Uschi ungeprüft durch den Zoll kommt, da passt das nie mit den 430 Euro!

Antwort #55
am: 08. November 2012, 08:23:48

nate

• Gast
Gestern Abend in "Achtug Kontrolle" auf Kabel1: Flughafen München, Pärchen kam aus Istanbul, hätten nichts zu verzollen, Fleisch und Käse dabei - wurde entsorgt. Dann ist einem der Zöllner das dick bandagierte Handgelenk der Frau aufgefallen, sie hätte sich beim Tauchen verletzt, keine Bescheinigung/Attest/Rechnung vom Arzt - hätte in bar bezahlt, Zöllner möchte sehen, was unter Verband ist, entweder kommt Arzt oder sie macht den Verband selbst ab - hat sie dann auch. Was kommt darunter zum Vorschein? Jede Menge goldener Armreifen - Hochzeitsgabe - im Wert von 15.000 €, dafür musste sie dann 3.000 € löhnen. :klatsch: 

Antwort #56
am: 08. November 2012, 11:46:49

Angela

• Gast
Ich denke, das Paar hat trotzdem noch eine Menge Geld gespart. Die 20 % Steuern, na so was aber auch. Tja, dumm gelaufen.

Antwort #57
am: 08. November 2012, 12:08:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
dumm gelaufen oder an dreistigkeit nicht zu toppen? die 3000€ muss man auch erst mal haben  :kotz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 08. November 2012, 12:17:14

Angela

• Gast
Ja Melanie, aber ich muß auch damit rechnen, erwischt zu werden oder? Deshalb lasse ich die Finger davon, auch wenn es schwer fällt.  ;)

Antwort #59
am: 08. November 2012, 15:42:27

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wenn man sich das selbst kauft richtig angela, dann sollte man das mit einkalkulieren im preis! bei dem bericht ging es aber um hochzeitsgeschenke! und die 2 waren nach der hochzeit sicher eh blank und hätten als junge menschen ohnehin sicher keine 15.000€ in gold investiert. so sind aber eben die hochzeitszugaben in türkei!

wir haben auch noch ein schuhkartöngle voll gold von der hochzeit in manavgat in der bank stehn und traun uns nicht das mitzunehmen, zu recht wie ich nun wieder denke!