03. November 2025, 22:30:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Shopping?!?  (Gelesen 11233 mal)

Antwort #60
am: 08. November 2012, 18:18:22

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Aber ich hatte irgendwo gelesen das bei solchen Hochzeitsgeschenken man einen Sonderantrag stellen kann und dann mehr Einführen kann. Muss ich mal ergooglen. Meine was im Hinterkopf zu haben...

Dann hatte ich mit dem Hochzeitsgold auch mehr als Glück als Verstand bei der Einfuhr/ Einschmuggelung... Hatte aber auch ein Goldarmband um und den rest einfach in der handtasche verstreut.

Antwort #61
am: 09. November 2012, 07:07:06

Angela

• Gast
Guten Morgen Melanie, das ist schon ein Problem mit Eurem Gold. Wie wollt Ihr das jemals nach Deutschland bekommen? Wie wäre es denn im Fall, dass die Türkei zur EU gehört? Da gäbe es das Problem nicht oder sehe ich das falsch?

Antwort #62
am: 09. November 2012, 07:58:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen!
keine ahnung angela, das liegt ja nun schon fast 15jahre da  ;D es ist ja nicht so, dass wir es hier brauchen.....es wäre halt ein sichereres gefühl.....wenn man immer wieder sieht was man hat! aber bei den unaufhörlich steigenden goldpreisen steigt ja auch die versteuerung bei einfuhr mit an.....geld was ich nicht bereit bin zu zahlen, da dies geschenke sind!
wie gesagt, es liegt dort sicher, wir brauchen es auch nicht, aber irgendwie juckts uns doch jedes mal  ;D lassen wir es mal da, vielleicht isses irgendwann unsere rente  ;D

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 09. November 2012, 08:29:40

Angela

• Gast
Melanie, verbringt Ihr Euer Rentendasein denn irgendwann einmal in der Türkei? Wir haben es fest vor. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, leider. So bleiben uns vorerst nur die Urlaube in unserem Lieblingsland.  :sun:

Antwort #64
am: 09. November 2012, 08:40:42

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja natürlich und nicht erst zur rente, in einigen jahren schon, sobald als finanziell möglich, also wenn das polster zur absicherung dick genug ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 09. November 2012, 10:37:32

Angela

• Gast
Klasse Melanie, das freut mich für Euch.  schicki

Antwort #66
am: 26. Januar 2013, 19:09:37

Flora_59

• Gast
Gestern Abend in "Achtug Kontrolle" auf Kabel1: Flughafen München, Pärchen kam aus Istanbul, hätten nichts zu verzollen, Fleisch und Käse dabei - wurde entsorgt. Dann ist einem der Zöllner das dick bandagierte Handgelenk der Frau aufgefallen, sie hätte sich beim Tauchen verletzt, keine Bescheinigung/Attest/Rechnung vom Arzt - hätte in bar bezahlt, Zöllner möchte sehen, was unter Verband ist, entweder kommt Arzt oder sie macht den Verband selbst ab - hat sie dann auch. Was kommt darunter zum Vorschein? Jede Menge goldener Armreifen - Hochzeitsgabe - im Wert von 15.000 €, dafür musste sie dann 3.000 € löhnen. :klatsch: 

Häh? Man muss doch durch die Metalldetektoren, hätte doch schon bei abflug in Istanbul bemerkt werden müssen. Oder gibt es in der Türkei keine Metalldetektoren?

Antwort #67
am: 26. Januar 2013, 19:11:19

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
die kann sich den arm doch auch aufm klölein in istanbul kurz vor dem boarding bandagiert haben  ;)

Antwort #68
am: 26. Januar 2013, 19:18:30

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Schmuck und Uhr legt man ins Körbchen aufs Band bevor man durch den Metalldetektor geht
außerdem ist es in der Türkei egal ,was du rausschleppst-du musst es nur hier reinbringen können  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #69
am: 26. Januar 2013, 19:24:53

Flora_59

• Gast
Ja, das kenne ich auch so. Daher ahebn mich die ganzen Schmuggelideen auch verwundert (in Unterhose verstecken oder wie hier unter einer Bandage).

außerdem ist es in der Türkei egal ,was du rausschleppst-du musst es nur hier reinbringen können  ;)

Am Anfang des Threads wurde aber was anderes gesagt. Da ging es darum, dass Goldschmuck (bei Ausreise!) verzollt werden musste.