27. April 2018, 09:24:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Lira Wechselkurs  (Gelesen 57518 mal)

Antwort #180
am: 11. April 2018, 08:54:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41694
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jep, und das tempo wie die lira abkackt wird nu immer schneller. ich denke auch nicht dass der neuerliche touristenstrom das abbremsen kann.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #181
am: 11. April 2018, 12:06:27

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2073
Derzeitig wird im TV das Thema gemieden. Es wird nur das Wirtschaftswachstum angepriesen. 
Und damit Leute im Grunde noch mehr ins Verderben gestürzt.  Überall kann man noch einfacher Kredite bekommen,  gezwungenermaßen wird das letzte Gold verkauft. Damit man über die Runden kommt.  Fleisch und Benzin sind Luxus,  es ist alles einfach nur noch teuer.  Und ich befürchte es wird noch härter kommen. 

Antwort #182
am: 12. April 2018, 10:44:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41694
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Benzin sind Luxus,  es ist alles einfach nur noch teuer. 
und dennoch sind die strassen proppevoll! das ist was, was ich nie verstehe! ich reg mich hier auf wie sau und fahr wirklich auch schon fahrrad oder reduziere sämtliche fahrten hier auf ein minimum.....in türkei isses noch teuerer, als die leute fahren und fahren und fahren....der kleinste weg wird mit dem auto gefahren! ich verstehs nicht.
fleisch genauso....ich hab neulich tas kebap gemacht, über 60tl das fleisch.....und die leute standen schlange beim metzger! beim migros abends an der fleischtheke auch alles aussortiert.....jeder jammert, aber irgendwie gehts weiter.
ich hab langsam die hoffnung aufgegeben, dass mit jedem weitern crash sich unmut öffentlich regt....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #183
am: 12. April 2018, 11:50:02

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2073
Ich weiß was du meinst.  Das liegt aber daran,  das Türken einfach kein gutes Verhältnis zum Geld haben.  Das Kreditkarten hopping und ständige Schulden machen,  hat einige scheinbar völlig vernebelt und alle verlieren noch mehr die Kontrolle.
Der Finanzminister hat vor kurzer Zeit gewarnt und wollte bisschen die Leute wachrütteln.  Ende der Geschichte,  paar Tage später wurde er vom Cheffe persönlich öffentlich beschimpft...  Er wird garantiert bald abgesägt.

Antwort #184
am: 12. April 2018, 12:43:24

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 389
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Wo soll denn das noch hin führen? Keine Kontrolle über das eigene Geld zu haben kann in den Ruin führen. Spätestens dann sind  :moped: :raser: tabu
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #185
am: 12. April 2018, 13:16:04

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2073
Wo soll denn das noch hin führen? Keine Kontrolle über das eigene Geld zu haben kann in den Ruin führen. Spätestens dann sind  :moped: :raser: tabu

Thommy,  die meisten stehen schon kurz vorm Ruin.  Aber so lange die Banken weiter die Kredite fließen lassen,  verstehen die Leute die Gefahr nicht.  Die Selbstmordrate wird bald wieder steigen.  Denn das ist meistens leider die Folge daraus. 

Antwort #186
am: 12. April 2018, 15:15:07

Offline Thommy

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 389
    • Burke Bürosysteme - Ihr Partner für Büro- und Spezialmöbel
Ist halt schade, dass es so viele noch nicht begriffen haben und sich weiter in die Schuden rein reiten :boese:
-Einmal Hotel Dogan Beach Resort & Spa, immer Hotel Dogan Beach Resort & Spa-

Antwort #187
am: 12. April 2018, 15:22:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41694
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja begriffen schon, aber da ist ein teufelskreis entstanden und bei etwas luft kann man dem angebot nicht zu konsumieren nicht widerstehen. die denke auch nicht an morgen....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!