24. November 2024, 06:25:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 56270 mal)

Antwort #165
am: 02. Mai 2016, 06:50:29

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun, ich denke kemer hat es doppelt schwer wie die anderen orte entlang der südküste. zum einen der wegfall des hauptklientels und kemer hat ohnehin den "schwereren stand" mit seinem kiesstrand.....und die neu aktivierten quellmärkte im nahen osten ziehn auch eher für belek, side und co.. und kemer ist irgendwo in eine lethargie und schockstarre verfallen und hat diverse möglichkeiten nicht mal so genutzt wie andere, die nur auf marketingtournee unterwegs waren.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #166
am: 02. Mai 2016, 09:09:09

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

in dem Maße wie die Urlaubszahlen gesunken sind, steigen im Gegenzug die Preise der Händler, so kommt es mir jedenfalls vor, zu mindestens bei den Händlern wo man nicht "Stammkunde" ist.

Man muß sich schon ganz gewaltig ins Zeug legen um einen "angemessenen" Preis zu erhalten.

Ein Beispiel, wir haben immer für die Nüsse mit Sesam (Abnahme 3 Kg) zwischen 6,50 - 8,00 Euro bezahlt, im Moment liegen alle Händler bei 15 Euro das Kg.

Und immer wieder der Spruch, jetzt aber bei mir einkaufen ... es war doch schon so angenehm geworden, bummeln ohne ständige Anmache ... und nun geht die ganze Schei.. wieder von vorne los ...

Antwort #167
am: 02. Mai 2016, 09:16:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
klar, die meinen nun von den wenigen die da sind, müssten sie es nun holen.

Zitat
Und immer wieder der Spruch, jetzt aber bei mir einkaufen ... es war doch schon so angenehm geworden, bummeln ohne ständige Anmache ... und nun geht die ganze Schei.. wieder von vorne los ...
der kampf ums tägliche brot........dass man sich damit die leut noch mehr vergrault, ist auch heute noch nicht angekommen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #168
am: 02. Mai 2016, 19:59:57

Offline Ursy

• Uzmanlar....!
  • 1504
Hallo zusammen,

Wir waren heute in Kemer und es ist wirklich so wie GKB1970 schreibt. Kaum wiederzuerkennen...leer. Habe das erstemal das Hotel Gelidonya geschlossen gesehen... Die Händler sitzen alle vor ihren Geschäften und warten. Selbst auf dem Markt war es erschreckend ruhig.

Apropos warten... zwischen Beldibi und Kemer wurden letztes Jahr so viele Geschäfte abgerissen und Strassen aufgerissen....man könnte doch jetzt in der ruhigen Zeit aufräumen und sauber machen. Dann wäre man nächste Saison bereit wenn hoffentlich wieder Gäste kommen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #169
am: 02. Mai 2016, 21:35:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Apropos warten... zwischen Beldibi und Kemer wurden letztes Jahr so viele Geschäfte abgerissen und Strassen aufgerissen....man könnte doch jetzt in der ruhigen Zeit aufräumen und sauber machen. Dann wäre man nächste Saison bereit wenn hoffentlich wieder Gäste kommen.
deiner aussage nach, geh ich mal von aus, dass es da grad aussieht wie kraut und rüben und nix gemacht ist?
weisste ursy, ich kann ja echt mit vielem umgehen, aber mit solchen nummern wirklich nur sehr sehr schlecht. ich verstehe es auch nicht. das geld liegt bei der gemeinde, es muss nur gemacht werden, dafür gibts leute, die das erledigen.......was ich heute kann besorgen verschieb ich auf......den nimmerleinstag  :klatsch: aber immer alle schön heulen und jammern, das können sie immer und nahezu perfekt. gierig wie die schlappeflicker, alle miteinander, aber wenns nur einen hauch vom gewohnten abweicht gehts los!
das ist eine mentlität an der südküste, ich will das gar nicht mehr erleben und ich bin froh, dass ich nächste woche nach izmir fliegen darf!

Antwort #170
am: 08. Mai 2016, 12:41:59

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #171
am: 08. Mai 2016, 13:31:34

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Bin gestern durch Beldibi gefahren und kann Ursy nur bestätigen. Auf der einen Seite die Nobelherbergen gehegt und gepflegt und auf der anderen Straßenseite Trümmerreste der abgerissenen Läden und die Straße Schlagloch an Schlagloch.

Immerhin tun die Fluglotsen etwas FÜR die Türkei. Start zum Meer, scharf links ab entlang der Küste Lara und Belek, nach Belek links ab nach Norden noch an der Expo vorbei.

Antwort #172
am: 08. Mai 2016, 13:36:28

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich weiss nicht wie tief die preise stellenweise noch sinken sollen, u.a. frage ich mich wie hier noch qualität und leistung gehalten werden kann???
während die preise in antalya auf einem tiefpunkt sind, - auf frühbucherniveau - explodieren die preise in bodrum, cesme und anderswo in ungeahnte höhen, wobei viele schon absolut verkaufsstop haben  ;D :-X wann wacht die südküste endlich auf???

super bilder günther, danke!!!  bluemchen

Antwort #173
am: 08. Mai 2016, 13:49:13

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
Auch gestern ein Ehepaar 5 Tage 5 Sterne Belek für 200 Euronen, aber 55 € für den Parkplatz am Flughafen.

Antwort #174
am: 08. Mai 2016, 13:52:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
man tut sich doch mit alledem wirklich keinen gefallen. besser die küste den sommer geschlossen halten, neue ideen austüfteln und dann neu an den start gehen.

Antwort #175
am: 08. Mai 2016, 17:09:53

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Auch gestern ein Ehepaar 5 Tage 5 Sterne Belek für 200 Euronen, aber 55 € für den Parkplatz am Flughafen.

Wo gibts das ???  Finde so was nicht... und 5* sind halt nicht gleich 5*

ich weiss nicht wie tief die preise stellenweise noch sinken sollen, u.a. frage ich mich wie hier noch qualität und leistung gehalten werden kann???

Melanie, wenn ich mir die derzeitigen Preise für Belek in unserer Zeit im Juni anschaue ist es aber nicht so billig, falls du uns statt des Susesi ein besseres Hotel hast, bis zum 11.5 kann ich noch umbuchen
(Aber ich glaube nicht das ich das MAXX oder anderes billiger bekomme   :ironie:  )

LG manfred

Antwort #176
am: 08. Mai 2016, 18:14:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Wo gibts das ???  Finde so was nicht... und 5* sind halt nicht gleich 5*
ds gibts schon manfred. ende april, anfang mai waren auch gute 5er bei. keine von der sorte wo man sich fragen muss, von welchem himmel diese sterne wieder gefallen sind.

Zitat
Melanie, wenn ich mir die derzeitigen Preise für Belek in unserer Zeit im Juni anschaue ist es aber nicht so billig, falls du uns statt des Susesi ein besseres Hotel hast, bis zum 11.5 kann ich noch umbuchen
(Aber ich glaube nicht das ich das MAXX oder anderes billiger bekomme     )
llllllllllllllllllllllleider nicht, mit schnöden 3000€ p.p. biste im maxx mit von der partie  :yippieh:
ich schrieb ja STELLENWEISE, das trifft nu also nicht jedes haus, sondern die, die massive probleme mit der auslastung haben.
aber wie gesagt, was kann man dann erwarten? service, leistung, qualität und last but not least auch das publikum?

Antwort #177
am: 10. Mai 2016, 14:16:02

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
Auch der "Tauchtouren-Anbieter" leiden, berichten türkische Medien. So berichtet z.B. der Chef des Paradise Diving Centers, Marmaris von nur 2 Tauchfahrten im April diesen Jahres im Vergleich zu täglichen Fahrten 2015. Die Kosten für Personal, Hafengebühren, Versicherung usw. bleiben ...
Die Zukunft sieht er nicht gerade rosig, andere hoffen auf Arabische Touristen. Er fragt sich ob diese überhaupt tauchen. Laut Behçet Kutlu gibt es in Marmaris 8 und landesweit 350 Tauchtouren-Anbieter. Die angekündigten Hilfen/Subventionen beträfen eher die großen Firmen nicht die kleinen. Er geht davon aus, dass diese weniger werden.

Quelle: div. türkische Medien

Antwort #178
am: 10. Mai 2016, 18:03:50

Offline GKB1970

• Arkadaşlar!
  • 697
@Manfred

Habe noch mal nachgeforscht. Das Ehepaar sprach von 5 Sternen, es sind nur 4,5 und der Name des Hotels Hotel Aydinbey Famous Resort
und da gibt es immer noch, auch Mitte Mai 5 Tage unter 300 €.

Auf den Märkten geht es bei den Händlern so ganz langsam um das nackte überleben, die Händler werden aufdringlich ein Gast im Hotel sprach sogar von aggressiv. Kredite ok, aber irgendwann muss auch mal Geld verdient werden und zu WAS Hunger noch führt, wage ich nicht zu denken.

Antwort #179
am: 10. Mai 2016, 18:21:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das nimmt ein ganz böses ende an der südküste.
mein mitleid hält sich allerdings in grenzen. es ist von allem das gleiche und von allem zuviel. die mieten sind horrend, weil keiner den hals vollkriegen kann und nu meinen sie alle, es von den wenigen vor ort nehmen zu müssen, wurscht wie. die not ist sicherlich verständlich, aber eine art ist es nicht. der gesunde menschenverstand hätte da schon viel früher die handbremse ziehn müssen.