es läuft alles völlig normal, auch für nächsten sommer gibt schon buchugen für türkei! nach jeder bombe óder aufreger stockt es klar, aber die kommen wieder....
es ist doch auch quatsch es nun an der politik eines landes fest zu machen. wenn ich danach gehe, dürfte ich die halbe welt nicht mehr bereisen.
menschenrechte, meinungsfreiheit, pressefreiheit, demokratie...all diese defizite gibt es auch in mexiko, in malaysia, china und was weiss ich nicht noch wo und? die leute reisen auch dahin....wir deutschen nehmen uns da immer ein bisschen zu wichtig, wenn man bedenkt in wessen hintern unser kopf steckt und wir kräftig mitmischen
wenn man wirklich die sache objektiv und ohne das allseitsbekannte feindbild betrachtet, hat es in türkei noch nie wirklich sowas wie menschenrechte, demokratie, pressefreiheit und co. gegeben, das hat vorher auch niemaden interessiert und man hat sich fett an den strand geflatscht und alle vorzüge des türkischen tourismuses genossen. das alles gibt es schon sehr lange und auch eine akp regiert nicht erst seit gestern genauso wie die vielen anderen geschichten nun schon seit jahren so laufen.......in die öffentlichkeit hier kamen sie eben nun erst mit dem unsäglichen flüchtlingsdeal und der inflationären präsenz des allseitsbekannten feindbildes...wieviele bomben sind früher schon hoch und niemanden hat es gejuckt? was ist täglich in istanbul los, auch ohne oder vor der akp und erdogan?.....istanbul war schon immer ein kessel, man muss wissen wo man sich aufhält.......was soll heute also anders sein für den touristen als vorher? man reist auch zu den saudis, wo die wahabiten ihr volk kaum anders regieren als der IS im strafmassnahmenkatalog...übertüncht vom glitter und glammer der wolkenkratzer......fragt da jemand im bekanntenkreis ob man da noch hinmöchte? nein! ey emirate coooool, ist bestimmt geil da gell! so geil, dass erst letzte woche eine frau verhaftet wurde weil sie fahrrad gefahren ist, wo ist da der aufschrei bei den leuten hier??? :klatsch: es ist bei allem soviel dummheit, doppelmoral und heuchelei dabei.......das ist das was mich an allem am meisten aufregt! und bomben können auch bei uns hochgehen. in türkei ist der tourismus nicht das ziel selbiger, hier bei uns kann jeder dran kommen.
ihr seid touristen, ihr fliegt runter, habt ne schöne zeit ohne dass ihr was von irgendwelchen geschehnissen merkt wie immer.....niemand will einem was böses und die menschen im tourismus sind auch plötzlich keine anderen, neulich waren sie noch freunde!
wenn denn alles soooo schlimm wäre, meint ihr die dt. veranstalter würden sich sonst derart stark machen für türkei ? die haben doch die welt in der hand und können jedes andere ziel forcieren nach belieben.
wenns wirklich schlimm wäre oder wird......dann reagieren wir alle schon rechtzeitig, wir haben schliesslich alle eine verantwortung!
also wie gesagt, alles normal bei mir....ich weiss allerdings auch was läuft, genauso wie alle anderen türkischen kollegen, die genauso keine einbrüche für türkei haben.