Heute bei der Arbeit war die häufigste Frage „Wurdet ihr als Deutsche nicht blöd angemacht? RTE ist doch nicht gut auf uns zu sprechen!“ Nein wurden wir nicht.
In Faralya drückte man uns beim Parken gleich 'ne handvoll frisch gepflückter Aprikosen in die Hand und beim spontanen Stop an einem Webstuhl in einem kleinen Dorf führte man uns die Arbeit vor und erklärte uns diese so gut es möglich war.
Man kann unsere Erfahrung sicher nicht verallgemeinern, sie wird auch niemanden die Angst nehmen noch soll sie jemanden überzeugen.
das ist momentan die jackpotfrage überhaupt. ich frage mich was die leute sich zusammenspinnen.
egal wie hochgekocht die stimmung im land ist, die menschen vergessen das ganz schnell, wenn sie mit den paar touristchen wieder an ihr aktuelles elend erinnert werden. viele sind sich des zirkuses auch überhaupt nicht bewusst.
wir hatten ähnliche gedanken letzten sommer wegen der durchfahrt von griechenland, da war grad mal wieder die griechenland und eurorettung aktuell.....da dachten wir auch oh weh.....wer weiss, übegriffe, am ende wird das auto zerkratzt, etc. p.p.....echt auch nur typisch deutsches gespinne von uns, ich fragte dann eine liebe kundin, die in "griechischen verhältnissen" lebt......die sagte mir dasselbe wie ich euch heute sage...melanie um gottes willen, fahrt bitte, macht euch keine gedanken,die freuen sich über jeden!!!
wie gesagt, man wird keinen RTE treffen und grundsätzlich soll man urlaub machen und keine politik!
mich regt auch vieles auf, wahrscheinlich mehr als jeden anderen von euch hier, aber das ist nun eben so. ein rte hat auch nur eine biologische grenze im leben im schlimmsten fall......
letztlich bleibt es aber jedem selbst überlassen was er macht.