Türkei hofft auf reumütige Touristen
Vertretern der türkischen Reisebranche zufolge haben es viele Urlauber, die dieses Jahr in andere Urlaubsländer flogen, ihre Entscheidung bereut.
Wie das türkische Portal “Haber Alanya” meldet, rechnen Vertreter der türkischen Reisebranche damit, dass Urlauber, die 2016 andere Länder der Türkei vorzogen, reumütig in die Türkei zurückkehren werden.
Davon geht jedenfalls auch Melih Dipova aus, der stellvertretende Generaldirektor des Flughafenbetreibers IFC Airports, der unter anderem gemeinsam mit Fraport den Internationalen Flughafen Antalya betreibt: “Die Touristen, die sich im vergangenen Sommer gegen die Türkei entschieden und in andere Länder fuhren, haben das bitter bereut,” sagte er bei einer Veranstaltung zur Lage der Zivilen Luftfahrt in der Türkei in Antalya.
Dipova zufolge waren die Touristen, die im Sommer 2016 Urlaub in Griechenland, Spanien und anderen europäischen Ländern machten, unzufrieden, weil sie dort den Komfort und die günstigen Preise der Türkei nicht vorfanden.
“Man hat sich anderen Urlaubsländern zugewandt, doch das Ergebnis ist genau wie wir es erwartet haben: Im Vergleich zur Türkei sind die Hotelanlagen alt, die Preise höher, stimmt der Service nicht,” führte Dipova aus.
Dipova zufolge müsse sich die Türkei die Reue der Urlauber zunutze machen: “Das kann für 2017 ein Vorteil für uns sein.”
http://www.tourexpi.com/de-tr/news/turkei-hofft-auf-reumutige-touristen-128522.htmlsolche meldungen am frühen morgen, vertreiben scheinbar kummer und sorgen muhaha oh mann! :klatsch: