freddy niemand will auf irgendwas draufhaun. nur ist es nun mal so wie es ist.
seit jahren werden hier auch deswegen keine neuen hotels mehr gross gehypt oder beworben, weil es jahr für jahr dasselbe ist und meist sind es doch die internetbucher die in die röhre schaun. egal ob das nun ein fehlstart ist, oder eine veranstalterpleite.....wir reisebüros haben durchaus auch noch unsere daseinsberechtigung, auch wenn der endverbraucher gern die knöpflich am heimischen pc gern selber drückt. wir wissen um was es geht, der heimische pc nicht.
du siehst ja nun anhand des verhaltens deiner "buchungsmaschine", wie es da mit hilfestellung aussieht......du buchst selber, also kümmerste dich bitte auch selber....so in der art. sowas macht man nicht. die ehrlichen und korrekten touristiker kümmern sich um ihre schäfchen. wenn sie sie schon nicht abhalten konnten, ein neues haus zu buchen, dann sollten sie ihnen wenigstens beistehen und das beste drauf machen. ist an sich nicht unser job, aber eine von mir gelebte arbeitsphilosophie
all das soll kein draufhaun sein, sondern sowas muss offen kommuniziert werden, dass es beim nächsten mal vielleicht erst gar nicht soweit kommt.