28. April 2024, 14:23:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Das Ende der Bazare?  (Gelesen 18594 mal)

Antwort #60
am: 25. Juni 2017, 23:36:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Klar gibt es auch türkische Marken und dort schicke Sachen aber für die Masse an Händlern?
wieso soll das dann anders sein als heute, heute hat doch auch so gut wie jeder +- dasselbe zeug  :anfuerhungszeichen: unterschätzt die tr. labels nicht, es gibt sovieles inzwischen, von bis für jedermann alles dabei! keine billige chinawaren, aber auch top qualität!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 26. Juni 2017, 07:38:41

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
es gibt sovieles inzwischen, von bis für jedermann alles dabei! keine billige chinawaren, aber auch top qualität!

das stimmt und gerade auch für Kinder, habe schon so viele schöne Sachen eingekauft

Antwort #62
am: 26. Juni 2017, 07:49:39

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ich finde das doof, dass das so unklar ist.. ich habe immer gerne in der Türkei Klamotten gekauft. Ich habe das gekauft, weil es mir gefallen hat und oft erst in Deutschland erfahren, welche Marke ich da gekauft habe und das das jetzt "hipp" ist.. die Fleecejacken von Bench z.B. oder die Taschen von Gina, George und Lucy ..

Wenn das nun verboten ist, dann sollen Sie das auch bitte schön offiziell kommunizieren. Ich kann mit vorstellen, das es in Side, Evrenseki, Gündogdu oder Lara immer noch so aussieht wie vorher..

Antwort #63
am: 26. Juni 2017, 08:00:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar siehts aktuell immer noch so aus wie vorher. die wehren sich ja scheinbar mit händen und füssen und sehn nicht ein, dass es vorbei ist mit diesen waren.
aber wer soll denn was kommunzieren? soll es in den katalogen stehen, achtung liebe touristen ihr könnt keine fakes mehr kaufen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 26. Juni 2017, 09:42:27

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Irgendwann werden die am zoll die sachen einkassieren und man muss strafe zahlen. Dann wird es groß in den medien stehen und die leute kaufen es nicht mehr.
Aber in der nächsten zeit glaube ich eher nicht. Die versuchen erstmal die läden vor ort zu schliessen. Das geht in der türkei schnell und es ist ja sowieso noch der ausnahmezustand.
Die händler sollten sich lieber langsam einen plan b überlegen.
In adana gibt es keine fakeware aber ich kaufe viel viel mehr als früher. Die mode in den türkischen und ausländischen modeketten ist genauso modern wie hier. Und die preise sind teilweise bei den kursen günstiger als die fakes.

Antwort #65
am: 26. Juni 2017, 10:58:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
der zoll in türkei dann aber. in D schlucken sie es ja wegen dem eigenbedarf oder gibts da auch schon ne neue regelung?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 26. Juni 2017, 13:20:17

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Nein, soweit ich weiß, gibt es in Deutschland nichts Neues diesbezüglich.

Nun nochmal zu den Fakesachen, vielleicht werde ich schon alt, dass ich diverse Marken nicht mehr kenne, aber mir sagte NAKETANO überhaupt nix. Aber die Jacken, die man vor Ort bekommt, sind so geil, dass wir uns alle damit eingekleidet haben  :freu:

Und woher soll ich wissen, dass DOGO Schuhe ne türkische Marke sind, wenn diese Läden sich inmitten der Fakeläden sich befinden.

Einige Schuhläden haben ihr Sortiment schon auf türkische Marken umgestellt, also verkaufen nicht nur Nike & Co.

Ich denke, dass man dem normalen Touristen nicht unbedingt etwas vorwerfen kann, wenn diese Waren zum Kauf offiziell angeboten werden. Unter der Hand ist was anderes, wie in Italien am Strand oder so...

Wenn dann müssten wirklich die Läden gesäubert werden. Ich denke, dass wir auch weiterhin unsere Klamotten kaufen können, die dann auch die Qualität haben, aber eben ein anderes LOGO, wenn das dann auch noch hübsch aussieht, warum nicht  :daumen:

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #67
am: 29. Juni 2017, 08:42:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
aber mir sagte NAKETANO überhaupt nix
ja wir werden alt, wir sind nicht mehr up to date, musste nu auch erst mal googeln......und fand doch tatsächlich je ne jacke mit dem klangvollen modellnamen "bambi-alte schlampe II"  muhana

https://www.naketano.com/Women/Bambi-Alte-Schlampe-II-Black.html?force_sid=09182586e9b08545a05a975661781230

was kostet sowas vor ort?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 29. Juni 2017, 09:20:09

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

Antwort #69
am: 29. Juni 2017, 09:20:59

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


allerdings bereits im November 2016 gekauft.

Antwort #70
am: 29. Juni 2017, 09:28:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Naketano kommt aus Essen und die Modelle haben Namen,  da fliegen einem die Ohren ab.
Die gehören auch in der Türkei nicht zu den preiswerten Sachen,  haben aber eine gute Qualität. Und  due DOGO- Schuhe haben einfach was.....ich finde die klasse.

Antwort #71
am: 29. Juni 2017, 09:32:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die dogoschuhe habe ich mir nu in cesme mal näher angeschaut, das ist aber kein leder oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 29. Juni 2017, 09:58:10

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Naketano kommt aus Essen und die Modelle haben Namen,  da fliegen einem die Ohren ab.
Die gehören auch in der Türkei nicht zu den preiswerten Sachen,  haben aber eine gute Qualität. Und  due DOGO- Schuhe haben einfach was.....ich finde die klasse.

mit den Dogo Schuhen konnte ich mich nicht anfreunden, ich fand die schon beim Anfassen nicht so biegsam.

Die Preise waren Ende letztes Jahr und Anfang dieses Jahres verdammt im Keller, da mußte man bei viele Sachen einfach nur zuschlagen, ich denke diese Preise kommen auch so schnell nicht wieder.

Antwort #73
am: 29. Juni 2017, 10:17:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich fand die auch sehr hart im ganzen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #74
am: 29. Juni 2017, 10:55:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das sind vegane Schuhe.....lach.
Kein Leder!  Ich habe dtei paar und muss  sagen,  alle recht bequem .2 x sneaker und 1×ne Art Turnschuh.