30. September 2024, 19:27:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451267 mal)

Antwort #1395
am: 11. Juni 2008, 16:46:51

mikspezi

  • Gast
hallo hoffywood, willkommen zurück!
das ist ja nu ein ding! da ging gar nix??? das geht doch nicht  :o war das nur manchmal oder immer so?

Hallo,

sind heute morgen aus dem RD zurück gekommen. Zum Thema Klimaanlage: doch es war wirklich so! Auch wir hatten das Problem, das wir das Zimmer nicht kühl bekommen haben. Mehrfach habe ich freundlichst die Dame an der Rezeption darauf angesprochen und wurde nur immer informiert, das die Klimaanlage halt nicht immer läuft und zentral gesteuert wird.  :welcome: Leider hatten wir morgens früh auch schon die Sonne auf unserer Seite, so dass sich das Zimmer so richtig schön aufgeheizt hat. Man konnte duschen und wollte danach direkt wieder duschen. Genau das kann ich persönlich überhaupt nicht haben   :motz: und meiner Meinung kann das bei einem 5-Sterne-Hotel -wo ja sonst an nichts gespart wurde- echt nicht sein. Die Klimaanlage lief zu unserer Zeit jetzt von 13.00-01.00 Uhr und es wurde die letzten Tage echt richtig heiss. Vor allem kühlte sie noch nicht mal richtig, wenn sie dann lief. Man hat zumindest nicht deutlich gemerkt, dass die Temperatur kühler wurde. Wenn man morgens aus dem Zimmer kam u. zum Frühstück ging, hatte man das Gefühl, man läuft in einen Kühlschrank. Die Temperaturen im Zimmer und im Bar-/Restaurantbereich war extrem unterschiedlich. Aber es haben sich wohl viele über die Klimaanlage beschwert....was aber nichts geändert hat.

so, wenn noch jemand Fragen hat....einfach melden. Wenn ich alles ein bisschen sortiert habe, werde ich noch einen Bericht schreiben. Gebt mir ein bisschen Zeit.

viele Grüsse

Antwort #1396
am: 11. Juni 2008, 17:00:24

Mixery83

  • Gast
Das ist ja grauenvoll mit der Klimaanlage. Es bleibt einem aber auch nix erspart. Hoffentlich gelange ich in einen Gebäudeteil wo das Teil auch einigermaßen gut kühlt - wollen wir das Beste hoffen. In 6 Tagen geht es dann endlich los ins RD . . . .   :yippieh:

Antwort #1397
am: 11. Juni 2008, 17:01:18

Mixery83

  • Gast
hallo hoffywood, willkommen zurück!
das ist ja nu ein ding! da ging gar nix??? das geht doch nicht  :o war das nur manchmal oder immer so?

Hallo,

sind heute morgen aus dem RD zurück gekommen. Zum Thema Klimaanlage: doch es war wirklich so! Auch wir hatten das Problem, das wir das Zimmer nicht kühl bekommen haben. Mehrfach habe ich freundlichst die Dame an der Rezeption darauf angesprochen und wurde nur immer informiert, das die Klimaanlage halt nicht immer läuft und zentral gesteuert wird.  :welcome: Leider hatten wir morgens früh auch schon die Sonne auf unserer Seite, so dass sich das Zimmer so richtig schön aufgeheizt hat. Man konnte duschen und wollte danach direkt wieder duschen. Genau das kann ich persönlich überhaupt nicht haben   :motz: und meiner Meinung kann das bei einem 5-Sterne-Hotel -wo ja sonst an nichts gespart wurde- echt nicht sein. Die Klimaanlage lief zu unserer Zeit jetzt von 13.00-01.00 Uhr und es wurde die letzten Tage echt richtig heiss. Vor allem kühlte sie noch nicht mal richtig, wenn sie dann lief. Man hat zumindest nicht deutlich gemerkt, dass die Temperatur kühler wurde. Wenn man morgens aus dem Zimmer kam u. zum Frühstück ging, hatte man das Gefühl, man läuft in einen Kühlschrank. Die Temperaturen im Zimmer und im Bar-/Restaurantbereich war extrem unterschiedlich. Aber es haben sich wohl viele über die Klimaanlage beschwert....was aber nichts geändert hat.

so, wenn noch jemand Fragen hat....einfach melden. Wenn ich alles ein bisschen sortiert habe, werde ich noch einen Bericht schreiben. Gebt mir ein bisschen Zeit.

viele Grüsse

Habt Ihr Euch denn vielleicht auch mal beim Reiseveranstalter beschwerrt? Vielleicht haben die mehr Einfluss?

Antwort #1398
am: 11. Juni 2008, 17:07:01

mikspezi

  • Gast
hallo hoffywood, willkommen zurück!
das ist ja nu ein ding! da ging gar nix??? das geht doch nicht  :o war das nur manchmal oder immer so?

Hallo,

sind heute morgen aus dem RD zurück gekommen. Zum Thema Klimaanlage: doch es war wirklich so! Auch wir hatten das Problem, das wir das Zimmer nicht kühl bekommen haben. Mehrfach habe ich freundlichst die Dame an der Rezeption darauf angesprochen und wurde nur immer informiert, das die Klimaanlage halt nicht immer läuft und zentral gesteuert wird.  :welcome: Leider hatten wir morgens früh auch schon die Sonne auf unserer Seite, so dass sich das Zimmer so richtig schön aufgeheizt hat. Man konnte duschen und wollte danach direkt wieder duschen. Genau das kann ich persönlich überhaupt nicht haben   :motz: und meiner Meinung kann das bei einem 5-Sterne-Hotel -wo ja sonst an nichts gespart wurde- echt nicht sein. Die Klimaanlage lief zu unserer Zeit jetzt von 13.00-01.00 Uhr und es wurde die letzten Tage echt richtig heiss. Vor allem kühlte sie noch nicht mal richtig, wenn sie dann lief. Man hat zumindest nicht deutlich gemerkt, dass die Temperatur kühler wurde. Wenn man morgens aus dem Zimmer kam u. zum Frühstück ging, hatte man das Gefühl, man läuft in einen Kühlschrank. Die Temperaturen im Zimmer und im Bar-/Restaurantbereich war extrem unterschiedlich. Aber es haben sich wohl viele über die Klimaanlage beschwert....was aber nichts geändert hat.

so, wenn noch jemand Fragen hat....einfach melden. Wenn ich alles ein bisschen sortiert habe, werde ich noch einen Bericht schreiben. Gebt mir ein bisschen Zeit.

viele Grüsse

Habt Ihr Euch denn vielleicht auch mal beim Reiseveranstalter beschwerrt? Vielleicht haben die mehr Einfluss?


Hallo,

ich versuche es eigentlich immer direkt zu regeln, da meine Erfahrung ist, das die Reiseleiter sowieso meistens nicht da sind, wenn man sie braucht u. sie meistens auch nichts ausrichten können. so auch die Erfahrung anderer Mitreisender, die diesen Weg gewählt haben.

Was ich gerade noch vergessen habe zu schreiben: . Auf meine Nachfrage nach einer 2. Zimmerkarte wurde mir mitgeteilt, das anfangs pro Zimmer 2 Karten ausgegeben wurden. Jetzt aber hat das Management festgelegt, das es pro Zimmer nur 1 Karte gibt, da die 2.Karte ja immer eingesteckt bleiben würde....!  ;)  Ich habe dann andere Karten ausprobiert, habe ich hatte keine dabei, die funktioniert hat.

Viele Grüsse

Antwort #1399
am: 11. Juni 2008, 17:15:58

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Na das ist ja erst mal blöd. Ich brauche eigentlich eine 2. Zimmerkarte, denn ich habe meinen Sohn dabei und keine Lust den ganzen Tag durchs Hotel zu rennen und ihn zu suchen, wenn ich mal aufs Zimmer will, oder umgekehrt er mich.  o.O
Da sollte das Hotel mal drüber nachdenken. Steckt sich jetzt sowieso jeder paar Karten ein, die passen könnten. In anderen Hotels hat das Reinigungpersonal die 2. Karte rausgenommen und auf den Tisch gelegt, wenn sie es mitgekriegt haben.
Wenn sie jetzt schon solche Probleme mit der Klimaanlage haben, dann sollten sie jetzt nicht noch anfangen kleinlich zu werden.

Freu mich trotzdem schon auf den Urlaub im Royal Dragon und hoffe das Beste.  :freu:

LG Cathi  :sun:

Antwort #1400
am: 11. Juni 2008, 17:58:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hi mikspezi, willkommen zuhause  heuschnupfen
bei wem warst du denn wegen der klima? nur an der rezeption bei den mädels?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1401
am: 11. Juni 2008, 19:08:05

mikspezi

  • Gast
Hallo Melanie,

ich war an der Rezeption bei einer sehr netten deutschen Angestellten. Bei ihr gab es keine Verständigungsprobleme aber wirklich helfen konnte sie auch nicht.  :-\
Da ich immer morgens dort war, bin ich zur Rezeption u.nicht zu den Mädels von der Gästebetreuung, denn dort herrschte um die Uhrzeit "Ausnahmezustand". Dort war dann Anmeldezeit für die Spez.-Restaurants u. da war immer eine megalange Warteschlange in der Lobby.
Auch so ein Unding....man konnte immer nur für den Tag reservieren also nicht für einen der nächsten Tage. Wir haben insgesamt 4x morgens ungefähr 30-45 Minunten angestanden, um 1x eine Reservierung beim Italiener zu bekommen. Irgendwie war da überhaupt kein System drin u. die Gäste waren alle echt unzufrieden.
Der 4. Anlauf war dann erfolgreich  :freu: und wir haben es dann noch so gerade gestern am letzten Abend geschafft und wirklich lecker dort gegessen.
Viele Grüsse

Antwort #1402
am: 11. Juni 2008, 19:36:35

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Den Österreichern unter uns, dürfte dieses Wort nicht fremd sein.

dieser Ausdruck ist mir neu  :lieb:
Ich kenne nur "Flack" = Ohrfeige.............sorry   offtopic

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :yippieh:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #1403
am: 11. Juni 2008, 20:28:09

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich habe heute mal einen hc-user angeschrieben,und gefragt, ob auch bei ihm die Probleme mit Klimaanlage und 2. Zimmerkarte bestanden.
Hier ist die Antwort:
Hallo und guten Abend,

Das es mit der Klimaanlage nicht so geklappt hat ist wohl richtig, aber auf Nachfrage bei der Rezeption wurde das schnell geregelt. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und zu unserem Urlaubszeitraum, Mitte Mai, waren es einfach für die Türkei unübliche Temperaturen um eine Klimaanlage auf volle Leistung zu schalten. Dieses Problem dürfte sich allerdings mittlerweile erledigt haben.
Zu den Schlüsselkarten kann ich leider nichts sagen. Wir haben zwei bekommen. Ich würde nicht verstehen wieso das geändert wurden sein sollte.

Auf jeden Fall dürft ihr euch auf einen traumhaften Urlaub im derzeit besten Hotel der Türkei freuen.
Unser Sohn drängelt schon seit unserer Rückkehr
das wir wieder hin fahren, also werden wir sicher wieder in's RD fahren.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.


LG Karla

Antwort #1404
am: 11. Juni 2008, 20:47:42

mikspezi

  • Gast
Ich habe heute mal einen hc-user angeschrieben,und gefragt, ob auch bei ihm die Probleme mit Klimaanlage und 2. Zimmerkarte bestanden.
Hier ist die Antwort:
Hallo und guten Abend,

Das es mit der Klimaanlage nicht so geklappt hat ist wohl richtig, aber auf Nachfrage bei der Rezeption wurde das schnell geregelt. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und zu unserem Urlaubszeitraum, Mitte Mai, waren es einfach für die Türkei unübliche Temperaturen um eine Klimaanlage auf volle Leistung zu schalten. Dieses Problem dürfte sich allerdings mittlerweile erledigt haben.
Zu den Schlüsselkarten kann ich leider nichts sagen. Wir haben zwei bekommen. Ich würde nicht verstehen wieso das geändert wurden sein sollte.



Hallo,

wir waren jetzt ja die ersten beiden Juni-wochen da u. mir wurde an der Rezeption erklärt, dass man die erste Zeit (April/Mai) den Gästen auch 2 Karten gegeben hat, dieses nur vom Management geändert wurde. Für jedes Zimmer gibt es daher nun nur noch 1 Karte, da (lt.Rezeption) ja die 2. Karte immer nur benutzt wurde, die Klimaanlage auch bei Abwesenheit anzulassen.

Viele Grüsse


Antwort #1405
am: 11. Juni 2008, 21:06:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich finde das ehrlich gesagt ein unding, das geht doch nicht  :tja:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1406
am: 11. Juni 2008, 21:25:01

schleicher

  • Gast
Doch das geht die gleiche Aussage habe ich in einem anderen dir auch bekannte Haus noch vor 1,5 Wochen selbst erhalten, sie wären ja nicht doof dann würden wir die Karte ja stecken Lassen.

Gruß Tanja

Antwort #1407
am: 11. Juni 2008, 21:26:26

mikspezi

  • Gast
also ich finde das ehrlich gesagt ein unding, das geht doch nicht  :tja:

Ja, so sehe ich das auch. Aber in diesem Wortlaut wurde es mir erklärt.
Ich bin auch echt nicht der Typ, der sich im urlaub gross beschwert oder rummotzt, aber in diesem Urlaub war es leider das 1. Mal seit langem, dass wir uns über einige Sachen doch etwas sehr gewundert haben und auch nicht so zufrieden mit waren. Vor allem bei der Tatsache, dass man ein 5 Sterne Hotel gebucht hat....!

Viele Grüsse

Antwort #1408
am: 11. Juni 2008, 21:37:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
dass man ein 5 Sterne Hotel gebucht hat....!
Zitat
sie wären ja nicht doof dann würden wir die Karte ja stecken Lassen.
bei aller liebe, da schlägts aber 13  :hieb: geht's noch??? da wär ich aber auf die barrikaden  :king:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1409
am: 12. Juni 2008, 03:15:12

Barbara06

  • Gast
Also wenn ich da nachts vor Hitze nicht schlafen kann und das auch noch in einem 5-Sterne Haus....ich glaub mich hätten sie bis nach Antalya gehört  :motz: :motz:
bei sowas kann ich nämlich gaaanz ungemütlich werden... :-X