30. September 2024, 17:30:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451251 mal)

Antwort #1425
am: 12. Juni 2008, 13:42:05

mikspezi

  • Gast
Hallo Mixery,

es passen sicherlich alle Karten rein (z. Bsp. Ikea-Karte, die schönen Schutzengelkarten, alte EC-Karte), wir werden einfach mal ein paar Mitnehmen und probieren - eine wird schon passen - zumal die meisten ja Standardgröße haben.

Gruß Anja

Hallo Anja,

von der Grösse her passen eigentlich auch fast alle Karten......es passiert nur leider nichts wenn man sie reinsteckt. Es fehlt dann halt der richtige Kontakt oder chip oder was auch immer....! Leider!!   :'(

Gruss

Antwort #1426
am: 12. Juni 2008, 13:46:08

mikspezi

  • Gast
:coolman: also irgendwie verstehe ich die Problematik nicht. Wenn mein Mann aufs Zimmer geht zum Duschen,macht er die Klima an,bis ich komme frier ich mir den Bobbes ab  :bumm:
da wirds innerhalb ner halben Stunde A........kalt-übrigens funzt die Klima im Oleander nur,wenn die Balkontüre geschlossen ist  thumbsup
 :ciao:

Hallo Sally,

die Problematik ist nur diese, dass selbst in der Zeit wo das Hotel die Klimaanlage laufen läßt, die Klimaanlage in unserem Zimmer zumindest nicht richtig gekühlt hat. Klar, funktionieren die immer nur wenn die Balkontür zu ist. In anderen Hotels haben wir eigentlich auch immer nur die Klimaanlage kurze Zeit angehabt, das Zimmer kühlte sich schnell runter und wir haben sie dann wieder ausmachen können. Nachts haben wir sie eigentlich immer aus. Leider hat das gute Gerät bei uns das Zimmer aber nicht kühl bekommen. Wir haben dann ganz oft Balkontür und Zimmertür aufgemacht, damit es etwas erträglich wurde...speziell morgens wenn die Sonne auf dem Zimmer stand.   :sun:

Grüsse

Antwort #1427
am: 12. Juni 2008, 13:58:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich hoffe, es kam jetzt nicht alles zu negativ rüber.
nein! du hast nur deine kritikpunkte geschildert und das ist gut so  thumbsup

Zitat
Dazu kamen dann noch die Kinder mit Rollschuhen unter den Füssen. Die waren zwar echt fix unterwegs, aber das eine oder andere Mal bin ich fast umgenietet worden, wenn die auf einmal um die Ecke kamen...!
absolutes no go im restaurantbereich! warum wird das denn nicht verboten, bei aller liebe der türken zu kindern, aber das geht nicht! was sind das eigentlich für assoziale eltern, die das erlauben  bad

Zitat
Mit dem Essen im Gesamten waren wir gut zufrieden...fanden es aber jetzt auch nicht sooooo besonders! Vielleicht lag es auch daran, dass Küchenchef und Personal ausgetauscht wurden u. sich alles erst mal finden mußte.
meines wissens sind mit dem küchenchef über 20 leute aus der küche mitgegangen, dass das natürlich zu einem zeitpunkt geschieht in dem die hütte voll.....no go! hoffentlich wacht der besitzer bald mal auf und unternimmt was wegen der obersten führung! das herz eines hauses ist immer der service und die küche!

das mit der klima geht mir gar nicht aus dem kopf, das ist ja alleroberätzendst!
Zitat
Melanie, kann man da gar nichts machen, wenn man nun so ein Zimmer hat, wo die Klimaanlage gar nicht funktioniert ? In der Hauptsaison ist ja wahrscheinlich alles ausgebucht.
ne kerstin, ausser beschweren beschweren beschweren kannste da nix machen!
Zitat
Im Royal Wings hatten wir damals - allerdings im Oktober - auch solche Probleme. Sie wurde einfach nicht mehr angestellt, da es schon "Nachsaison" wäre. Bei ca. 30 Grad im Zimmer !
naja die türken fangen bei 25 grad das frieren an, und packen die wollmützen aus  :-X

Zitat
Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und wir fanden es jetzt auch nicht zu eng am Pool. Man hat immer noch Liegen bekommen.
echt jetzt???  :-\ kriegst du schnell platzangst oder bist du da schmerzfrei? ich hab nämlich deswegen letzte woche ein anderes hotel für uns gebucht  :-X


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1428
am: 12. Juni 2008, 14:27:36

Barbara06

  • Gast
nur mal so ganz nebenbei.... :D

Defekte Klimaanlage mindert Reisepreis
Die Sonne brennt, der Schweiß läuft: Was am Strand noch erträglich ist, belästigt den Urlauber im Hotelzimmer. Wenn die Klimaanlage streikt, kann er einen Teil des Reisepreises zurückverlangen.

Düsseldorf/Frankfurt am Main - Bei hochsommerlichen Temperaturen müssen Urlauber eine kaputte Klimaanlage nicht ohne zu murren ertragen. Der Ausfall der Technik rechtfertigt eine Minderung des Reisepreises um 15 Prozent, entschied das Landgericht Düsseldorf. Das berichtete die Deutsche Gesellschaft für Reiserecht in Frankfurt in ihrer Fachzeitschrift "Reiserecht".

In dem verhandelten Fall funktionierte die Klimaanlage während der gesamten Reisezeit nicht. Der Kläger beschwerte sich vor Gericht über Temperaturen "Weit über 30 Grad". Auch wenn sich nicht nachweisen lasse, dass es durchgehend so heiß war, entschied das Gericht, dass diese Temperaturen als erhebliche Beeinträchtigung zu werten seien.

Landgericht Düsseldorf, Aktenzeichen 22 S 257/02




Antwort #1429
am: 12. Juni 2008, 15:27:22

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Na Klasse. Leider scheint sich ja nicht viel zu ändern. Das darf ich meinem Mann vorher gar nicht erzählen, sonst spult der sich schon zu hause hoch und tickt dann da endgültig aus. Wegen dem 2. Zimmerschlüssel wird es auf jeden Fall Stress geben, denn ich habe auch wenig Lust im Urlaub von meinem Sohn aus dem Bett geworfen zu werden, wenn der irgendwann von der Disco kommt.  :'(

Ich kann die oder den Besitzer absolut nicht verstehen. Gerade bei einem neuen Haus, welches im Preis ja noch erheblich steigen soll, sollte er sich vielleicht auch persönlich mal öfter blicken lassen. Das klappt dann meistens alles besser. War im Kumköy Beach auch so.

Ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten 4 Wochen noch was ändert zu positiven natürlich.

LG Cathi  :sun:

Antwort #1430
am: 12. Juni 2008, 15:38:09

Sonnenblume

  • Gast
...na dann werden wir alle mal noch ein Thermometer in den Koffer packen .... dann können wir messen ob es 30° im Zimmer sind.

Gemeinsam sind wir stark, sind ja genügend vom Forum zur gleichen Zeit im RD, da werden wir gemeinsam mal auftrumpfen  :motz:, oder was meint ihr ??? :tja:

Viele Grüße

Anja

Antwort #1431
am: 12. Juni 2008, 15:55:55

mikspezi

  • Gast
Hallo,

macht Euch mal nicht verrückt. Wir haben auch einen schönen Urlaub gehabt und vieles wird und muss sich in der nächsten Zeit auch noch ändern.

Das mit der Klimaanlage ist schon ärgerlich. Allein die vom Hotel her nur stundenweise einzuschalten, finde ich echt ätzend. Aber es steht in den Katalogbeschreibungen ja meistens schon drin....wenn man genau liest ist da oft der Vermerk: Klimaanlage zentral gesteuert, stundenweise! Da kann man dann auch nichts machen.

Während wir da waren, haben sich meines Wissens genug Leute beschwert. Das soll auch wohl bis zum Management vorgedrungen sein. Ich bin ja noch nett und harmlos wenn ich mich beschwere. Da gibts ja schon andere, die sich da etwas "Deutlicher" verhalten.

Viele Grüsse....es wird schon werden!!  :yeah:

Antwort #1432
am: 12. Juni 2008, 16:02:02

mikspezi

  • Gast

Zitat
Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und wir fanden es jetzt auch nicht zu eng am Pool. Man hat immer noch Liegen bekommen.
echt jetzt???  :-\ kriegst du schnell platzangst oder bist du da schmerzfrei? ich hab nämlich deswegen letzte woche ein anderes hotel für uns gebucht  :-X




Hallo Melanie,

nein, "schmerzbefreit" bin ich nun wirklich nicht. Aber ich fand es jetzt nicht schlimmer als in anderen Anlagen. Man konnten die Liegen auch immer noch auseinanderschieben, es war nicht immer alles belegt und es verteilte sich wohl wirklich ganz gut am Strand, Rutschenpark u. Hauptpool. Wir haben am Pool immer direkt vorne gelegen, wo es ganz langsam seicht reingeht, da die kleinen Kinder dort schön spielen konnten. War echt OK denn so eng auf eng mag ich es auch nicht.
Am Strand und Pool wurde es jetzt anfangs dieser Woche etwas enger, da zusätzliche Liegen noch überall dazwischengestellt wurden. Diese blieben aber auch meistens frei, so dass man sie dann selber wieder irgendwie zur Seite geschoben hat.

Hast du echt vom RD umgebucht?? In welches Hotel fahrt ihr denn jetzt??

Gruss

Antwort #1433
am: 12. Juni 2008, 16:37:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne umgebucht hab ich nicht, ich hatte für sommer noch gar nix gebucht. das rd stand aber schon mit auf der liste, aber ich hab mir das echt mit grauen vorgestellt, mich hat das im KBR schon total angenervt, alles eng auf eng, bäääh! nu haben wir blue waters gebucht  :-\ trotz massiver einwände der chilli, die unbedingt ins drachenhotel wollte  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1434
am: 12. Juni 2008, 18:34:48

Offline karinNL

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 259
 :ciao:@ Mikspezi,
Vielen Dank für dein ausführlichen Bericht.
Das müsste mann mal bei HC machen dan  würden oft nicht so viele Undeutlichkeiten auftreten.
Vielen Dank schicki
Karin

Antwort #1435
am: 12. Juni 2008, 23:09:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
grad hab ich entdeckt, dass gitte heute ne sms geschickt hat  schicki
Zitat
hallo und sonnige grüsse aus der türkei. hotel, wetter und essen sind top. der service muss sich noch finden, aber heftig! ganz liebe grüsse von gitte und co.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1436
am: 13. Juni 2008, 07:33:13

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 
Zitat
der service muss sich noch finden, aber heftig!


dann sollen sie mal damit schnell anfangen, damit sie bis November TOP sind.  :)

Antwort #1437
am: 13. Juni 2008, 08:19:59

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich brauch das eigentlich schon in 4 Wochen.  :go go go:

Nun könnten sie echt mal in die Gänge kommen. Auch die Meldungen über die Putzfrauen sind ja nicht ganz so prickelnd.   :motz: Also entweder ich spare in diesem Jahr das Trinkgeld, weil ich nicht einsehe dafür jetzt noch extra zu bezahlen. Oder es wird teurer, weil ohne besonders viel Trinkgeld gar nichts läuft. Mal sehen.   ;D

Die letzten kurzen, nicht besonders aussagekräftigen Bewertungen bei HC, sin aber eigentlich wieder ganz positiv.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

LG Cathi  :sun:

Antwort #1438
am: 13. Juni 2008, 08:29:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Oder es wird teurer, weil ohne besonders viel Trinkgeld gar nichts läuft. Mal sehen.   
für solche fälle hab ich immer meinen hausfreund dabei  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1439
am: 13. Juni 2008, 08:29:31

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Also entweder ich spare in diesem Jahr das Trinkgeld, weil ich nicht einsehe dafür jetzt noch extra zu bezahlen. Oder es wird teurer, weil ohne besonders viel Trinkgeld gar nichts läuft. Mal sehen.  


Cathi bevor ich Trinkgeld zahlen würde damit was getan wird , würde ich eher an die Rezeption gehen und fragen ob man mal Staubsauger, Putzlappen etc. haben kann  ;D


LG Ute