28. September 2024, 23:12:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 450796 mal)

Antwort #3000
am: 17. Januar 2015, 17:54:50

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ute, es ist Januar......da ist überall auf ???

Antwort #3001
am: 17. Januar 2015, 20:35:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ute, es ist Januar......da ist überall auf ???
nein sicher nicht. der eine hält es so, der andere so......



waren heute spazieren, überall war die Strandbar offen, aber beim Dragon war Tote Hose, trotz Reklamationen ist sie immer noch zu.
ute die wird auch weiterhin zu bleiben, da die strandbar überhaupt nicht bestandteil des winterkonzeptes ist! dies ist auch in den katalogen so beschrieben und vom hotelier vorgegeben!
da gibts also nix zu reklamieren, eben weil es somit nicht bestandteil des reisevertrages ist  ;)
wie z.b. folgendes.....diese sätze findet man in fast allen winterkatalogen, die das dragon anbieten:

Zitat
Wetterbedingt geöffnete Gartenanlage und Poollandschaft (Liegen und Badetücher (1x pro Tag) am Pool und im Hallenbad inklusive
=> von strand steht hier nix!

Zitat
Alle Aussenanlagen sind vom 01.11.-31.03. geschlossen. Alle Aktivitäten im Freien sind wetterabhängig. Die Strände sind während den Wintermonaten meist nicht gepflegt.

und und und......

es ist winter, vieles ist hier runtergeschraubt, der eine macht dies so, der andere so, dafür bietet das dragon aber das ganze jahr über gleichbleibende qualität auf sehr hohem niveau!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3002
am: 17. Januar 2015, 21:55:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wenn Ute13 uns jetzt noch verrät, welche Strandbars konkret geöffnet sind, haben wir sogar noch mehr davon!

... und wenn die genannten dann nächsten Winter geschlossen haben  :motz: jemand der sich darauf verlassen hatte, weil er es irgendwo gelesen hatte oder von Urlauber XY gesagt bekam. Sofern es nicht in der Ausschreibung steht kann sich das nach Lust und Laune ändern  :ironie:

Antwort #3003
am: 17. Januar 2015, 21:59:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
harabeli, mir gehts drum, dass es heisst trotz reklamation immer noch zu......
klar ist es schade, es ist ärgerlich........ ich bin sicher, ute wird nicht die einzige sein die das so vorgetragen hat.......aber der hotelier ist damit zu nix verpflichtet, er muss es nicht, auch wenn das in vieler augen kundenunfreundlich ist!
das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger!

es hat jeder gast seine prioritäten, der eine möchte an den strand mit betrieb, der andere nicht......

richtig carlos!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3004
am: 17. Januar 2015, 22:32:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich könnte er.......aber hat ein stone das nötig?  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3005
am: 17. Januar 2015, 22:49:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich möchts nu nicht beschreien, aber ich kann mich grad nicht entsinnen, dass sie jemals die strandbar offen hatten?!?  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3006
am: 18. Januar 2015, 06:30:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
ich möchts nu nicht beschreien, aber ich kann mich grad nicht entsinnen, dass sie jemals die strandbar offen hatten?!?  :-\

Im Dezember 2010 war ich da - und die Strandbar war offen.

Im Vollbetrieb oder nur Wasserausgabe?

Bei meinem Aufenthalt gab es da nur Wasser!

Antwort #3007
am: 18. Januar 2015, 08:42:36

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
natürlich könnte er.......aber hat ein stone das nötig?  :o:


tja das ist die Frage, aber es gibt viele die damit nicht zufriedén sind und die man jetzt im Adalya trifft.
Warum ist denn tote Hose am Strand beim Dragon und in den anderen Hotels sind die Liegen belegt?
Gut vielleicht will man keine Winterurlauber?


Antwort #3008
am: 18. Januar 2015, 09:11:46

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Kommt vielleicht auch darauf an, welche Art Gäste gerade im Hotel sind....Langzeit-Urlauber werden vielleicht nicht unbedingt die Strandbar nutzen wollen, die haben Zeit und Lust zu laufen, müssen nicht jeden Sonnenstrahl nutzen...z.b.sind jetzt auch etliche Animateure vom Dragon in Urlaub....das Management wird schon wissen, was sie tun und was sich rechnet oder nicht.
Deswegen wird es auch die unterschiedlichen Konzepte geben....
Im Adalya Ocean ist es momentan recht voll und ich denke, hier wird auch noch an den Erfahrungen gearbeitet, das Dragon hat seine Erkenntnisse....wobei ich tatsächlich auch einige unzufriedene Stimmen hörte im Dezember....

Ute13....denkst du, dass diese Gäste jetzt im Adalya Ocean sind, oder wie soll ich deine Aussage verstehen???

Antwort #3009
am: 18. Januar 2015, 09:12:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Warum ist denn tote Hose am Strand beim Dragon und in den anderen Hotels sind die Liegen belegt?
na weil dragon da keinen betrieb hat  ;D ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3010
am: 18. Januar 2015, 09:18:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist es denn nicht ohnehin am strand beim dragon bedingt durch die taj mahal baustelle recht laut? wenn ja, wer will sich da denn hinlegen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3011
am: 18. Januar 2015, 10:22:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
ist es denn nicht ohnehin am strand beim dragon bedingt durch die taj mahal baustelle recht laut? wenn ja, wer will sich da denn hinlegen?

Seh ich nicht so - so laut ist die Baustelle wirklich nicht! Das Meeresrauschen ist lauter!

Antwort #3012
am: 18. Januar 2015, 10:33:33

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Beim Dragon gab es im Dezember direkt am Strand auch ein Häuschen zur Selbstbedienung mit Kaffee Variationen, Tee, Wasser und Säften.....Der Kaffee und auch die Säfte schmeckten sogar gut.....der Espresso mit guter Crema....klasse. Und da hörte man wirklich nicht viel vonder VBaustelle...

Antwort #3013
am: 18. Januar 2015, 11:10:54

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Anfangs März letztes Jahr war im Alhambra war bei schönem Wetter auch nur das Häuschen am Strand geöfffnet, dort gabs Tee, Kaffee und kalte Getränke zur Selbstbedienung. Ich finde, das genügt auch vollkommen, man ist ja in kaum 5 Minuten an der Poolbar und im Restaurant.

Antwort #3014
am: 18. Januar 2015, 11:21:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das scheint es auch nach wie vor scheinbar zu geben.....

Die größere Beschwerde gilt dem Strandbereich, ab Mitte November bekommt man am Strand (der wirklich sehr gut besucht war) nichts mehr zu Essen oder zu Trinken (außer Wasser,  Kaffee und diese süßen Säfte).
Schon Tage davor wurde viele Getränke nicht mehr aufgefüllt.
Wenn man wirklich ein Hotel auf hohem Niveau sein will dann geht das absolut überhaupt nicht, das die Gäste mit den Getränken von der Poolbar über die Promenade laufen müssen.
Da sollte man sich wirklich auch mal an den umliegenden Hotels orientieren die ihre Strandbar noch voll geöffnet haben.

nur halt eben nicht den vollen betrieb und ich glaube das ist das woran ute sich stört  :-\
wie isses denn nu bei anderen resp. beim adalya, hat da nu wirklich die strandbar vollen betrieb?
ich kenne es also von den meisten wirklich nur so mit getränken oder getränkeautomaten und manche bieten nicht mal das!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!