30. September 2024, 09:32:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 451071 mal)

Antwort #1755
am: 12. Juli 2008, 16:47:50

Barbara06

  • Gast
Die Mel und ich haben in Belek auch zwei dicke Tüten voll
Nüsse gekauft  :pfeif: :pfeif: ichweissnix :engel:

Antwort #1756
am: 12. Juli 2008, 17:25:36

Mapprechts

  • Gast
Ich meinte den..... dunkelhaarigen Mann....


Antwort #1757
am: 12. Juli 2008, 17:28:12

Kaefer

  • Gast
Die Mel und ich haben in Belek auch zwei dicke Tüten voll
Nüsse gekauft  :pfeif: :pfeif: ichweissnix :engel:

und wer hat die größere davon bekommen? Ich werf mich gleich weg, ihr und eure Nüsse ;D

vor 2 Jahren als wir im KBR waren sind wir zu diesem Basar gelaufen den es da noch gab. auf der ganzen Strecke lage eine Nuss nach der anderen und an der alten Brücke stand so ein Typ mit seinen Nüssenwagen, also wie bei Rotkäpchen, hatte er eine Spur gelegt ;D ob es Absicht war oder seine Nüsse hatten sich selbständig gemacht keine Ahnung

LG Iris

Antwort #1758
am: 12. Juli 2008, 21:40:24

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Einen wunderschönen guten Abend liebe Mädels :yippieh:........und Jungs :peace: :love:

nachdem wir gestern (heute) um 0.30 zu hause waren und nur noch tot müde ins bett gefallen sind ;) möchte ich mich den berichten von anja/sonnenblume und engelnewyork/kerstin anschließen :love:
doch zuerst:
sorry melanie, aber unser läppi hatte irgendwie einige schwierigkeiten mit der türkei; er zog updates über updates...und dann zog er gar nichts mehr :motz: aber cem läßt grüßen, wir hatten viel, viel zu bereden...haben uns 4x zusammen gesetzt, und als wir abgereist sind hat er von uns neben dem "hotelcheck" ( die bewertung von den gästen an das hotel) noch handschriftliche 2.5 seiten bekommen o.O
sorry anja und kerstin: es tut mir wahnsinnig leid :'( :'( das ihr keine benachrichtigung bekommen habt :'( :'( anke haben wir noch persönlich getroffen und die war auch ganz geknickt weil sie mit kerstin wohl noch an der strandbar mittags gegessen hat :'( ich war morgens um 9.00 in der lobby und war ganz ganz alleine :'( der cem hat uns gegen mittag suchen lassen, und dann hat er einen zettel mit euren namen und zimmer nr. gehabt und wollte euch alle benachrichtigen lassen :'( :'( für 19.00 war ein riieeseen tisch im raucherrestaurant für 20 personen hergerichtet!!! hat wohl nicht sein sollen :'( dann halt nächstes jahr :love:

tja liebe leute....was soll ich noch schreiben??? sonnenblume und engelnewyork haben ja schon fast alles berichtet!!!
die zimmer sind einfach traumhaft; groß und sauber; wir hatten ein dz mit zwei auseinander stehenden betten und ein kanapee wo unser junior drauf genächtigt hat. lediglich der putzfrau wollten wir beim optiker eine brille verpassen lassen :D die reinigung war ok...nur das auffüllen von hygienebeutel für die damen bereitete ihr wohl arge probleme :tja:selbst nachdem mein mann das metall von der wand gemacht und den rahmen mitten ins bad gelegt hat....der rahmen war an der wand, und....rrrrichtig...die beutel fehlten :hieb:...naja....am tag vor der abreise...also 8 tage später war es dann aufgefüllt :love:

zum essen ist glaube ich auch alles gesagt worden; einen tag so, einen tag so!! aber es war immer reichlich und im grunde auch lecker!! unsere probleme lagen eher beim tisch suchen und eindecken!! abendweise katastrophal!! wir sind in der regel um 20.30 zum essen und immer in den raucherraum ( seit mittwoch, 09.07. gibt es den nicht mehr--auch nichtraucher!!). haben dann zwar einen tisch gefunden mussten den aber noch selber eindecken!! kein problem, nach 3 tagen wussten wir ja wo alles steht!! jeden abend das selbe spiel: wir wurden an den tisch geschickt: ich/kollege macht, wie viele person?? aahh..8 person ..kein problem!! gebracht wurden wenn überhaupt 5 bestecke...und ohne am büffett gewesen zu sein wusste ich was es alles zu essen gab :-\ die getränke wurden dann auch auf genommen...und das wars!!! wenn wir dann zur bar sind und selber etwas holen wollten, wurden wir auch wieder zurück geschickt!! kollege kommt....nur leider wurde dabei nicht erwähnt am welchen tag!!! so haben wir dann später immer selber einen zettel mitgenommen und aufgeschrieben was wir möchten und den an der bar abgegeben....es hat funktioniert!!! irgendwie ist da noch alles unkoordiniert und lustig :D aber es wird schon!!!
die kellner sind eigentlich alle durch und durch nett, höflich und immer für einen spaß zu haben :sun: lediglich der restaurant chef ( so ein dicker mit lila schlips ) tritt sich beim laufen bald auf die lippe :-X lächeln kann der nicht nur die captains ( die mit gelben schlips ) :motz:!!! und die geben das dann sofort an die kellner weiter :-\ in genau der selben tonlage :motz:!! habe es einen morgen mitbekommen, leider nichts verstanden :tja: als der captain dann weg war fing der kellner an zu grinsen weil ich wohl geguckt habe wie auto--nur nicht so schnell--und dann wissen wollte was los war!! o-ton des kellners: chef hat ein am brötchen, nicht so ernst nehmen!! lachte und ging weiter :D wenn das die kellner schon so sehen wundert es mich nicht, das das managment so oft wechselt!!!

tja und die eberhards...die habe ich auch getroffen!!! jaaaahaaa...an der strandbar!!! so was von peinlich.....
wir setzen uns und nach kurzer zeit kommt ein kellner und nimmt unsere bestellung auf. wir bekommen nach kurzer zeit unsere getränke...und es geht los!! eberhard springt auf, reißt den total verdutzten ali am arm, und schreit wie viele stunden er denn noch auf seine bestellung warten soll!! zur info: essen an der strandbar ab 12.30 und es war ca. 12.45!! getränke kann man(n) auch selber holen, wie an jeder anderen bar auch!!!
ali entschuldigt sich (auch er ist nur mensch) doch eberhard zieht ihn richtung bar und schreit er will sofort seinen chef sprechen, und als captain dann vor ihm steht wird er auch noch ausfallend, was für leute hier arbeiten würden und keiner sei sein geld wert!! nachdem sich dann andere gäste auf die seite der kellner gestellt haben und ihm gesagt haben in deutschland würde er aus dem restaurant geschmissen, bzw.: in deutschland von harz 4 leben und hier ein auf dicke hose machen ging er richtung hotel zurück!! nun ja...sie versuchen es halt immer wieder :motz:
die animation: man nennt es auch team katastrophal!! so eine miese habe ich schon lange nicht mehr gesehen!! es sei denn mann ist russin und knappe 20!!
morgens um 10.00 gibt es eine einmalige durchsage was angeboten wird, und wenn man glück hat versteht man auch wo es stattfindet :freu: jadoch...es geht auch jemand mal durch den hinteren poolbereich ( da lagen wir und kaum russen ), mit einem waaaaahsinns elan...und murmelte was von dart spielen oder einer frug von der brücke aus: bogen??? jaaaa doch...der wille war da...irgendwo...!! lediglich der mit dem hahnenkamm (pony??) ging geziehlt auf die kinder zu nahm sie bei der hand oder machte für das kinderdart mit denen eine lange schlange!! er war auch der einzige der sich beim abendessen zu den familien hinsetzte.
shows haben wir insgesamt 3 gesehn, waren ok!! waren alles tanzshows kein comedy oder miss wahlen!! die live musik an der strandbar war auch ok, es sollten aber die band oder cd ausgetauscht werden; es waren immer die selben lieder und nach thhheeeeeoooooo war immer pause!!!
disco...???? wenn mann 16-20 ist findet man es wohl cool....ab 30 ist es peinlich!! ... peinlich den 10 russischen(??) mädchen beim tanzen zu zugucken.....wir waren 4x zu unterschiedlichen zeiten da...weil...vielleicht war es ja beim letzten mal die falsche uhrzeit...aber nein... !! warte ich halt auf die nächste ü-30 party!!
die preise in den geschäften im hotel sind ok; lediglich im "supermarkt" gibt es keine festen preise, zumindest was die souveniers angeht...heute so, morgen so...immer lustig :D am besten nach kumköy oder side..bildzeitung im hotel 1,80 an der strasse unten 1,50 !! und es gibt immer noch einen tee!! nur-market!!
aquapark /lunapark für alle kleinen und jung gebliebenen Kinder ein traum!!! bin sogar selber 2x geruscht, und war 1x auf der schiffschaukel....ok, danach war ich krank ;D ;D ;D neee, ehrlich für die, die es mögen ein traum!! vor allem die rutsche mit den reifen war bei den jungs sehr beliebt!!
der weg von der promenade nach kumköy ist auch gut zu laufen---zumindest im hellen!! denke aber mir der zeit wird der weg auch gepflastert!! ich meine den teil des weges ab schild sammys disco, der rest ist ja voll ok!!

alles im allen war es ein schöner, erholsamer urlaub!! und wenn sich das personal letztendlich richtig eingespielt hat, wir alles noch besser!! man muß nicht gleich aus einer mücke einen elephanten machen, sondern auch mal 5 grade sein lassen!! klar gibt es hier und da noch handlungsbesdarf; aber wenn das was der cem uns gesagt hat noch alles umgesetzt wird, ist es nächstes jahr super spitze!! rom wurde auch nicht an einem tag gebaut.....

soooo, genug der worte für heute!! wünsche noch einen schönen abend...bis morgen

Simone :love:

Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1759
am: 12. Juli 2008, 21:49:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo simone, willkommen zuhause  :love:
vielen lieben dank für den ausführlichen bericht!

Zitat
aber cem läßt grüßen, wir hatten viel, viel zu bereden...haben uns 4x zusammen gesetzt, und als wir abgereist sind hat er von uns neben dem "hotelcheck" ( die bewertung von den gästen an das hotel) noch handschriftliche 2.5 seiten bekommen
was gab's denn???  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1760
am: 12. Juli 2008, 21:55:08

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hi Melanie :yippieh:

In diesem "Beipackzettel" sollst du als Gast deine Bewertung abgeben; ich/wir habe(n) auf den 2.5 Seiten unsere negativ Noten begründet!! Dann sind wir alles gemeinsam durchgegangen und er war sehr erfreut...weil wir haben auch gleich noch "Verbesserungsvorschläge" da gelassen!!
Sonst war wirklich alles ok !! Weil..ich sage immer: sprechenden Leuten kann geholfen werden!! :tricky:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1761
am: 12. Juli 2008, 21:57:18

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hallo Simone!

Habe jetzt schnell noch deinen Bericht gelesen. Bin mal gespannt, wie das wird.

Hau mich jetzt aufs Ohr für 2 Stunden und dann gehts Richting Flughafen.

Bis in 2 Wochen

Cathi

Antwort #1762
am: 12. Juli 2008, 21:58:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaja das weiss ich mit den zetteln  ;) und cem ist denke ich wirklich froh, wenn er weiss um was es geht.die bewertungsbögen sind ja manchmal so haarsträubend ausgefüllt, die kann man ja stellenweise gar nicht ernst nehmen. find ich aber gut, dass ihr euch die mühe gemacht habt alles zu begründen! und cem ist einfach ein feiner kerl oder?  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1763
am: 12. Juli 2008, 22:02:09

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
 joooahhh dat is er!!! vor allem nach den Zimmer :tricky: Ne, im Stone habe ich ihn  ja letztes Jahr schon kurz kennen lernen dürfen, und er mir da schon sehr sympathisch!! Offen und ehrlich!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1764
am: 13. Juli 2008, 08:00:30

Mapprechts

  • Gast
Ist der Cem vom Stone jetzt im RD?????

Der ist wirklich gut und für jede Kritik - wenn sie sachlich vorgetragen wird - offen.

Im Stone hatten wir vor 2 Jahren mal eine Idee. Ich sprach ihn darauf an, daß ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte. Er meinte sofort, ich soll nächsten Tag um 10.00 Uhr kommen, wir würden einen Tee trinken und reden. Ok, gesagt, getan. Er war wirklich offen und die Idee wurde auch relativ schnell umgesetzt. Es war nichts großartiges, aber etwas, was ein bißchen umständlich gehandhabt wurde. Auch meine Idee, so eine Art Reiseführer für privat gemachte Ausflüge auszulegen fand er gut.... er meinte aber, es wäre schwer umzusetzen, weil die Reiseveranstalter wahrscheinlich Angst davor hätten, daß dann keiner mehr bei Ihnen bucht.

Diese Beurteilungszettel gibt es ja mittlerweile fast überall. Ich quetsche da auch immer die Begründungen drauf, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Die Hotelleitung soll ja wissen, warum ich etwas nicht gut fand. Z. B. Frage wg. Unterhaltungsprogramm im Giftun in Hurghada, ob die gut war, oder nicht. Ich habe "nein" angekreuzt, aber auch dahin geschrieben warum. Es waren die zwei "Profi-Unterhaltungskünstler", die jeden Abend nach Band die Musik abgedudelt haben, aber so taten, als wenn sie selber spielen - quasi Vollplayback.

Nur nörgeln kann jeder, aber begründen, warum, tut kaum einer. Deswegen finde ich das echt toll, was Du gemacht hast, Simone.

LG
Birgit

Antwort #1765
am: 13. Juli 2008, 08:54:47

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Hallo Birgit :yippieh:

Yes, der Cem ist nun im RD, und der Ufuk ( sein ehem.  Stellvertreter ) ist jetzt "Chef" im Stone!!

Wir hatten ja schon vorher über das Ein oder Andere gesprochen, und er wollte es nochmal schriftlich für seinen Chef haben!! Waren eigentlich alles Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das die Bar unter dem Amphietheater immer um punkt 21.30 schließt, obwohl dann die Show anfängt und die Gäste immer zur Poolbar gehen mußten!! Wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber viele haben sich Gläser geben lassen, die dann zerbrochen sind und die Scherben lagen dann rum!! Oder es fehlte eine Art Bademeister, da ab einer gewissen Uhrzeit und einem gewissen Alkoholpegelstand einige Erwachsene der Meinung waren von den Brücken in den Pool zu springen....egal ob da grade Kleinkinder waren oder nicht :motz:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1766
am: 13. Juli 2008, 10:29:50

Mapprechts

  • Gast
Das ist ja witzig. Ufuk ist auch ein ganz lieber. Weiß noch, wie ich dem beichten mußte, daß mein Mann mit der Stammgäste-Rotweinflasche in unserem Zimmer eine ziemliche Sauerei gemacht hatte. Hatte schon Schiß, daß wir da eine dicke Rechnung bekommen. Aber der wollte nichts und am nächsten Tag war die Wand neu gestrichen... das war mir voll peinlich.

Nachts da von Brücken springen? Wie sind die denn drauf???? Manchen Leuten möchte man am liebsten mal eine runterklatschen. Irgendwie meinen einige Leute, im Urlaub können die das machen, was sie zu Hause nicht dürfen oder sich nicht trauen. Haben die nie gelernt, daß sie Gast sind und sich wie Gäste zu benehmen haben? Hüpfe ja auch nicht bei meiner Freundin oder Bekannten auf dem Sofa rum, nur weil die Sachen nicht mir gehören....

LG
Birgit

Antwort #1767
am: 13. Juli 2008, 12:05:02

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Neeeee, Birgit....nicht nachts !! So gegen 15-16 uhr, nach dem Bier-Frühstück und dem Raki-Mittagessen!!
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1768
am: 13. Juli 2008, 12:15:44

Mapprechts

  • Gast
Ist ja noch dämlicher!!!! Solche Leute sollte man echt an die Wand nageln und mit Dart-Pfeilen bewerfen....

LG
Birgit

Antwort #1769
am: 13. Juli 2008, 21:02:21

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich habe soeben eine neue Bewertung bei HC gelesen. Da behauptet doch ein Georg, dass es keinen Sekt im AI geben würde(was in vielen 5* Hotels Standard sei). Komisch - ich habe IMMER Sekt bekommen ohne extra zu bezahlen.   o.O
Ist das vielleicht eine Änderung seit meinem Aufenthalt?
LG Karla