16. Oktober 2018, 13:58:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Melas Resort 4,5*AI Side  (Gelesen 11554 mal)

35 Antworten am Melas Resort 4,5*AI Side
am: 02. August 2007, 23:40:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Am Strand, ca. 2 km westlich von Side. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 60 Minuten.

EINRICHTUNG: Das elegante Hotel besteht aus Haupt- und Nebengebäude und verfügt über insgesamt 207 Zimmer. Zur Einrichtung gehören Lobby mit Rezeption, Panorama-Lifte, Innen- und Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, 2 à la carte-Restaurants, Bars, Konferenzraum, Geschäfte, Frisör und Hallenbad. Zur Außenanlage gehören Swimmingpool und große Sonnenterrasse, Aquapark im Melas Holiday Village (4 Wasserrutschen/ 15.5.-15.10.07), Arzt und Krankenschwester (stundenweise). Autovermietung.

ZIMMER: Geschmackvoll eingerichtet mit Bad/WC (Badewanne mit Jacuzzi), Föhn, Sitzgruppe, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Mietsafe, Teppichboden, Klimaanlage (zentral) und Balkon (mit Garten- oder seitlichem Meerblick). Seitlicher Meerblick gegen Aufpreis. Zimmerservice (stundenweise).

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 2 Tennisplätze (Tartanbelag), Tennisschläger und -bälle, Squash, Basketball, Beachvolleyball, Boccia, Tischtennis, Kanu, Pedalo, Surfen (mit Lizenz), Fitnessraum, Aerobic, Sauna und Hamam. Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennisanlage, Massage, Wassersport über Fremdanbieter am Strand.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, kabelloser Internet- Zugang (im Lobbybereich), Billard, Diskothek, Animation. Gegen Gebühr: Internet-Café.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Kinderanimation, Kinderspielplatz, Minidisco und Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Leicht abfallender, feiner Sandstrand. Sonnenschirme/Sonnendächer, Liegen und Auflagen stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung. Bei Ankunft wird ein Badetuch kostenlos zur Verfügung gestellt, jeder Badetuchwechsel ist gegen Gebühr.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittag- und Abendessen
Snacks
Mitternachtssnack
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Eiscreme (stundenweise)
Alle Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika von 10.00 bis 24.00 Uhr
2 à la carte-Restaurants (türkische Küche und Fischspezialitäten/ 15.5. bis 30.9.07/mit Voranmeldung/ 1x pro Woche)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken aufgefüllt
Frisch gepresste Fruchtsäfte sind nicht inklusive

Tel. 0090 242 753 6465
Fax 0090 242 753 1034
Email:  info@melashotels.com
www.melashotels.com
 
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 28. Oktober 2007, 19:44:39

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1775
    • Urlaubswebseite
Hallo,

Wir waren im Februar 2007 - 3 Wochen im Melas Resort.
Es hat uns sehr gut gefallen - Vorteil natürlich die ruhige Jahreszeit und die super Lage zwischen Side und Kumköy
ca 30-40 Minuten Strandweg zu erreichen.

Bericht und Bilder unter : http://www.kukisoft.de/page1007.html

MfG

Manfred ( Kukisoft )

Antwort #2
am: 10. April 2008, 00:19:16

agabey

  • Gast
Hallo !, hier auch mal ein paar Bildchen vom Melas. Unser Zimmer hab ich bewusst weggelassen, war zu der Zeit nicht sehr fotogen !!
Dafür war das Bad eine Sensation, vorher noch nichts vergleichbares gesehen, Jakuzzi-Bad und sonstige Ausstattung vom Feinsten, Bademäntel und
Hauslatschen (neu) inklusive.
Auch sonst war eigentlich alles perfekt, dennoch fehlte mir eine etwas gelockerte Atmosphäre. Alles recht steif und überseriös, dem Altersdurschnitt
der Gäste entsprechend. Also vorsichtig gesagt,-- nicht sehr jugendlich !! Eigentlich nicht mal Mittelalter.
Doch die Lage allein ist.....,seht selbst....,        lg   ağabey












Viel Spaß im Melas....!!

Antwort #3
am: 15. Juni 2008, 10:00:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:

Zitat
in den Zimmern, in den Restaurants und in den Bars innerhalb darf nicht mehr
geraucht werden. Wir haben Raucherecken auf der Restaurantterrasse,
Poolterasse u.s.w. eingerichtet. Ebenso ist das Rauchen auf den
Zimmerbalkonen erlaubt.

Mit freundlichen Grüssen aus der Türkei
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 28. Oktober 2008, 11:55:02

Offline Thomas Michael

  • Hotelinfowächter - Urlaubslistenpfleger!
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 5055
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang die neuen Konzepte.

Antwort #5
am: 28. September 2009, 18:34:57

alevesitken

  • Gast
ich war letzte Woche in Melas Resort;echt eine super Anlage, fand ich Top und der General Manager auch thumbsup thumbsup ein sehr sympatischer Mensch.
könnte da im Oktober anfangen zu arbeiten; haette dann bei allen drei Hotels Vergleichemachen können ^-^ ^-^
aber ein Taegiger Besuch war beeindruckenswert bluemchen bluemchen
Tom-Pit ich bin immer noch traurig , das zaehlt auch für Bienchen - Clan, das ich euch nicht treffen/sehen  konnte :'( :'(
:Liebe Grüsse
Alev

Antwort #6
am: 28. September 2009, 18:59:05

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Tom-Pit ich bin immer noch traurig , das zaehlt auch für Bienchen - Clan, das ich euch nicht treffen/sehen  konnte :'( :'(
:Liebe Grüsse
Alev


Ich auch!  :'( Aber das werden wir nachholen, liebe Alev!  :love: Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #7
am: 28. September 2009, 19:04:02

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1211
Hallo Alev

was heißt " könnte im Oktober anfangen "
fängst du an ?

Peter

Antwort #8
am: 28. September 2009, 19:16:20

alevesitken

  • Gast
Lieber Peter, :love: :love:

wenn ich es gewollt haette, könnte ich da anfangen  ;) ;)
aber für meine Verhaeltnisse ist die Anlage mit ca.270 Zimmer klein :coolman: :coolman:
natürlich nicht nur wegen der Grösse :P :P
die Atmosphere in der kompletten Anlage fand ich super( das ich das Mal in KBR -Thread schreibe :pfeif: :pfeif: :pfeif:)


Liebe Bienchen  :love: :love:
 :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: 

Antwort #9
am: 29. September 2009, 07:35:26

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo,

Ich möchte gerne berichten wie ich das Melas empfunden habe September 2006.

Empfang stark unterkühlt, da ich angab Stammgast zu sein, bekam ich ein Zimmer Seeseite mittleren Stockweres.
unsere Freunde, die Angaben das erste Mal es zu besuchen, bekamen ein Zimmer unten, Tapeten fielen von den
Wänden, alte Möbel wie aus den 60zigern. Mit einen Satz - stark renovierungsbedürftig. Hierüber klagten viele
Urlauber als Erstbesucher in der unteren Etage angeschoben worden zu sein mit schlechten Zimmern. Bessere Zimmer gab es nur für Stammgäste ( über den Restaurant und höher ). Zimmerwunsch unserer Bekannten wurde abgeschmettert.
 Das essen " urdeutsch " Rouladen mit Rotkohl usw. Uns hat es nicht vom Hocker gehauen, keine Schnitzereien
oder ähnl. optischen Leckerbissen, nur Warmhalteschalen. Der Geschmack des Essens war aber gut.
 Die Badezimmer stark renovierungsbedürftig. Stammgäste wurden absolut bevorzugt. Nur ein Beispiel,abends stellen sich viele Leute zum Essen an. Eine Dame ging direkt in das Restaurant mit der Bemerkung; Ich bin hier Stammgast, für  mich gelten hier andere Regeln ! Soetwas und ähnliches haben wir, 4 nicht Stammgäste, fast täglich im Melas Resort erlebt. Das Hotel lebt m. E. heute nur noch von einer Generation über 60, die noch keine anderen Hotels besucht haben. Im übrigen ist der Lack ab von den Hotel und ein Jakuzzi im Badezimmer mach noch keinen Sommer.
Ich dusche im Urlaub so und so nur und muss nicht in der Wanne liegen. Sicherlich gibt es jetzt den großen Aufschrei der Stammgäste des Melas, aber damit kann ich leben, denn das Melas geht den KBR höchstens bis zu den Fussspitzen.
Achso, erwähnen wollte ich noch , wie wir Mittags in der Bungalowanlage im Aussenrestaurant essen wollten wurden wir des Restaurant verwiesen, wir sollten dort essen wo wir gebucht haben.
Tja, das sind meine Erinnerungen am Melas Resort, sicherlich gibt es schlechteres, aber auch viel beseres......

LG  Tom-Pit

Antwort #10
am: 29. September 2009, 07:39:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das essen " urdeutsch " Rouladen mit Rotkohl usw.
naja, deutsche rentner lieben das  ;D deswegen ist der stammgastanteil ja auch so hoch  :welcome:

aber es ist interessant, wie gut die türken stellenweise die dt. küche kochen!
im kaya hotel vor zig jahren, gab es immer mal bayerischen abend. da gabs auch rouladen, blaukraut und semmelknödel......die hätte meine omma nicht besser machen können  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 29. September 2009, 07:53:39

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Zitat
Das essen " urdeutsch " Rouladen mit Rotkohl usw.
naja, deutsche rentner lieben das  ;D deswegen ist der stammgastanteil ja auch so hoch  :welcome:

aber es ist interessant, wie gut die türken stellenweise die dt. küche kochen!
im kaya hotel vor zig jahren, gab es immer mal bayerischen abend. da gabs auch rouladen, blaukraut und semmelknödel......die hätte meine omma nicht besser machen können  :yippieh:

Hallo Mel, :ciao:
Simmt ! ich muss mich outen -habe auch Rouladen mit Blaukraut gegessen, wie bei Mama.... ; :pfeif:

Antwort #12
am: 29. September 2009, 08:52:24

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :pfeif: auch wie man Sauerbraten zubereitet ,wissen die im Oleander für den deutschen Themenabend  :huhu:
 ;D sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 29. September 2009, 17:47:11

alevesitken

  • Gast
Hallöschen bei mir gabs auch ein Missverstaendniss  :lieb: :lieb:
ich meinte Melas Resort in Lara-Kundu :pfeif:
für Side kann ich nix sagen :D

Selamlar.... :love: :love:

Antwort #14
am: 29. September 2009, 17:53:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41884
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja canim und warum fängst du da nicht an???  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!