13. November 2024, 07:37:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 249447 mal)

Antwort #1425
am: 26. September 2011, 10:06:41

anni1105

• Gast
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

sunis kumköy beach resort side, kumköy. august 2011

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

LMX

Buchungsart:

pauschal

mit wem bist du verreist?

Freundin

Hotel allgemein:

Ich war das 10. MAl im KBR und bin nach wievor zufrieden. Der Check-in verlief freundlich und viel besser als einige Male zuvor. Auch mit Reklamationen wurde gut umgegangen. Das Zimmer war bei Bezug ordentlich und sauber, wurde im Laufe der Woche auch ordentlich ( wenn auch manchmal etwas oberflächlich) gereinigt. Über das Gastronomieangebot gibt es wirklich nichts negatives zu sagen. Es schmeckt sehr gut, ist vielfältig und abwechslungsreich. Von Zuckerwatte, Kuchen, Hamburger, Nüsse am Abend, super Frühstück , Mittag-und Abendessen, es gibt alles in Hülle und Fülle und sehr lecker zubereitet. Zur Animation kann ich nicht viel sagen, da ich an keinen Aktivitäten teilnehme. Erschien mir aber sehr nett zu sein. Der Service war teils so, teils so. Das man immer irgendwelche schnelleren und langsameren Kellner dabei hat ist ja wohl klar, zudem war außerdem Ramazan Zeit. Ein besonders netter Kellner ist Ramazan Boskurt und Ercan im Hauptrestaurant, Ali an der Poolbar. Aber es gibt noch viel mehr. Gästebetreuerin Lale und Tülin sind sehr nett und helfen kompetent den Gästen weiter. Jetzt ist Lale leider nicht mehr da. Gästestrukur: Slowaken, Holländer in Großgruppen, Deutsche, Engländer, Franzosen und Türken. Ich fahre einfach gerne in dieses Hotel, da direkt vor dem Hotel sehr gute Einkaufs-und Ausgehmöglichkeiten gegeben sind, da Essen wunderbar ist und der Service im Großen und Gnazen auch. Einziger Tip wäre ein bißchen besser auf die Sauberkeit am Pool zu achten, d.h. Liegen, kleine Tische, Tische an der Poolbar etc. ( mehr abwischen) Zuerst hatten wir ein Zimmer mit super Meerblick, aber nur ein Doppelbett. Das haben wir dann tauschen können, hatten zwar dann keinen Meerblick, aber dafür 2 Betten. Ich war ja mit einer Freundin unterwegs und jeder wollte lieber einzeln schlafen. War aber kein Problem an der Rezeption :-) Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen, allerdings sollte man sich der hohen Gästezahl bewusst sein und das man je nach Lage des Zimmers ein bißchen gehen muss.

Antwort #1426
am: 15. Dezember 2011, 18:25:28

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Die letzten Bewertungen zum Hotel wurden zwar positiv bewertet, doch kann man sehr viel aus den Zeilen lesen. Diese Mängel, Unfreundlichkeit etc. ziehen sich jedoch nicht nur durch 5 sondern mehrere Bewertungen  :bumm: - auch von Stammurlauber

Wie darf man die jetzigen Bewertungen überhaupt ernst nehmen?

- ist das Nörgeln auf höchsten Niveau?
- man liest quer die Bank durch, das zur Zeit hauptsächlich Rentner untergebracht sind und demzufolge das Programm sehr heruntergeschraubt wurde. Für mich ist der Hintergrund jedoch verständlich, zudem über Winter auch auf Sparflamme etc.
- Das ua der Service schlechter wurde, wurde aber ua bereits im Sommer kritisiert.

Das Management kann doch nicht wegsehen - kriegen doch auch bald Konkurrenz in unmittelbarer Nähe.....
Sich auf bestehende Lorbeern ausruhen geht vielleicht auf Zeit gut aber nicht auf Dauer.

Was meint ihr dazu? Irgendwie verunsichert mich die ganze Situation - wäre doch ein eingespieltes Team.

Antwort #1427
am: 18. Dezember 2011, 12:29:58

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hi stinerl,
sorry ich hab dein posting eben erst gelesen!
bleib mal ganz ruhig, das ist alles im grünen bereich. ich hab mich nun auch durch 4 5 seiten auf verschiedenen portalen quer gelesen und es spiegelt einfach nur das "normale" winterbild eines guten hauses an der riviera!
Zitat
- ist das Nörgeln auf höchsten Niveau?
ja! mitte november werden die konzepte runtergefahren und auf sparflamme gekocht, anders geht das nicht bei den margen!

Zitat
- man liest quer die Bank durch, das zur Zeit hauptsächlich Rentner untergebracht sind und demzufolge das Programm sehr heruntergeschraubt wurde. Für mich ist der Hintergrund jedoch verständlich, zudem über Winter auch auf Sparflamme etc.
wegen den rentnern ist das nicht runtergefahren, es wird vielleicht mehr im essensangebot auf deren vorlieben eingegangen

Zitat
- Das ua der Service schlechter wurde, wurde aber ua bereits im Sommer kritisiert.
ich kann jetzt nur den service vom sommer beurteilen und der war immer einwandfrei! im winter hat es nun bedingt durch die auslastung und der entsprechend geringeren margen auch weniger personal und manches läuft eben nicht so rund.

ich würde mir an deiner stelle nun überhaupt keinen kopf machen, meckerer findest du überall!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1428
am: 07. Januar 2012, 16:15:22

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
jetzt habe ich noch eine Frage:

Wie läuft das bei einem Late Check out ab? Muss ich das vorab buchen, oder vor Ort kurz vor Abreise anfragen? Im Netz habe ich nur gefunden das Late Check out bis 18.00 Uhr möglich ist. Aber mit welchen Kosten ist dieser verbunden?

Danke für die Info.

Antwort #1429
am: 07. Januar 2012, 16:24:35

anni1105

• Gast
musst du an der rezeption fragen. kommt immer auf die auslastung drauf an.  kostet ca glaub ich 35 euro oder 30?

kann man aber auch seine punkte vom stammgastpass benutzen. oder man stellt seine sachen in den raum neben rezeption und kann nochmal duschen neben schwimmbad unten, falls man geld sparen will.

Antwort #1430
am: 07. Januar 2012, 16:34:27

Offline stinerl

• Küçük Turistler!
  • **
  • 299
danke anni1105.
dann werde ich vor Ort am besten mal nachfragen  :ok:

Antwort #1431
am: 15. Februar 2012, 12:20:22

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
kurze frage: kann man auch im everen a la carte essen wenn man im kbr logiert. mit den normalen restaurants ist das ja kein problem.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1432
am: 15. Februar 2012, 12:52:09

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Glaube ich nicht, da du dich am Terminal mit Zimmernummer einlogst zum Reservieren der Restaurants

und ein Restaurant deiner Wahl auswählst.

Die Zimmernummern wären dann ja doppelt :pfeif: :pfeif:

Antwort #1433
am: 15. Februar 2012, 12:59:02

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1434
am: 08. April 2012, 00:00:18

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :lieb: ich hab jetzt nicht alle 99 Seiten gelesen-aber mal ne Frage
Bekannte von uns wollen uns mal einen Tag besuchen dort........
weiß wer,was das kostet,oder ob man einfach nur als Gast die Getränke zahlt und gut ist ....... ?  :tja:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1435
am: 08. April 2012, 04:25:33

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Rechne mal so ca. 50 € pro Person/pro Tag. Ist eine Tagespauschale und beinhaltet das komplette AI.
LG, Karla

Antwort #1436
am: 08. April 2012, 07:32:35

Offline Reni

• Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • 5264
ich glaub, ich habe etwas mehr bezahlt! Der Besuch ist erst gegen Abend gekommen, also zum Abendbrot!

Sally, billig ist das nicht!

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1437
am: 11. April 2012, 10:50:35

alevesitken

• Gast
Hallo an Allen ,
die Preise sind je nach dem Tageszeit immer unterschiedlich(am Abend natürlich teuerer)
wenn man möchte kann man auch nur das Getraenk, was man getrunken hat, bezahlen. ich würde aber einen halbtag Preis empehlen, da kann man das Hotel(ohne Zimmer) wie ein Gast benutzen(pool,Rutschen,Hamam,Sauna etc.)
Liebe Grüsse
Alev

Antwort #1438
am: 11. April 2012, 18:03:26

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wie an Deutschlands Tankstellen, ständg wechselnde Spritpreise! Nein danke!!!!!!

Antwort #1439
am: 11. April 2012, 20:48:06

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
der vergleich hinkt aber,Werner
der Sprit ist im Gegensatz zum Buffet abends der gleiche  :o:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊