Bericht Aufenthalt März 2011
Unser Flug führte uns mit der Sunexpress am 7.3.2011 von München nach Antalya. Einen Film gab es leider nicht da irgendetwas kaputt war. Der Flug war ruhig und wir landeten planmäßig um ca. 20 Uhr in Ayt. Dann fuhren wir mit dem kleinen Transferbus der TUI als zweites mein Lieblingshotel an. Das Wetter war bescheiden, ca 10 Grad und Nieselregen. Im Hotel dachte ich als erstes mich trifft der Schlag. Da flüchte ich extra in der Faschingswoche und was empfängt mich im Hotel? Eine Faschingsparty im vollen Gange. Lauter verkleidete, angeheiterte Senioren die zum : "Lebt denn der alte Holzmichel noch", Party machten. Nunja.
Wir hatten über meine Freundin gebucht, deswegen wollte uns die Rezeption aufgrund des fremden Names erst mal alles ausführlich erklären. Ich sagte dann das ich bereits sieben Mal da war. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit einem Einzelbett zur Landseite hin. Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer mit Laminatboden bekommen, vorher war dort brauner Teppichboden. Das einzige was daran stört ist das nun ein größerer Spalt unter der Tür ist und nachts das Licht vom Gang reinscheint und man alles hört was auf dem Gang passiert. Ansonsten war im Zimmer alles beim alten. Minibar bestückt mit Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wasser mit und ohne Kohlensäure. Zur Begrüßung gab es auch wieder einen Obstteller und eine Flache Wein. Im Zimmer auch vorhanden: Bademäntel, Pantoffeln, Nähzeug, Schuhputzzeug, Lavendelsäckchen, im Bad : Kamm, Duschhaube, Ohrenstäbchen, Wattepads etc. Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel war mit ca 1000 Personen gut ausgelastet. Das Gastronomieangebot genauso hochgefahren wie in der Hauptsaison. Alles was es im Sommer draußen gibt, gab es nun im Hotel. Über das Essen kann man nun wirklich nicht meckern. Alles wunderbar. Auch die Kellner waren freundlich und zuvorkommend. Nur der Kaffeeservice am Morgen ist noch etwas zu optimieren. Die Rezeption ist das einzige was ich wirklich bemängeln möchte, diese sollte doch das Aushängeschild eines Hauses sein. Einzelne Mitarbeiter bekommen aber wirklich kein Lächeln etc über die Lippen. Schon wie im Juni 2010 bezahlte ich beim Auschecken meine Telefonrechnung und das wars dann. Der Mitarbeiter fragte weder warum ich früher abreise als ich gebucht habe (aus fam.Gründen musste ich früher abreisen) oder wünschte mir einen schönen Heimflug o.ä. Naja, das kann wirklich verbessert werden.
Diese Reisezeit war mal etwas anderes für mich, das Animationsprogramm war natürlich sehr auf das ältere Publikum zugeschnitten. Aber die Animateure waren freundlich. Die Guestrelation auch wie immer sehr freundlich und kompetent.
Manche Gäste waren echt wieder peinlich: einer beschwerte sich er brächte ein anderes Zimmer, weil ihn der Gesang der Kirche nachts stören würde. Der nächste sitzt beim Frühstück am Tisch und ruft lauthals: Herkommen, ihr lahmen Burschen! Ich will Kaffee!
Manche Gäste erwidern nicht mal ein nettes Lächeln, rempeln einen an beim Buffet, kennen überhaupt keine Rücksichtsnahme, rennen ins Restaurant nur um ihren Tisch zu bekommen. Unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso schleppt man eigentlich Karnevalskostüme in den Urlaub in die Türkei mit? Leider musste ich verfrüht abreisen, ein herzliches Dankeschön nochmal an Melanie für die Organisation. Ich freue mich aber schon auf ein einen neuen Urlaub im KBR. Fragen beantworte ich gerne, wenn jemand welche hat.
morgen!
Bericht Aufenthalt März 2011
nicht gerade rund gelaufen so mein eindruck. gut, vielleicht irre ich mich.
-kein film bei sunexpress - in wirklichkeit nix neues,
-faschingsparty in der faschingszeit, ungewoehnlich aber nicht auszuschliessen,
-kaffeeservice optimierbar, selten in der frueh, (weltweit),
-laminatboden statt des braunen teppichbodens hat wahrscheinlich auch die aufzugsgerauesche
mitgenommen, falls vorhanden. ein stillstehender aufzug waere geraueschintensiver
(beschwerden und so)...?
-mitarbeiterlaecheln zum teil nicht vorhanden,
-rempeln beim buffet,
-aelteres publikum,usw.......
na ja, ich bewundere deine vorfreude auf's kbr auf einen neuen urlaub. hut ab.
fritz
schmunzel