05. Juli 2024, 18:34:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sky Airlines  (Gelesen 24797 mal)

Antwort #60
am: 15. November 2010, 15:34:35

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
das ist kein spezif. Sky Problem, ist auch bei Pegasus und Sun Express
Flüge so. In der Wintersaison ist das natürlich Extrem, da einfach die Flüge
zusammen gelegt werden, um die Maschinen halberlei voll zu bekommen.
Der Veranstalter bucht die Reisenden zum Tag X ein und die müssen
befördert werden. Welches Routing und via Flüge die Maschine hat, ist
ihm gleich.

Mit Beginn des Winterflugplanes stellen die deutschen Airlines die
Antalya Verbindungen ein. Wer dann z.B. Ende Okt. mit einer deutschen
Airline hinfliegt, muß mit einer türkischen Airline zurück.

Wenn ich so hier den Paderborner Flughafen beobachte, kommt Sky
diese Woche fast noch täglich voll von Antayla und fliegt zum Teil leer zurück.
Heute 2 Maschinen, 1 x leer zurück, Mittwoch leer zurück.
Donnerstag 2 Maschinen, 1 mal leer zurück. Freitag 1 Maschine, dann über Düsseldorf zurück. Samstag normaler Flugtag. Sonntag 3 Maschinen, 1 x leer zurück. Dazu kommen dann noch die normalen Flüge von Sun Express
und Pegasus.

LG Walter

Antwort #61
am: 15. November 2010, 15:50:55

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
Und - hat sich irgendjemand von Euch schriftlich beschwert ?
Oder Schadensersatz gefordert?
Momentan gibt es sogar beim WDR eine große Kampagne wegen der vielen und unnötigen Flugverschiebungen, die geben das an das Bundesluftfahrtamt weiter.
Siehe hier :
merkt@wdr.de - Stichwort Fluggastrechte


Solange wir uns alle nur hier oder im stillen Kämmerlein aufregen, passiert doch nichts und die machen mit den Passagieren den Kasper!  sht sht sht

Gitte

Was nutzt eine beschwerde. Das geht denen am A... vorbei.

Beim LBA ebenfalls, die kümmern nur um die Sicherheit der Maschinen,
dass die in Ordnung sind.

Und die Fluggesellschaften werden doch von den Veranstaltern so
geknebelt, dass sie keine andere Wahl haben. Weshalb fliegen in der
Wintersaison wohl keine deutschen Airlines hin ???? Preissache. Geld
stinkt bei den Veranstaltern nicht.

LG Walter



Antwort #62
am: 15. November 2010, 16:00:30

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Und trotz und alledem muss da mal laut geäußert werden und ob denen das am Allerwertesten vorbei geht, das wollen wir doch mal sehen.....es kann nicht angehen, daß die Urlauber fast 2 Tage an u.U. teuer bezahltem Hotelaufenthalt verlieren ( obschon das auch langsam Methode hat ), stundenlang im Flughafen festgehalten werden ( vom gate kommt man ja nicht mehr weg ) und dabei auch noch Nerven und Gesundheit lassen.
Ich jedenfalls mache das öffentlich.....und ich weiß auch, daß ich nicht die Welt verbessern oder das Rad neu erfinden kann, aber ich will mich wehren!

Gitte

Antwort #63
am: 15. November 2010, 16:07:13

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich hab für die Faschingsferien einen Flug mit SKY gebucht und zwar für Samstag Morgen. Vor 2 Wochen wurde ich darüber informiert, dass sich die Flugzeiten geändert haben: Nicht nur auf 19 Uhr nochwas, sondern erst für SONNTAG Abend!!!! Ich hab gemeint, ich seh nicht richtig!!! Das Hotel habe ich ja schon für Samstag gebucht!
Ich hoffe, dass Melanie da noch was machen kann!
Angelika

Antwort #64
am: 15. November 2010, 16:13:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja - und wenn Mel mal nichts machen kann ( könnte ja auch vorkommen...), dann lassen wir das alles mit uns machen und trotten wie die Lämmer zur Schlachtbank dann dankbar einen Tag später in den Flieger? Und das Hotel zahlen wir dann auch noch ??
Suuuuuuuuuuuuper !
Boah, ich bin so zornig!

Gitte

Antwort #65
am: 15. November 2010, 16:18:51

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Gitte, mich ärgert das auch, das darfst du mir glauben!!! Aber wenn es im Moment heißt, dass Flüge gestrichen werden (und meiner gehört dazu), muss ich einfach noch abwarten, ob das endgültig ist!  Und wenn es bei Sonntag bleibt, hoffe ich, dass ich den Flug stornieren und einen anderen buchen kann! Schließlich habe ich lange nach genau diesem Flug zu genau dieser Uhrzeit gesucht!
Angelika

Antwort #66
am: 15. November 2010, 16:35:31

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Weisst Du, Angelika, du hast es wenigstens frühzeitig erfahren, aber wenn du schon am Gate bist und dann kommt eine stundenlange Flugzeitverschiebung, nachdem du am Tage zuvor schon eine hattest und dann geht noch der ursprüngliche Flieger, den du gebucht hast, pünktlich raus, da könnte ich  :hieb:

Ich drücke Dir die Daumen !

Gitte

Antwort #67
am: 15. November 2010, 16:58:57

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Beim Hinflug jetzt Ende Oktober bekamen wir auch eine Verschiebung von 20.05 Uhr auf mittags (Freitag, letzter Schultag), was ja gar nicht ging, da schaffte es Melanie, dass wir doch abends fliegen konnten. Da ging auch der ursprünglich geplante Flug, warum wir umgebucht wurden, weiß ich nicht. Zu unserem Glück ging eine weitere zusätzliche Maschine um 20.10 Uhr, in der wir dann mitfliegen durften.
Was im März sein wird - das steht in den Sternen! Wenn es den Flug gar nicht mehr gibt, dann muss ich irgendeine Alternative suchen. Wenn ich erst am Sonntag Abend fliegen kann, rentiert sich das ja kaum bei einer Woche. Da blieben mir ja nur 6 ganze Tage. Ich weiß auch gar nicht, wie das rechtlich ist, wenn sich der Flugtag verschiebt.
Angelika

Antwort #68
am: 15. November 2010, 17:11:34

Ela

  • Gast
Kommt das nicht auch darauf an, ob man Flug und Hotel pauschal gebucht hat? Wenn man das seperat macht, sieht das doch dann anders aus , oder?

Antwort #69
am: 15. November 2010, 17:14:41

Antwort #70
am: 15. November 2010, 17:20:03

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wie schon gesagt, ich hoffe, dass es eine Möglichkeit geben wird, am Samstag zu fliegen, weil ich sonst das Hotel 1 Nacht umsonst bezahle.
Angelika

Antwort #71
am: 15. November 2010, 17:56:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das kriegen wir schon, bis jetzt haben wir alles wieder in die reihe gekriegt und wenns so wäre, die nacht musst du sicher nicht bezahlen  troest
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 15. November 2010, 18:00:55

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kriegt Mel sicher noch irgendwo nen passenden Flug her! :flieger: (Deshalb reime ich beim Gewinnspiel nie mit!)
Angelika :love: :love:

Antwort #73
am: 15. November 2010, 18:06:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mein name ist nicht hase, du weisst bescheid angelika  :P

das ist kein spezif. Sky Problem, ist auch bei Pegasus und Sun Express
Flüge so. In der Wintersaison ist das natürlich Extrem, da einfach die Flüge
zusammen gelegt werden, um die Maschinen halberlei voll zu bekommen.
Der Veranstalter bucht die Reisenden zum Tag X ein und die müssen
befördert werden. Welches Routing und via Flüge die Maschine hat, ist
ihm gleich.

Mit Beginn des Winterflugplanes stellen die deutschen Airlines die
Antalya Verbindungen ein. Wer dann z.B. Ende Okt. mit einer deutschen
Airline hinfliegt, muß mit einer türkischen Airline zurück.

Wenn ich so hier den Paderborner Flughafen beobachte, kommt Sky
diese Woche fast noch täglich voll von Antayla und fliegt zum Teil leer zurück.
Heute 2 Maschinen, 1 x leer zurück, Mittwoch leer zurück.
Donnerstag 2 Maschinen, 1 mal leer zurück. Freitag 1 Maschine, dann über Düsseldorf zurück. Samstag normaler Flugtag. Sonntag 3 Maschinen, 1 x leer zurück. Dazu kommen dann noch die normalen Flüge von Sun Express
und Pegasus.

LG Walter
das ist schon richtig walter, aber was die sky seit monaten und auf die nächsten monate bis mitte märz hinein zur zeit veranstaltet geht auf keine kuhhaut mehr! da werden auch in der hochsaison maschinen zusammengeschmissen, die kunden ganz woanders hin ausgeflogen wie gebucht und mit dem bus durch halb deutschland kariolt. man hat seit wochen ganzen flugkettenstornos reingehaun, quer durch die republik und quer durch die wintersaison. also keine kurzfristigen geschichten, dass man abwarten kann, was noch kommt in den nächsten monaten........sondern wirklich langfristig angelegt. und so reduziert sich das angebot und lässt die preise steigen! vom ärger der kunden und der zusätzlichen arbeit für uns mal ganz zu schweigen!
sky ist momentan bei uns wirklich die letzte wahl!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #74
am: 15. November 2010, 18:19:01

Offline biggi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 224
Guten Abend, bei uns haben sich alle Passagiere nach Stuttgart zusammengetan und ein Schreiben ( während wir in Hamburg standen ) mit Unterschriften an SKY abgefasst. Aber ich denke, die reagieren nicht. Trotzdem - 180 Unterschriften sind ja kein Pappenstiel. Was uns aber am meisten geärgert hat war, daß wir null Informationen bekommen haben.

Schönen Abend

Biggi