09. Juni 2025, 00:23:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Isser bekloppt? Urlaub im Ruhrpott  (Gelesen 24543 mal)

Antwort #75
am: 19. Juli 2010, 08:12:13

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
und was ist mit dem verkehr??? wird der dann komplett durch die pampa geleitet?
Hier auf der Karte ( auf dem der Geier hockt A40 ) kannst Du sehen, dass es in den Bereich viele Möglichkeiten gibt, von A nach B zu kommen, ohne die B1 (A40) zu benutzen.
Für ein paar Stunden geht das schon. Meine Tochter mit Familie kam aus Düsseldorf ohne Probleme auch zu uns.

RUHR.2010 - Kulturhauptstadt Europas ist der Name des Projekts, das Ruhrgebiet im Jahr 2010 als "Europäische Kulturmetropole" darzustellen. Aus diesem Grund finden das ganze Jahr über etliche Veranstaltungen statt. Das Still-Leben auf der A 40 war eine davon  :)
Ich find's klasse!  :yippieh:
Übrigens hatten die Dortmunder Verkehrsbetriebe kostenlosen Transport angeboten:
Man konnte sich zu einem Ausgangspunkt fahren lassen und dann auf der Autobahn nachhause zurückwandern.
Ich selbst bin kein Freund eines solchen Rummels ( meide Massenveranstaltungen ) - aber finde es trotzdem gut, wenn sich Menschen einer ganzen Region friedlich begegnen.
Gruss
Manfred

Antwort #76
am: 19. Juli 2010, 12:38:14

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Der gute Goethe würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, daß die Ruhrpottler es im Jahre 2010 als großartiges "Kultur"ereignis feierten, eine Autobahn zu sperren.  :klatsch:

Es geht doch viel mehr um die Symbolik dieser Aktion.
Grössere Aufmerksamkeit kann man der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 nicht schenken.
Die A40 verbindet nicht nur Städte, sondern auch die Menschen in dieser Region und dass dieses Strassentheater eine gelungen Aktion ist, beweisen doch die 3 Millionen Menschen, die vor allem friedlich gefeiert haben. Wer trauert an einem solchen Tag einer gesperrten Autobahn nach ?

Antwort #77
am: 19. Juli 2010, 13:00:40

kedi

• Gast
und was ist mit dem verkehr??? wird der dann komplett durch die pampa geleitet?

Nee, weil's im Pott keine Pampa gibt ;D Pampa erst wieder nördlich im Münsterland und südlich im Bergischen ;D ;D ;D

Es geht doch viel mehr um die Symbolik dieser Aktion.
Grössere Aufmerksamkeit kann man der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 nicht schenken.
Die A40 verbindet nicht nur Städte, sondern auch die Menschen in dieser Region und dass dieses Strassentheater eine gelungen Aktion ist, beweisen doch die 3 Millionen Menschen, die vor allem friedlich gefeiert haben. Wer trauert an einem solchen Tag einer gesperrten Autobahn nach ?

Genauso sieht's aus, Heidi thumbsup

Antwort #78
am: 03. August 2010, 08:54:45

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Skandal beim Aufbau der Cranger Kirmes: ein LKW Fahrer demolierte das Cranger Tor, ein künstlerisch gestaltetes Tor das jedes Jahr neu die historische Anzahl anzeigt! Man bemerke: Durchfahrtshöhe 4,25 m - normal an Autobahnen 4,00 Meter aber er hat es geschafft - dieses Jahr kein Cranger Tor.

Muss wohl ein Düsseldorfer gewesen sein!

Werner

http://www.derwesten.de/staedte/herne/Wahrzeichen-der-Cranger-Kirmes-demoliert-id3386489.html

Antwort #79
am: 03. August 2010, 11:25:10

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Das ist an Tragik kaum zu überbieten.

Gitte

Antwort #80
am: 03. August 2010, 11:48:13

Offline perry600

• Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • 1206
Unfassbar,ich bin sowas von geschafft

Wie soll es jetzt nur weitergehen?

Peter

Antwort #81
am: 03. August 2010, 12:00:25

Edgar

• Gast
Mir fehlen auch die Worte.  :'(

Antwort #82
am: 03. August 2010, 12:11:10

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
leute....das ist schon wichtig.....immerhin versuche ich mich an dem Tor zu orientieren wo ich bin....
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #83
am: 03. August 2010, 12:24:41

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hauptsache dort gibts ne haltestelle für den bus  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #84
am: 03. August 2010, 12:47:43

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #85
am: 03. August 2010, 14:15:52

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
hauptsache dort gibts ne haltestelle für den bus  thumbsup

Eine? Da sind ringsum so etwa 10 Haltestellen! Das ist keine Dorfkirmes - das ist fast so groß wie das Oktoberfest!

Werner

Antwort #86
am: 03. August 2010, 14:28:33

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na da erhöht sich deine trefferquote ja ungemein,irgendein bus wird schon der richtige sein  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #87
am: 03. August 2010, 15:14:48

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
na da erhöht sich deine trefferquote ja ungemein,irgendein bus wird schon der richtige sein  thumbsup

Früher ware es einfacher, da hatten alle Linien die zum Kirmesplatz fuhren oben Fähnchen drauf! Heute muss man lesen können!

Werner

Antwort #88
am: 03. August 2010, 15:15:53

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Ich weiß, is jetzt ein wenig  offtopic , aber wo wir schon wieder mal in Herne sind: In der Tine-Wittler-Show auf RTL bekam gestern eine Messie-Omma aus Herne-Wanne, deren ganzes Zechenhäusken von oben bis unten voller Unrat

Ich seh kaum RTL und so ein Programm schon mal gar nicht!

Werner

Antwort #89
am: 03. August 2010, 15:16:19

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Mel, ich habe dich schon richtig verstanden.... ;D ;D ;D