09. Juni 2025, 11:03:38

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 199274 mal)

Antwort #495
am: 21. Mai 2009, 10:23:13

jojo9696

• Gast
@Melanie
Das Gesetz zu Forenbeträgen.
Dass da die Forenadmins dafür verantwortlich sind und haftbar gemacht werden können etc.

Das in dem Lukasforum viel Schrott steht ist auch klar und es gibt auch jede menge User die hier auch unterwegs sind, hansihuber, bibi um nur ein paar zu nennen.

Hier geht es schon viel zivilisierter zu und es gibt dank kompeteter Admins und Usern viel bessere Infos.  thumbsup thumbsup

Namen brauch ich ja nicht nennen, die kennt ja jeder  ;D

LG, Jochen

Aber wie immer schweifen wir vom Thema ab  offtopic
Aber das muss auch mal sein  ;D

Antwort #496
am: 21. Mai 2009, 10:32:40

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sicher haben wir hier den vorteil durch meinereiner, aber ich finde es immer wieder erschreckend, was in den foren verzapft wird, wie sich die sachen wirklich stellenweise unbegründet hochschaukeln, - weil es eben so typen wie den lukas gibt, die sich nur am traffic interessieren und nicht für die user selber!
die user die auch hier sind, sind ja drüben auch kaum zu lesen, sie werden hier wie da stille mitleser sein. es sind andere, die da senfen und hysterie verbreiten!
alleine die aussage, tui sagt die öffnung zum 010709 zu, - damit kann doch im grunde keiner was anfangen, neue panik, neue hysterie! was wirklich dahinter steckt, weiss doch der laie gar nicht, und alle rennen hysterisch in der blöckenden menge mit!

vor jahren hat sich wegen so nem scheiss eine hasserfüllte feindschaft entwickelt, die die gesamte türkeiforenwelt zerrissen hat!
da meinte auch jemand "in kumköy wird gemunkelt, dass.........." - ich hielt sachlich fachlich dagegen! aber ich bin ja nur die böse reisetante, die ihr geld mit reisen verdient! ich hab ja keine ahnung! nur die "insider" haben den direkten draht zur türkei  schicki - wenn sie meinen, bitteschön  thumbsup

so nu aber wieder zurück zum carpe diem, genug palavert für heute  abrakadrabra
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #497
am: 21. Mai 2009, 16:54:05

bibi

• Gast
Guten Abend,
ich habe bereits heute morgen versucht hier einen Beitrag reinzustellen, das hat aber leider nicht geklappt. Ich habe keinerlei Interesse, hier unwahre Dinge zu verbreiten. Fakt ist, dass wir ein Hotel gebucht haben, das man uns als Neu erbaut und nicht als noch zu bauendes verkauft hat! Und seit Wochen schriftlich zusichert es wird rechtzeitig zu unserer Anreise fertig - das letzte mal gestern!!!!
Heute sind wir nun in Izmir angekommen um am Flughafen zu erfahren, dass das CD erst übermorgen eröffnet - und haben hier viele andere getroffen, die genau so verarscht wurden. Angeblich bringt man uns morgen abend ins CD! Wir sind noch nicht sicher ob wir das machen wollen - das Fantasia ist sicher nicht vergleichbar aber wir haben eigentlich keine Lust im Urlaub hin und her zu fahren ohne zu wissen, ob im CD alles funktioniert. Wir werden morgen auf jeden Fall hinfahren und Bilder machen ... und wenn sie nur unser Anwalt verwenden kann... Keinen Bock mehr auf verlorene Urlaubsfreuden -
bis dann - schönen Urlaub euch allen - wir werden den Tag nutzen!
Bibiana

Antwort #498
am: 21. Mai 2009, 17:02:21

kedi

• Gast
Ganz schön dreist, was da mit den Gästen abgezogen wird bOEs, eine Frechheit! :hieb:
Und Mr. X sitzt angeblich in Bukarest :klatsch:

Euch trotzdem einen angenehmen Urlaub, auch wenn er nun anders ausfällt als geplant :vielglück:

Kedi

Antwort #499
am: 21. Mai 2009, 19:19:53

jojo9696

• Gast
Klong, klong, klong (mit dem Kopf auf den Tisch schlagen)

Da fehlem einen echt die Wort, was die da abziehen  :-X

Da kann man sich echt die Kugel geben  :bumm:

Was meint den unsere Melanie zu diesem Thema.
Die hatte doch die Zusage, dass die heute aufmachen. (siehe Post von Melanie 21.05.2009, 9:42)
An ihrer stelle würde ich mir da ganz schön verschaukelt vorkommen,
so wie alle betroffenen auch.

:o

Jochen

Antwort #500
am: 21. Mai 2009, 20:17:18

kedi

• Gast
Unsere Melanie hat, wie du, jojo mittlerweile mitbekommen haben dürftest, neben ihrem Fulltime-Job als Reisetante, auch noch ein Haus zu renovieren und eine Familie zu betreuen.  :coolman:
Zu gegebener Zeit wird sie zum CD schon Stellung beziehen.
Sei mal nicht immer so ungeduldig...du macht einen damit langsam aber sicher nervös! :pieks:
Es dauert doch noch, bis du fliegst, oder? Bis dahin wirst du das Carpe Diem schon in einem anderen Zustand  vorfinden, als wie es derzeit ist.
Geschmeidig...das müsste doch langsam aber sicher dein Zauberwort sein, oder? ;D ;D ;D

LG, Kedi ^-^

Antwort #501
am: 21. Mai 2009, 22:49:45

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
so ich komm grad von meiner eigenen baustelle, die -glaube ich im moment grade mal- vielleicht sogar schon weiter ist wie das carpe diem  muhaha

ich bezweifle grad ganz stark, dass das hotel offen ist, es geht nämlich keiner ans telefon! und nein, ich schau nicht auf die uhr, wenn ein hotel geöffnet ist, MUSS jemand erreichbar sein, ich habs eben 6!!!x durchklingeln lassen, da geht kein schwein ran - ergo....... :coolman:

Zitat
Fakt ist, dass wir ein Hotel gebucht haben, das man uns als Neu erbaut und nicht als noch zu bauendes verkauft hat!
ja die liebe katalogsprache, - wo wir wieder beim thema modellbilder sind! wäre es ein neu erbautes, und auch bereits geöffnetes haus, wären realfotos zu finden!
dies vielleicht mal als aufhänger für die zukunft, wenn man nicht immer alles so genau interpretieren mag! ein präsentation mit modellbilder ist immer ein haus, was sich noch im bau befindet, oder erst gebaut werden muss!
es tut mir natürlich leid für euch bibi, aber deine naivität war wirklich auch haarsträubend! wenn die veranstalter dir auch 3x schriftlich zusichern, - sie müssen sich immer auf den hotellier verlassen. - das ist nu mal so fakt. auf jeden fall, - mach fotos ohne ende, schreibt euch auch jeden furz auf, den prozess gewinnt ihr in jedem fall!

Zitat
Die hatte doch die Zusage, dass die heute aufmachen. (siehe Post von Melanie 21.05.2009, 9:42)
An ihrer stelle würde ich mir da ganz schön verschaukelt vorkommen,
so wie alle betroffenen auch
öhm ja! ich fühl mich doch auch schon verschaukelt, vor allem weil ich an sich dachte, man hätte einen sehr guten draht zueinander. sicher, man muss als "fremde" ja keine hausinternen geheimnisse miteinander teilen, aber ich hätte mir zumindest ehrlichkeit gewünscht. was mich allerdings sehr stutzig macht. die mail von heute morgen war echt, das war original der mann wie er auch spricht. die anderen mail vorher die tage, waren sehr steif und nicht der stil, wie der gute mann sonst schreibt. wer hat die denn geschrieben? naja egal! farketmez! allerdings kann ich mittlerweile einiges nicht mehr nachvollziehen, wie solche profis dermassen ins klo greifen können  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #502
am: 21. Mai 2009, 22:57:28

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 bOEs echt ne Schweinerei sowas -da lob ich mir doch mein über 20-jähirges alteingesessenes Teil  ;D
aber...... selbst wenn das gestern eröffnet hätte  :tja: da gibts weder eingespielten Küchenpersonal
oder dem cheffe vorher kredenzte Speisen der Spezialitätenrestaurants  :pfeif: :pfeif:
sowas muss sich doch alles erst mal einspielen ?  :yeah: :yeah:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #503
am: 21. Mai 2009, 23:00:36

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
so nu hab ich doch tatsächlich noch jemanden ans ohr gekriegt! in 2 tagen "wollen" sie öffnen!  :censored:

Antwort #504
am: 21. Mai 2009, 23:04:21

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich kann es nicht mehr nachvollziehn, die bringen sich in teufels küche damit!

Antwort #505
am: 21. Mai 2009, 23:08:05

Edgar

• Gast
Ist der Ruf erst ruiniert...  :klo:
Jetzt kommt's auch nicht mehr darauf an, ob das Hotel in 2, 4 oder 10 Tagen eröffnet.
Ob da Köpfe rollen werden?

Antwort #506
am: 21. Mai 2009, 23:12:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Antwort #507
am: 22. Mai 2009, 00:26:01

Roemer

• Gast
Ich denke nicht, daß das Hotel in den nächsten Wochen eröffnet.

Wenn ein Unternehmen eine bestimmte Leistung (Eröffnung) zu einem bestimmten Termin nicht leistet und einen neuen Termin nicht nennen kann sondern Strategien zwischen Hinhalten und Lügen wählt, liegt es branchenunabhängig immer daran, daß die jeweiligen Zulieferer (hier: Bauunternehmen, Inneneinrichter etc.) zwar liefern könnten, es aber nicht tun. Andernfalls könnte man einen seriösen Ersatztermin nennen.

Nun hangelt man sich von Tag zu Tag und hofft, daß irgendein "Manager" möglichst kurzfristig Kohle auftreibt.

Vielleicht weiß Melanie, nach wie vielen Wochen Verzug die Reiseveranstalter das Hotel komplett rausschmeissen dürfen. Irgendwo in dieser Ecke könnte dann der Eröffnungstermin liegen oder es verbleibt eine Bauruine.

Der Römer

Antwort #508
am: 22. Mai 2009, 07:11:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
guten morgen!
das sind reine spekulationen! der firma YMG geht es sicher nicht schlecht und man hat ja jahresanfang 2 investoren gefunden.
solche geschichten passieren leider immer wieder. vielleicht kann sich noch jemand an die unsägliche eröffnung vom spice & spa vor 2 jahren erinnern, das war dasselbe spiel! da besuchte ich die baustelle und das war wirklich chaos und die liebe gamze wollte mir wirklich weiss machen, morgen sei eröffnung. das hat sie mir ohne mit der wimper zu zucken ins gesicht gesagt. eröffnung war natürlich nicht am nächsten tag, sondern erst 14 tage später!
anhand von fotos kann mal leider nicht allzuviel beurteilen, ich bleibe allerdings bei meiner meinung, - nicht vor ende mai, evtl. erste juni woche! sollte es vorher klappen, auch schön, aber leicht utopisch!
ich habe den guten mann, der momentan angeblich in bukarest weilt, nun nochmal angeschrieben und auf den kopf zu gefragt, was das eigentlich alles soll, und dass er, der schon jahre im tourismus - eben auch in anlagen wie dem sheraton cesme gross geworden ist - arbeitet, wissen müsste, dass man sich damit keine freunde macht! nu bin ich mal gespannt, ob ich hier ne antwort bekomme, oder ob sendepause ist!

Antwort #509
am: 22. Mai 2009, 09:50:54

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
neues vom CDC!

Von: xxx xxxxx
Datum: 22.05.2009 10:40:45
An: tuerkei-reiseinfo@web.de
Cc: 'xxxxxx xxxxx';  'xxxxxx xxxxxx';  'xxxxx xxxxxx';  'xxxx xxxxx'
Betreff: RE: Carpe Diem Claros Resort&Spa Hotel eröffnung / Fly away Reiseagentur

Sehr geehrte Frau Bleuel,

Als erstes bedanke ich mich herzlich für ihren Mail. Aufgrund der negativen technischen Vorfälle während der Bau Bearbeitungen, hat es leider mit den vorher angesagt und bestätigten Eröffnungsterminen nicht geklappt. Laut Planung des Bauunternehmens, sollten wir die Anlage bereits am 01.Mai Start bereit übernehmen. Die Innen, offenen und unterirdischen Ausrüstungen und Ausstattungen des Unternehmens, bestehen Großteils aus materiale die aus Europa und den Vereinigten Staaten importiert worden sind. Laut Verträge mit den Firmen (Lieferung und Montage) war reichlich zeit alles fertig zu konstruieren. Trotzdem sind uns einige Materiale nicht rechtzeitig geliefert worden. Verspätungen entweder seitlich Zoll oder Ablieferung von Europäischen Häfen. Diese Spätlieferungen und einige unerwartete technische Vorfälle haben letztendlich die ganze Planung durcheinander gebracht. Insbesondere wurden bei den letzten Kontrollen in den unterirdischen und generellen Ausstattungen einige defekte festgestellt. Diese defekte würden bei Hotel Vollbuchung zu große Problemen verursachen. Die Regulierung Bearbeitungen solcher Zwischenfälle dauern je nach Ursache, (falls notwendige Bestandteile existieren) meistens nicht länger oder mehr als einen halben Tag. Daher nahmen wir uns die zeit diese Negationen zu regulieren. Trotzdem sind im Verlauf der tage weitere Zwischenfälle aufgetreten. In einem 100 Hektar großen Hotel komplex ist es wirklich nicht leicht den letzten Test Resultat für Technik zu bestätigen. Deshalb Sachen wir uns gezwungen die Eröffnung zum zweiten male zu verlegen. Die Antwort auf die Frage, warum die Anlage die Eröffnung auf kurzfristige Zeitraum verlegt, wäre wohl damit zu beantworten.     

Natürlich haben die Hotelgäste und Urlauber mit den oben erwaehnten Vorkommnisse nichts zutun. Sie haben recht auf ihren wohl verdienten und bezahlten Urlaub. Unser Unternehmen ist im bedenken und sieht sich dabei im Auftrag für den schnellsten Eröffnung. Obwohl wir uns auf den öffnungstermin von 01 Mai und 17.Mai 2009 mit ganzen herzen gewünscht hatten, könnten wir unter diesen Umständen den Risiko nicht eingehen mit defekten technischen Verhältnissen das Hotel zu öffnen. Aufgrund diese unangenehme Vorfälle bitten wir sie um ihren Verständnis und hoffen das sie uns im bezug auf unsere Leistungen bestätigen werden. Ich hoffe das ich ihnen mit diesen Informationen den bisherigen Verlauf im Bau schildern konnte. Für weitere fragen können sie sich jederzeit an uns wenden.

Mit Freundlichen Grüßen.

xxxx xxxxx

Sales Manager