10. April 2025, 04:10:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 172549 mal)

Antwort #855
am: 29. Juni 2010, 16:31:13

BigRic87

• Gast
Oh ja diesmal bestellen wir rechtzeitig ;-) freuen uns schon riesig  :applause:

Schon mal jemand mit Atlas Jet geflogen?

Antwort #856
am: 21. Juli 2010, 18:09:42

cleo

• Gast
Hallo Hallo,

hmm war zufällig jemand aktuell dort gewesen ?
Laut einigen Berichten bei HC scheint es ja dort abzugehen,
jetz verlangen die Miete für die Pavillions am Steg, einer schrieb das die sich mittlerweile von 10 über 15 bis zu 25 € pro Tag erhöht haben... das finde ich schon krass....
der Japaner kostet nach deren Aussage 30 €/ Person "Eintritt"....

Was sagt ihr denn dazu ???

LG cleo

Antwort #857
am: 21. Juli 2010, 19:10:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
warum geht das ab?
dass pavillons kostenpflichtig sind, ist völlig normal und bei deinen genannten preisen wahrliche schnäppchen! in der regel kosten diese in den häusern der gehobenen kategorie, zu dem sich das granada ja highclass-mässig zählen möchte, - 100€/tag und mehr!

und wenn der japaner nun 30€ kostet, dann sicher nicht als eintritt, sondern weil die zutaten und die zubereitung nicht günstig sind!
die japaner/ jap. spez.rest. sind in den allermeisten häusern kostenpflichtig aus o.g. gründen!

wer denkt, dies sei alles inkludiert, kann bei den margen die das hotel nimmt, gleich die bankrotterklärung des hauses unterschreiben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #858
am: 21. Juli 2010, 22:23:58

BigRic87

• Gast
Hallo Hallo,

hmm war zufällig jemand aktuell dort gewesen ?
Laut einigen Berichten bei HC scheint es ja dort abzugehen,
jetz verlangen die Miete für die Pavillions am Steg, einer schrieb das die sich mittlerweile von 10 über 15 bis zu 25 € pro Tag erhöht haben... das finde ich schon krass....
der Japaner kostet nach deren Aussage 30 €/ Person "Eintritt"....

Was sagt ihr denn dazu ???

LG cleo

Als normaler Gast, der nicht mitten in der Nacht aufsteht, hätte man sowieso nie die Chance so ein Ding zu bekommen, von daher könnten die Dinger von mir aus auch 100, 200 oder sonst wie viel kosten  dampf

Zum Japaner, als wir im Juni da warn (da war es noch kostenlos), waren welche dort die fanden es nicht so toll (gut ist ja auch ansichtssache), aber warum nicht, wem es zu teuer ist (wie mir z.b.  :o: ) der hat doch noch 5 andere Restaurants zur auswahl?!

Von daher seh ich da auch keine wirklichen Probleme ?!?

Mal sehen wie es im Oktober dort aussieht zur 2. Runde Granada  :yippieh:

Antwort #859
am: 24. Juli 2010, 13:09:50

Wolf

• Gast
@cleo

Angebot und Nachfrage regelt wie überall den Preis. Wenn "wir" die geforderten Preise zahlen, warum soll der Hotelier sie nicht fordern.

Ich brauche solche Pavillions nicht - mir reicht eine gemütliche Liege. Wie Big Ric schon geschrieben hat, hätte man auch keine zu der Zeit bekommen, als diese noch kostenlos waren - es sei denn Frau steht um 4 oder 5 Uhr morgens auf .....

Statt des Japaners empfehle ich Dir das Türkische Spezialitätenrestaurant - Super leckeres Essen mit tollem Service und türkischer Freundlichkeit. Hier wirst Du bestimmt einen schönen Abend geniessen können.

Antwort #860
am: 26. Juli 2010, 19:39:44

herbert1992

• Gast
nachdem ich seit Februar diesen Thread verfolge und erst einen Post geschrieben habe ^^ , fahre ich auch endlich hin. Bin von 27.7. - 03.08. dort, wobei ich am 01.08. Geburtstag habe.

Werd dann etwas über die derzeitige Lage berichten und wieviel die Pavillions kosten  urlaub1

Antwort #861
am: 26. Juli 2010, 19:48:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh! das ist ja schon morgen herbert  :flieger:
dann wünsche ich dir auf jeden fall eine superschöne zeit und freue mich schon auf deinen bericht danach  urlaub1
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #862
am: 26. Juli 2010, 20:42:36

herbert1992

• Gast
danke, die werde ich hoffentlich haben ;-)

Antwort #863
am: 27. Juli 2010, 03:24:23

Barbara06

• Gast
Herbert ich wünsche Dir auch einen tollen Urlaub und natürlich Geburtstag ! stoesschen :sun: urlaub1
Bin gespannt wie es Dir dort gefällt ! :D

LG babs

Antwort #864
am: 27. Juli 2010, 18:18:14

BigRic87

• Gast
Ja Herbi, viel Spass und alles Gute im Granada, uns hats gefallen und wir haben wieder gebucht für Oktober  :yippieh:

Antwort #865
am: 29. Juli 2010, 19:11:08

Sirius

• Gast
Hallo zusammen!
Verfolge diesen Thread auch schon fast von Anfang an. Denn wir haben die Reise in dieses Hotel bereits im Winter bestellt. Wir fliegen vom 10.08. - 17.08.
Das es keinen "Privatstrand" gibt, wie am Anfang in der Beschreibung drin stand, ist für uns ein Schock! Denn wir fliegen mit 2 kleinen Kindern (7 und 4 Jahre). Bei einer Umbuchung müssten wir allerdings 1.000 Euro mehr bezahlen, was gar nicht geht. Also schauen wir mal, ob es mit Kindern dort klapt.  :vielglück:
Jetzt einpaar Fragen...
Gibt es in dem Hotel Shops? Wenn ja, was kosten dort z. B. Luftmatratzen, damit ich keine mehr in Deutschland kaufe.
Wo wechselt man am besten das Geld, oder kann man auch mit Euro bezahlen?
Es wird geschrieben, die Minibar wird täglich aufgefüllt. Also ist sie bei All Inclusive bereits im Preis drin?
Vielen Dank!

Antwort #866
am: 29. Juli 2010, 20:07:57

Wolf

• Gast
Hallo Sirius,

herzlich willkommen hier bei uns.

Nun zu Deinen Fragen:

ja, die Minibar ist komplett AI und wird jeden Tag neu aufgefüllt, 2 Efes, 2 Soda, 2 Mineralwasser, Cola, Cola light, Sprite und 3 Säfte.

In den Hotelgeschäften ist es wahnsinnig teuer. Luftmatratzen kaufst DU besser in Incecum/Avsallar oder Manavgat kaufen - Abfahrt mit dem Dolmus vor der Tür (ca. 1,50 €).

Du kannst in der Türkei überall mit Euro zahlen - kein Problem.

Meiner Meinung nach ist dieses Hotel nicht für Kinder geeignet, da es dort keine Flächen gibt, wo sie sich austroben können. Das Meer ist hauptsächlich über steile Leitern zu erreichen (unbedingt Badeschuhe anziehen - Rutschgefahr) und der Steg ist hoch über der Wasseroberfläche und alles ist wahnsinnig eng. Es gibt neben den Duschen an der Treppe einen direkten Zugang ins Wasser - im Juni gab es dort jedoch viele Steine und das Wasser war an dieser Stelle fies.

Es gibt zwar die Wasserrutschen und einen Kinderpool, aber meiner Meinung nach ist das für einen schönen Urlaub nicht genug. (wir haben keine Kinder). Der Kinderclub für die Kleinen soll aber ganz gut sein

Ich persönlich kann Dir mit Kindern nur empfehlen, versuche ein anderes Hotel zu buchen.

Nein, es gibt keinen Strand!!!!!  Man kann dort auch nicht am Wasser spazieren gehen und abends kann man sich nur entlang der Hauptstrasse bewegen - es ist sehr laut und es gibt nichts zu sehen.

Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub   :sun:

Antwort #867
am: 30. Juli 2010, 08:22:53

herbert1992

• Gast
Meld mich mal kurz, da ich auf nen Mann warte der meinen Save anschraubt, aber jetzt war gerade der Bellboy da und fragte ob ich nicht auschecke ^^

Einen ausführlichen Bericht werd ich schreiben wenn ich wieder zuhause bin.

Nun zu Deinen Fragen:

ja, die Minibar ist komplett AI und wird jeden Tag neu aufgefüllt, 2 Efes, 2 Soda, 2 Mineralwasser, Cola, Cola light, Sprite und 3 Säfte.

Das stimmt so nicht mehr ganz.

Jetzt gibt es maximal:
2 Efes
1 Cola
1 Fanta
2 Soda
2 Mineralwasser

Meiner Meinung nach ist dieses Hotel nicht für Kinder geeignet, da es dort keine Flächen gibt, wo sie sich austroben können. Das Meer ist hauptsächlich über steile Leitern zu erreichen (unbedingt Badeschuhe anziehen - Rutschgefahr) und der Steg ist hoch über der Wasseroberfläche und alles ist wahnsinnig eng. Es gibt neben den Duschen an der Treppe einen direkten Zugang ins Wasser - im Juni gab es dort jedoch viele Steine und das Wasser war an dieser Stelle fies.

Es gibt zwar die Wasserrutschen und einen Kinderpool, aber meiner Meinung nach ist das für einen schönen Urlaub nicht genug. (wir haben keine Kinder). Der Kinderclub für die Kleinen soll aber ganz gut sein

Es gibt eine kleine Spielwiese und einen eigenen Pool mit einer Plattform für Kinder. Im Hotel gibt es einen Kinderpark (oder wie sich das nennt) mit massenweise Automaten wo man ziemlich viel spielen kann. Jedoch ist das Ganze für die Kinderanzahl viel zu klein.

Pavillions kosten aktuell noch immer 25€. Die meiste Musik die hier gespielt wird geht in Richtung Techno. Liegt wohl am jungen Animationsteam.
Gerade mal am Abend die Band am Steg wäre etwas für nicht so Junge.

naja, muss los.. Luftgewehr schießen ist gleich :-D

Antwort #868
am: 30. Juli 2010, 17:11:03

Wolf

• Gast
@herbert  - danke für die Korrektur und noch einen schönen Urlaub  urlaub1

Antwort #869
am: 30. Juli 2010, 21:17:59

herbert1992

• Gast
danke, den hab ich ;-)
mir gefällt es eigentlich ziemlich gut hier.

Internet ist übrigens kostenlos und es gibt im gesamten Haus ein W-Lan.

... nur die Zensierung in der Türkei ist ein Wahnsinn. Und so ein Land will zur EU  :motz: