27. November 2024, 08:26:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 117123 mal)

Antwort #240
am: 29. Juni 2008, 19:16:20

Belek

• Gast
Ohne ein Kongress-Konzept können die meisten Hoteliers nicht überleben.
Irgendwie müssen die 1.500 Betten halt voll*gemacht* werden, gerade, wenn man das ganze Jahr geöffnet haben möchte.
Ich schätze mal, dass Kongresse auch helfen, die Preise für den "normal"-Touri erschwinglich zu halten.

Antwort #241
am: 29. Juni 2008, 20:36:31

Reisemaus

• Gast
Das kann ich ja auch in der Tat verstehen!

Blöd wird's halt nur, wenn in der Spitze das Hotel fast komplett mit Normal-Touris vollgestopft ist und dann noch ZUSÄTZLICH 1000 Kurz-Kongressler zwischendrin rumhüpfen am Pool und in den Bars und Restaurants.

Antwort #242
am: 30. Juni 2008, 12:05:54

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Leute!

bın dem "Lıegenmysterıum" glaub ıch auf dıe Spur gekommen.
normalerweıse haben ja dıe Poolvıllen hınter dem Haupthaus eıgene Badeplaetze. Nur, egal wann man da hınten spazıeren geht, es sınd weıt und breıt keıne Leute zu sehen. Ich denke mal, dıe tummeln sıch alle vorne an den Hauptpools. Deshalb auch dıese Platznot ım vorderen Bereıch.
Würde ıch wohl auch machen, wenn ıch hınten wohnen taete. Denn hınten gıbt es wıe gesagt vıel zu wenıg Platz für alle Leute, und ausserdem ıst dıe Sonne ın den schmalen Innenhöfen nur Mıttags wırklıch da.
Aber wer kleıne Kınder hat, dıe Mıttags schlafen wollen, ıst hınten bestens aufgehoben.
Heute war es  mıt den Lıegen am Pool etwas eleıchter. Ich war um 8 Uhr am Pool, und da gabs noch vereınzelt freıe Lıegen.
Aber spaetestens kurz nach Mıttag sınd plötzlıch wıeder eınıge freı.
An der Temperatur hat sıch ım Hotel noch nıchts geaendert. Relatıv heıss ın den Gaengen, wıe gehabt.

lg Melıtta
aber alle, dıe demnaechst hıer eındtrudeln werden können sıch trotzdem freuen. Dıe Anlage ıst ja auch wırklıch wunderschön.

Antwort #243
am: 06. Juli 2008, 15:20:36

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
So, bin wieder im Lande (merkt man an der Schreibweise der "i's")  :dance:
Kleine Berichtigung, bevor ich meinen gesamten Bericht abgebe:
Die Klima im Fitnessraum wurde nun endlich eingeschaltet und man lässt sie hoffentlich nun auch durchlaufen. Das restliche Gebäude ist weiterhin eher lau klimatisiert. Mit den Liegenbelegungen ist es zum Schluss etwas leichter geworden; wahrscheinlich sind mehrere besonders reservierungswütige Großfamilien in der Zwischenzeit abgereist.  :D
Ich habe einen Plan vom Hotel erstellt, und Mel gemailt. Ich hoffe sie kann ihn hier einstellen, (ich bin zu blond dafür) und ebenso hoffe ich, dass man sich damit ein wenig orientieren kann.
Wenn man die Luftaufnahme des Hotels (ist hier irgendwo im Thread schon mal aufgetaucht) mit meinem Plan vergleicht, kann man sich möglicherweise auch etwas darunter vorstellen.

Lg Melitta

Antwort #244
am: 06. Juli 2008, 15:22:46

Reisemaus

• Gast
Ei, Du mein fleißiges Bienchen!!! So ist's brav  heuschnupfen heuschnupfen heuschnupfen

Antwort #245
am: 06. Juli 2008, 15:26:03

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und wow hier melittas hotelplan  :king:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #246
am: 06. Juli 2008, 15:34:27

Reisemaus

• Gast
In der Tat: WOW!!!!!  :ironieapp: :ironieapp:

Superduper-Sonderlob für diese Mühe, und das auch noch direkt am Tag nach der Heimkehr!!!!!! Der Wahn!   thx thx

:love: :love:

Antwort #247
am: 06. Juli 2008, 15:39:42

Reisemaus

• Gast
Was ist denn um Himmels willen ein Paprika-Restaurant ?????????????????????????????????

Antwort #248
am: 06. Juli 2008, 15:46:57

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Das hab ich mich gerade auch gefragt  :o

Der Plan ist wirklich klasse. Großes Lob  thumbsup

Antwort #249
am: 06. Juli 2008, 16:05:09

Offline Thomas Michael

• Uzmanlar....!
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Super Vielen Dank

Das gabs im April noch nicht.

Lg Thomas  :love:

Antwort #250
am: 06. Juli 2008, 16:15:18

Belek

• Gast
Da hat sich ja mal jemand richtig Mühe gegeben.
Wusste garnicht, das man solche Pläne in EXCEL erstellen kann.
Danke an Reinhold.

Antwort #251
am: 06. Juli 2008, 17:41:44

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
LAGE:
Ca. 2 km von Belek entfernt. Zu Fuss in 25-30 Minuten erreichbar. Gehsteige sind beleuchtet. Ein Traktor fährt halbstündlich (letzte Fahrt zurück um 22:30) und kostet pro Person € 1,-

ANLAGE:
sehr großzügig, hell und modern. Anfangs ergeben sich leichte Orientierungsprobleme. Kein Armband nötig. Aufzüge sind sehr flott unterwegs, daher wenig Wartezeiten.

STRAND:
schmaler Sandstrand, am Übergang ins Wasser eher steil und kieselig.

ZIMMER:
relativ groß, ebenso das Bad (durch eine Milchglaswand vom Zimmer getrennt, daher schön hell) Safe sogar für Laptop möglich. Genügend Stauraum in den Kästen. Klima lässt sich gut mit der Zimmerschlüsselkarte regeln. Durch dicke Teppichböden im Zimmer und auch auf den Gängen hält sich der gesamte Geräuschpegel sehr niedrig. Das Zimmer hat 2 Einzelbetten mit je mindestens 120 cm Breite und einer extrem dicken bequemen Matratze mit ca. 30 cm !! (Sorry, für die Unordnung im Zimmer, ich hab vergessen vor dem Fotografieren aufzuräumen  :-X )

POOLS:
Am großen langen eckigen Hauptpool findet die Animation statt (Musik daher eher laut)

Am rund geschwungenen Hauptpool ist es eher ruhiger. Dort befinden sich auch die Chalets 9-11. Zu unserer Reisezeit (Ende Juni Anfang Juli) hatten die Pools ca. 28-30°C. (herrlich  :o: )

Kurz vor dem Strandabschnitt befinden sich 2 weitere kleine Pools mit den Rutschen.

DIVERSES:
Durch einen Höhleneingang gelangt man in ein abgeschlossenes Kinderland. Unter Pinienbäumen findet man mehrere Hängematten.

CHALETS:
Am Pool und am Strand befinden sich Chalets die man sich mieten kann. (€100,- pro Tag inkl. Butlerservice) Innen gibt es 2 große dicke Liegematratzen, ein großes Lümmelkissen und 3 kleine Tischchen. Auf der Veranda stehen 2 Liegen. Handtücher, Bademäntel, Badeschlapfen, ein riesen Obstteller und gekühlte Getränke stehen jeden Morgen bereit. Mit dem Telefon (Nr. 8121) kann man alles bestellen, was das Herz begehrt.
Die Strandchalets besitzen zusätzlich eigene Duschen. (Chalet 1-8 am Strand, 9-11 am Pool)

FITNESS:
Der Fitnessraum befindet sich im 1. Stock über dem Spabereich mit Blick in das große Hallenbad. Er ist überaus gut ausgestattet sowohl für Cardio- als auch Krafttraining. Trainings-Handtücher stehen zur Verfügung, und ein Wasserspender ist ebenfalls vorhanden. Und wenn nicht wieder so ein "Energie-Sparfuchs" am Werk ist, dann ist dieser Raum jetzt auch einigermassen gut klimatisiert.

RESTAURANTS UND BARS:
Das Hauptrestaurant befindet sich in Poolebene (-1) und besitzt großzügige Aussensitzflächen. Die Auswahl der Speisen ist gut. Ziemlich genau über dem Restaurant in der Rezeptionsebene befindet sich die 24-Stunden Bar. Der Baileys hat wunderbar geschmeckt.  :coolman: Getestet haben wir nur das Steakhouse, und waren damit sehr zufrieden. Hier einfach ein paar Bilder von verschiedenen Lokalitäten

SONSTIGE AUFNAHMEN:

SERVICE:
Hier stolpert doch noch einiges. Es sind zwar meist Kleinigkeiten, aber die sollten sich nach einem Jahr Laufzeit schon gelegt haben. An der Poolbar wird man entweder von 3 Kellnern gleichzeitig bedient, oder es taucht für längere Zeit gar niemand auf. Für den Fitnessraum scheint überhaupt niemand zuständig zu sein. Hier tummeln sich wassertriefende Kinderhorden. Und mehr als einmal hat es mir den Magen umgedreht, wenn ich zusehen musste, wie sich so manch ein Neuling mit null Ahnung in den Geräten verkeilt hat. Da hab ich mich dann immer meines Jobs besonnen, und ausgeholfen.

UNTERHALTUNG:
Da während unserer Anwesenheit auch die Fussball EM war, tat sich im Außentheater zu dieser Zeit nicht viel. Da war dann eben nur eine riesen Leinwand aufgestellt zum Fernsehkucken.
Ansonsten gab es fast täglich abends Lifemusik in besagtem Theater oder an der Poolbar. In der Maxim-Hall (ein richtiges Theater im Convention-Center sogar mit Logen) gab es einmal eine morderne Ballettaufführung von Carmen. Ich war begeistert.
Die gesamte Animation läuft eher dezent ab. Ich wurde nur einmal gefragt, ob ich was mitspielen wolle. Aber vielleicht lassen die auch die Leute am runden Pool eher in Ruhe. Die Animation findet ja eher am langen Hauptpool statt.

Antwort #252
am: 06. Juli 2008, 17:50:39

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
noch mal kurz zu euren Fragen:
was das Paprika-Restaurant ist, weiß ich leider auch nicht. Und dass ich den Plan in Excell erstellt habe liegt vielleicht daran, dass ich ziemlich blond bin, und nicht wirklich viele andere Programme kenne. Excell kenn ich  schicki
Und das hat nicht meine bessere Hälfte Reinhold gemacht, sondern höchstpersönlich das Melitterle.
Sollte jetzt irgendjemand noch besondere Fragen bezüglich dem Su Sesi haben, dann nur her damit.
Ich werd jetzt sicher noch eine Zeit hier am PC hocken, denn da ich das Forum vorgezogen habe, muss ich die ganze liegengebliebene Büroarbeit jetzt im Anschluss machen.

lg Melitta

Antwort #253
am: 06. Juli 2008, 18:02:27

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
Nachtrag.
Ich werde dann frühstens morgen irgendwelche Fragen beantworten. Ich hab heut echt keinen Bock mehr auch noch Büro zu machen. Ich werd lieber früher aufstehen.  :yeah:

Antwort #254
am: 06. Juli 2008, 18:07:53

Reisemaus

• Gast
 thx thx thx für Deinen wunderbar bebilderten Bericht!!!!

So, was kann ich denn alles fragen, mal die Gedanken sammeln:

- schade, dass Ihr nicht in mehr Spezi-Restaurants zum Testen wart. Habt Ihr denn mitbekommen, ob es sehr schwierig ist, dafür Reservierungen zu bekommen?

- ich nehme mal an, dass manche Restaurants tagsüber die Snack-Restaurants sind, und abends zum Spezi-Restaurant umfunktioniert werden? Welches ist denn das türkische Spezi? Und welches der Mexikaner?
Steak-Spezi und Fisch-Spezi stehen ja Deinem Plan drin, Asia erklärt sich von selbst. Dann fehlt noch eines (sollen ja 6 sein), was war denn das nur? Aaaah, ich glaube, ich habe soeben das Paprika-Restaurant Geheimnis gelüftet -> das ist der Italiener!!!

- wart Ihr mal bowlen oder das Game-Center sonstwie nutzen? Wenn ja, wie war das? Mal bowlen gehen kommt für uns schon Frage ...

- War es im Hauptrestaurant ein arger Kampf, Plätze im Freien zu bekommen, oder ging's einigermaßen?

- die Pavillons und die Hängematten sehen ja allerliebst aus! Schön, dass es wie im Barut (mit Hängematten und Hollywoodschaukeln) auch so einen schönen Relax-Bereich gibt.

- gab es denn tagsüber irgendwo eine Gözleme-Station? Hmmm, dafür könnte ich schier sterben, das gehört zu einem Türkei-Urlaub irgendwie dazu!

- würdet Ihr es denn noch mal buchen???????????????

So, mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich noch ein bißchen weitergrüble, aber ich will Dich ja nicht am Stück quälen  ;)

LG, Andrea