LAGE:Ca. 2 km von Belek entfernt. Zu Fuss in 25-30 Minuten erreichbar. Gehsteige sind beleuchtet. Ein Traktor fährt halbstündlich (letzte Fahrt zurück um 22:30) und kostet pro Person € 1,-
ANLAGE:sehr großzügig, hell und modern. Anfangs ergeben sich leichte Orientierungsprobleme. Kein Armband nötig. Aufzüge sind sehr flott unterwegs, daher wenig Wartezeiten.
STRAND:schmaler Sandstrand, am Übergang ins Wasser eher steil und kieselig.
ZIMMER:relativ groß, ebenso das Bad (durch eine Milchglaswand vom Zimmer getrennt, daher schön hell) Safe sogar für Laptop möglich. Genügend Stauraum in den Kästen. Klima lässt sich gut mit der Zimmerschlüsselkarte regeln. Durch dicke Teppichböden im Zimmer und auch auf den Gängen hält sich der gesamte Geräuschpegel sehr niedrig. Das Zimmer hat 2 Einzelbetten mit je mindestens 120 cm Breite und einer extrem dicken bequemen Matratze mit ca.
30 cm !! (Sorry, für die Unordnung im Zimmer, ich hab vergessen vor dem Fotografieren aufzuräumen :-X )
POOLS:Am großen langen eckigen Hauptpool findet die Animation statt (Musik daher eher laut)
Am rund geschwungenen Hauptpool ist es eher ruhiger. Dort befinden sich auch die Chalets 9-11. Zu unserer Reisezeit (Ende Juni Anfang Juli) hatten die Pools ca. 28-30°C. (herrlich :o: )
Kurz vor dem Strandabschnitt befinden sich 2 weitere kleine Pools mit den Rutschen.
DIVERSES:Durch einen Höhleneingang gelangt man in ein abgeschlossenes Kinderland. Unter Pinienbäumen findet man mehrere Hängematten.
CHALETS:Am Pool und am Strand befinden sich Chalets die man sich mieten kann. (€100,- pro Tag inkl. Butlerservice) Innen gibt es 2 große dicke Liegematratzen, ein großes Lümmelkissen und 3 kleine Tischchen. Auf der Veranda stehen 2 Liegen. Handtücher, Bademäntel, Badeschlapfen, ein riesen Obstteller und gekühlte Getränke stehen jeden Morgen bereit. Mit dem Telefon (Nr. 8121) kann man alles bestellen, was das Herz begehrt.
Die Strandchalets besitzen zusätzlich eigene Duschen. (Chalet 1-8 am Strand, 9-11 am Pool)
FITNESS:Der Fitnessraum befindet sich im 1. Stock über dem Spabereich mit Blick in das große Hallenbad. Er ist überaus gut ausgestattet sowohl für Cardio- als auch Krafttraining. Trainings-Handtücher stehen zur Verfügung, und ein Wasserspender ist ebenfalls vorhanden. Und wenn nicht wieder so ein "Energie-Sparfuchs" am Werk ist, dann ist dieser Raum jetzt auch einigermassen gut klimatisiert.
RESTAURANTS UND BARS:Das Hauptrestaurant befindet sich in Poolebene (-1) und besitzt großzügige Aussensitzflächen. Die Auswahl der Speisen ist gut. Ziemlich genau über dem Restaurant in der Rezeptionsebene befindet sich die 24-Stunden Bar. Der Baileys hat wunderbar geschmeckt.
Getestet haben wir nur das Steakhouse, und waren damit sehr zufrieden. Hier einfach ein paar Bilder von verschiedenen Lokalitäten
SONSTIGE AUFNAHMEN: SERVICE:Hier stolpert doch noch einiges. Es sind zwar meist Kleinigkeiten, aber die sollten sich nach einem Jahr Laufzeit schon gelegt haben. An der Poolbar wird man entweder von 3 Kellnern gleichzeitig bedient, oder es taucht für längere Zeit gar niemand auf. Für den Fitnessraum scheint überhaupt niemand zuständig zu sein. Hier tummeln sich wassertriefende Kinderhorden. Und mehr als einmal hat es mir den Magen umgedreht, wenn ich zusehen musste, wie sich so manch ein Neuling mit null Ahnung in den Geräten verkeilt hat. Da hab ich mich dann immer meines Jobs besonnen, und ausgeholfen.
UNTERHALTUNG:Da während unserer Anwesenheit auch die Fussball EM war, tat sich im Außentheater zu dieser Zeit nicht viel. Da war dann eben nur eine riesen Leinwand aufgestellt zum Fernsehkucken.
Ansonsten gab es fast täglich abends Lifemusik in besagtem Theater oder an der Poolbar. In der Maxim-Hall (ein richtiges Theater im Convention-Center sogar mit Logen) gab es einmal eine morderne Ballettaufführung von Carmen. Ich war begeistert.
Die gesamte Animation läuft eher dezent ab. Ich wurde nur einmal gefragt, ob ich was mitspielen wolle. Aber vielleicht lassen die auch die Leute am runden Pool eher in Ruhe. Die Animation findet ja eher am langen Hauptpool statt.