26. Juni 2026, 16:26:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ägypten  (Gelesen 24098 mal)

Antwort #45
am: 01. Februar 2010, 20:13:35

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Wolfi,
wir waren im Grand Makadi...es war zur der Zeit das Einzige, mit AI.
Es gab noch Makadi Family, Makadi Beach und ich glaube, da ist inwischen noch eines dazu gekommen. Wir hatten ein wunderbares Hotel war in seinem Baustil einfach klasse, da gibt es nichts.
Wr hatten zum Beispiel unsere ganzen Koffer durchnässt, weil die in DUS ewig im Regen standen, lange Rede, wenig Sinn, wr haben unsere kompletten Klamotten zm Waschen und Bügeln geben müssen - 2 Koffer voll, nach 2  Stunden war alles piekfein aufbereitet und gefaltet wieder im Zimmer - kostenlos!

Gruß Gitte

Antwort #46
am: 01. Februar 2010, 23:31:36

bummi

  • Gast
Hallo, wir wollen dieses Jahr auch mal unser Glück in Ägypten versuchen.Haben das Iberotel Makadi Beach im Juni gebucht.Laut HC soll es ja eigentlich sehr schön sein.Hat ja auch ein HolidayCheck Award bekommen.Außerdem ist es das zweitbestes Hotel im HC in Ägypten.Ich hoffe wir haben nicht in die Sch...e gegriffen.War eventuell schon einer von euch dort und kann was berichten?

gruss Bummi

Antwort #47
am: 02. Februar 2010, 00:05:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo bummi,
das haus an sich ist nicht schlecht - du musst das halt immer vom ägyptischen leistungsspektrum in den einzelnen bereichen ausgehn!
du darfst das niemals nicht mit der hotellerie in der türkei in leistung und service vergleichen!
wenn du ganz unbedarft an die sache rangehst, wirst du da sicher eine schöne zeit haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 02. Februar 2010, 00:46:40

bummi

  • Gast
Ja ,hab ich mir schon gedacht.War 2009 in Griechenland und habe da schon zur Türkei Unterschiede gemerkt.Bin trotzdem recht zuversichtlich.

gruss bummi

Antwort #49
am: 04. Februar 2010, 20:53:21

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
@bummi
Ich glaube nicht das Du in die Sch...... getreten hast. Meine Tochter war letztes Jahr auch in der Makadi Bucht, im Makadi Oasis Beach,
hat ihr sehr gut gefallen. Der Strand soll auch schön sein. Und abends kann man durch die anderen Ibero Hotels laufen.
Wir haben auch vor Mitte Juni in die Makadi Bucht zu fahren.

Antwort #50
am: 04. Februar 2010, 20:56:11

grabi

  • Gast
Dann kann du uns ja berichten :D .. Meine Mutter ihr Arbeitskollege war auch in einem der Iberotels in Makadi gewesen , hat ihm super gut gefallen .. er geht im juni wieder für 14 tage hin.

Antwort #51
am: 12. März 2010, 19:48:00

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
Hallo,
wir wollen nicht in die Türkei sondern nach Ägpten. Wollen mal was anderes sehen. Kennen von Gündogdu bis Side jedes Hotel. Mein Männe streikt dieses Jahr :D :D
LG Wolfi

Antwort #52
am: 12. März 2010, 19:52:04

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
Hallo,

fährt noch jemand in die Makadi Bay im Juni???

Antwort #53
am: 12. März 2010, 20:07:27

Barbara06

  • Gast
Hallo Wolfi !

Nee im Juni bin ich in Bodrum ! Warst Du in der Ecke auch schon??

LG Babs

Antwort #54
am: 17. März 2010, 20:22:51

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
Hallo,
nee in Bodrum bzw. Türk. Ägäis war ich noch nicht. Werden wir uns für nächstes Jahr evtl. mal vornehmen.
Haben uns ein Hotel in Kusadasi ausgesucht.
Jetzt geht es erst mal im Juni nach Ägypten in die Makadi Beach.
Werden der Türkei bestimmt nicht untreu, aber muss mal was anderes sehen ober schlechter oder nicht. :D

Antwort #55
am: 09. Juni 2010, 11:37:38

Saby

  • Gast
Ich arbeite ja seit Mai in einem Reisebüro das überwiegend Reisen nach Ägypten verkauft.
Hätte niemals gedacht, dass wirklich so viele auch Interesse an Ägypten haben.
'Wobei mir auch aufgefallen ist, dass nicht nur Badeurlaub alleine sehr gefragt ist sondern gerade die Kombis Kairo+Nilkreuzfahrt+Baden.
Die meisten wollen dann wirklich einmal alle Ausflüge komplett mit machen und sich am Schluss erholen.

Das meiste was bei uns verkauft wird ist echt Makadi Bay. Gerade auch wegen der Tauch & Schnorchelmöglichkeiten aber auch wegen der Makadi-Hotels.

Habe das vergnügen im August/September von meinem Chef nach Ägypten geschickt zu werden um alles persönlich erleben zu können.
Bin schon gespannt.
Werde euch dann berichten wie es war und wo ich war.

Antwort #56
am: 09. Juni 2010, 12:22:42

günni

  • Gast
Zitat
Hätte niemals gedacht, dass wirklich so viele auch Interesse an Ägypten haben.
Wirkliches Interesse an Ägypten haben heutzutage die allerwenigsten Pauschalurlauber. Ägypten ist halt auch ein Billigziel. Im übrigen wird es mit dem Schnorchelparadies bald vorbei sein, viele der vor jahren noch wunderschönen Hausriffs (auch und gerade in der Makadi Bay) sind mittlerweile nahezu tot.

Antwort #57
am: 09. Juni 2010, 13:37:14

Saby

  • Gast
So billig find ich Ägypten jetzt nicht.Gerade auch wenn man das Preis-Leistungsverhältniss sieht.
Da ist Türkei billiger meiner Meinung nach.

Wie gesagt war selber bisher nicht vor Ort daher kann ich es nicht genau sagen. Kann nur das weiter geben was unsere Kunden immer wieder bestätigen.

Antwort #58
am: 09. Juni 2010, 13:46:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
So billig find ich Ägypten jetzt nicht.Gerade auch wenn man das Preis-Leistungsverhältniss sieht.
Da ist Türkei billiger meiner Meinung nach.

Wie gesagt war selber bisher nicht vor Ort daher kann ich es nicht genau sagen. Kann nur das weiter geben was unsere Kunden immer wieder bestätigen.
HÄÄÄ? ägypten ist beileibe nicht teurer! viele tr-kunden wandern ab nach ägypten wegen den preisen! sicher ist das preisleistungsverhältnis nicht dasselbe, - aber hauptsache billig im luxusbunker!
vergleich doch alleine mal die nurhotelpreise zwischen tr und ägypten! und grad im frühbucher kriegste ägypten doch nachgeschmissen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 09. Juni 2010, 14:11:59

Mapprechts

  • Gast
Ich war jetzt gerade eine Woche in Ägypten - zum zweiten Mal. Aber nicht wg. der Preise, sondern beim ersten Mal, wg. der damals relativ frühen Pfingstferien und des in Ägypten beständigeren Wetters. Dieses Mal, weil unser Sohn im September 12 wird und dann für ihn bei vielen Veranstaltern der Kinderfestpreis entfällt. Unser Stammhotel in der Türkei - in das ich auch im August wieder fahre - buchen wir mittlerweile privat.

Zu meinen Erfahrungen: Die Hotels sind sauber, groß und sehr liebevoll gestaltet. Zum Essen: eindeutig hat die Türkei dort ein großes Plus. Die Auswahl an den Buffets ist auch in Hotels, mit weniger als 5 Sternen sicherlich größer. Wir waren in Ägpten beides Male in Hotels der höheren Klasse.

Was die "terroranfälligen Retortenorte" angeht: Das rote Meer ist (noch) ein wundervolles Schnorchelrevier, man hat konstantes Wetter, kann auch mal ein bißchen Antike schnuppern, wenn man mag.

Die Aufdringlichkeit der Händler in Ägypten ist aber wesentlich größer, als die der in der Türkei. Die nerven dort kollossal. Und wenn man als Frau alleine durch einen Basar läuft, ist sowieso Feierabend mit lustig.


Alternativ käme für mich persönlich noch mal Sharm-el-Sheik infrage. Auch, um dort noch ein paar Dinge zu besichtigen, die mich interessieren.

Birgit