04. März 2026, 16:39:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: KLM führt Obesitaks ein  (Gelesen 23327 mal)

Antwort #45
am: 20. Januar 2010, 17:42:19

DeJe

• Gast
Sally, du kannst ganz sicher sein, dass der Flieger kein Übergewicht hätte, wenn jeder Fluggast 100 kg wiegen und 10 kg Übergewicht mitführen würde.

Antwort #46
am: 20. Januar 2010, 17:43:57

Barbara06

• Gast
Natürlich ist das Übergepäck eine lohnende Einnahmequelle, aber ärgern tuts mich trotzdem!
Angelika

Mich auch Angelika....wenn ich kleine Person für 5 kg Übergepäck nachbezahlen müsste würd ich mich zu sch.... ärgern und ich finde es auch nicht gerecht !

Antwort #47
am: 20. Januar 2010, 17:47:37

Offline Etty

• Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • 1903
Moin,

ich bin auch dafür das extrem Übergewichtige extra zahlen sollen  :motz:

Davon ausgenommen Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nichts für ihr Übergewicht können. Wie Harabeli schon aufgelistet hat, ein Attest würde ja wohl der Hausarzt ausstellen.

Alles andere sehe ich wie Mel wer maßlos frißt und dem jede Diziplin fehlt soll zahlen.

Es gibt dicke Menschen die einfach nur rücksichtslos sind und sich in ihrem Sitz ausbreiten und halb auf dem Nachbarn sitzten. Ist mir auch auf einem Flug schon passiert. Fakt ist auch das Dicke mehr schwitzen und dagegen kann man etwas tun!  Aber wenn du jemanden neben dir hast der das nicht genau nimmt und dann noch halb auf deinem Sitz hängt ist das absolut nicht in Ordnung.

Diziplin ist das Zauberwort, ich hatte einen BMI von 33 und jetzt 22, ich halte meine Gewicht seit 5 Jahren. Ich habe nicht gehungert sondern auf fettarme Ernährung umgestellt.

In dieses Fettnäpfchen zu steigen war mir ein Bedürfnis!!!!!!!!

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #48
am: 20. Januar 2010, 19:03:41

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
:coolman: ich geh mal davon aus ,dass es ein zulässigs Gesamtgewicht für einen Flieger gibt -wie beim Auto auch  :tja:
wenn zB. ein Durchschnitt von 80 kg  Gewicht plus 20 kg Gepäck berechnet wird

Das gibt es, aber bis das erreicht ist.....  ;) Nicht umsonst ist es ein Geschäft, mit Übergepäck Geld zu verdienen. Wenn das Gesamtgewicht so bereits erreicht würde, würde das nicht funktionieren.  :pfeif:

und jeder käme mit 90 oder 100 kilo an ,wäre die Sicherheit nicht mehr gewährleistet  :welcome:
selbes gilt ,wenn der Gurt zu kurz ist.......
 :ciao: sally

So schnell geht das nicht mit der Sicherheitsgefährdung. Und für zu kurze Gurte gibt es Verlängerungen.  :o:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #49
am: 20. Januar 2010, 19:21:15

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
berechnet sich nicht auch der Kerosinverbrauch nach dem Gesamtgewicht des Flugzeuges?

Melitta

Antwort #50
am: 20. Januar 2010, 19:24:42

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
berechnet sich nicht auch der Kerosinverbrauch nach dem Gesamtgewicht des Flugzeuges?

Melitta

Ja, das ist richtig!  :yeah: Aber man darf auch nicht vergessen, dass immer noch genügend Passagiere (u.a. auch Kinder) an Bord sind, die unter dem angesetzten Durchschnittsgewicht wiegen. Und nicht jeder nimmt 20 kg mit (wobei ich mich manchmal frage wie das geht  :o:  ;D ). Und im Notfall gibt es halt eine Zwischenlandung zum Nachtanken.  ;) Passiert z.B. öfter bei Flügen von Las Vegas.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #51
am: 20. Januar 2010, 20:12:31

Offline fritz

• Uzmanlar....!
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)

bemuehten sich vielleicht die fluglinien um etwas komfort und ein
    laues lueftchen von luxus so gaebe es einige probleme nicht.

sind wir uns doch ehrlich.: da wird in jede maschine so viel
       mensch und gepaeck hineingepfercht wie es geht.

jedes jahr wird es enger im flugzeug, service schlechter und teurer.
    die leute die ein paar kilo mehr als der durchschnitt haben zur kasse
    zu bitten empfinde ich als eine schande.

wer maßt sich an das zu beurteilen?

fuer kerosinverbrauch und gesamtgewicht der maschine gibt es
      experten (zum teil fuerstlich honoriert) denen man sein schicksal
      in die haende geben muss.

essen, sport und fliegen verbinden zu muessen erscheint mir
            als zahlender gast und kunde nicht noetig zu sein.

fritz

ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #52
am: 20. Januar 2010, 22:02:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie fühlst du dich, wenn du so einen neben dir sitzen hast, der so auf dir draufhängt, dass du die stellage der betenden klosterschwesternschülerin einnehmen musst, .......der richtig ausdünstet, .........???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 20. Januar 2010, 22:12:19

kedi

• Gast
ja, wie fühlt man sich dann?
Vermutlich genauso wie neben jemanden, der rank uns schlank ist, auch ausdünstet, evtl. Mundgeruch hat, einnickt und sabbert und zu meiner Seite rüberfällt.
Oder fühlt man sich dann besser, wenn man weiß, das dieser Fluggast mehr bezahlen musste. Dünstet er dann weniger?

Antwort #54
am: 20. Januar 2010, 22:22:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne er dünstet nicht weniger, aber wenn er mehr bezahlt hängt er einem nicht am pelz!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 20. Januar 2010, 23:40:43

Edgar

• Gast
Ob Deine beeindruckende Gelassenheit und Menschenfreundlichkeit auch einen Praxistest überstehen würde?  :coolman:

Antwort #56
am: 21. Januar 2010, 00:17:18

DeJe

• Gast
Wie kommst du darauf, dass Adipöse immer stinken?  Weil ein Schlagersänger sie mal mit Schweinen verglichen hat?

Klar ist es ein wenig eng, wenn neben mir (1,88 m, 89 kg) auch noch einer vom Format Helmut Kohl sitzt. Dann hab ich eben Pech gehabt. So wie ich Pech habe, wenn neben mir eine muntere Zweijährige sitzt, die genussvoll ein Überraschungsei aufweicht und auspult und teilweise verspeist und  dann auf dem netten Onkel rumklettern will.  :love:
--------------------------------

Kann es sein, Melanie, dass du gerade eine Diätkrise hast?  :peace:

Sach ich doch harabeli, ein wenig mehr Toleranz  von jeden und es klappt schon mit der Fliegerei. :o:

Antwort #57
am: 21. Januar 2010, 04:40:37

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Auch ein Grund warum ich keine Fernreisen mache, meine Toleranzgrenze im Flieger lässt nach Mittelstrecke schnell nach.

Werner

Antwort #58
am: 21. Januar 2010, 07:05:14

DeJe

• Gast
Tja Werner jeder wie er es mag. Für mich ist der Flug Mittel zum Zweck. Um z.B. mitten im Winter in die Tropen fliegen zu können, und dort Sonne und Tauchen in traumhaften tropischen Gewässern zu genießen, nehme ich die paar Stunden Ungemach sehr gern in Kauf und bin extrem kompromissbereit, man lebt schließlich nur einmal.

Antwort #59
am: 21. Januar 2010, 07:13:25

Barbara06

• Gast
DeJe die paar Stunden Ungemach können aber auch 10 Stunden am Stück sein....und wenn ich dann nur nen halben Sitzplatz habe ist es mit meiner Toleranz aber auch irgendwann vorbei !