26. Juni 2024, 13:27:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Crystal Palace Resort & SPA 5*UAI Side Gündogdu  (Gelesen 92868 mal)

Antwort #150
am: 24. Mai 2011, 12:34:48

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :o: oder in kappadokien türkisch-englich-französisch-mix  :D :D ;D
Menno-waren wir guuuut in Völkerverständigung  schicki
 :dance: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #151
am: 24. Mai 2011, 12:39:24

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Mir persönlich ist die Nationalität von Gästen eher wurscht, solange sie sich zu benehmen wissen!
Und Deutsch setze ich nicht als Selbstverständlichkeit voraus. Lieber unterhalte ich mich auf Englisch oder mit Händen und Füßen, als dieses plumpe "Chef", etc zu hören. Ich gehe immer von mir aus, dass ich die Sprache ja auch nicht kann. Warum soll dann jeder im Hotel perfekt Deutsch sprechen können?
Angelika
PS Manchmal reist man wirklich mit dem Vorsatz, sich ne reisetasche oder nen Koffer zu kaufen! :pfeif:

Antwort #152
am: 24. Mai 2011, 12:43:17

nelly

  • Gast
die Animation, ist aber dafür da, die leute und auch kinder zu unterhalten und da setzte ich voraus, dass man sie auch versteht und vor allem die kinder!!!
aber egal, ich kenne sowas nicht von anderen hotels, in denen ich schon war. ist auch nur mein denken und jeder legt auf was anderes wert!!!

Antwort #153
am: 24. Mai 2011, 13:36:59

Kaefer

  • Gast
ich kann mich noch an unseren 1. Urlaub auf Graaaaaan Canarias erinnern, mein Sohn 1,5 Jahre, rings um unsere Bungalow immer Gärtner im gesetzten Alter und die immer mit dem Kleinen geschäkert haben natürlich auf spanisch. nach 1 Woche saß mein Sohn dann einträchtig mit ihnen auf einer Bank um mit ihnen zu essen und zu trinken und sich mit ihnen zu "unterhalten"  ;D
Also normalerweise muss man sich um Kinder keine Sorgen machen, die haben noch keine Vorurteile und gehen ungehemmt an die "Sache" ran, die finden das auch spannend wenn sie "fremdsprachige" Menschen kennen lernen, man hat doch immer noch Arme und Beine... ;D

Antwort #154
am: 24. Mai 2011, 13:44:42

Edgar

  • Gast
Nelly, wer ins Ausland reist, darf sich nicht wundern, wenn dort Ausländisch gesprochen wird.

Ausland? Ok, streng geographisch betrachtet, aber wer interessiert sich im Urlaub schon für solche Spitzfindigkeiten? 5*-Anlagen sind exterritoriale Belustigungsanstalten, die sich den Bedürfnissen des erlesenen Publikums anzupassen haben.

Antwort #155
am: 24. Mai 2011, 14:12:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiß, dass das hotel da nichts für kann, das mit den TÜTEN aber das sagt mir mal wieder, warum ich lieber auf diese leute verzichte!!!!!!!!!
wenn es nur die tüten sind, damit kann ich leben! solange sie sich nicht vor meinem mann prostituieren und somit ihr urlaubsbudget aufbessern wollen, dass am ende ein neuer koffer rausspringt oder mit herauslugender damenbinde in der bikinihose in den pool springen...............es gibt doch schlimmeres als tüten!  ;D
und wenn du auf "diese leute" verzichten möchtest, musst du weg von der riviera oder aber in häuser an der riviera absteigen, die dieses klientel nicht bedienen! das machen wir auch nur noch so, da wir auf die flodders, EGAL welcher nation, keine lust haben  :)

ich kann mich noch an unseren 1. Urlaub auf Graaaaaan Canarias erinnern, mein Sohn 1,5 Jahre, rings um unsere Bungalow immer Gärtner im gesetzten Alter und die immer mit dem Kleinen geschäkert haben natürlich auf spanisch. nach 1 Woche saß mein Sohn dann einträchtig mit ihnen auf einer Bank um mit ihnen zu essen und zu trinken und sich mit ihnen zu "unterhalten"  ;D
Also normalerweise muss man sich um Kinder keine Sorgen machen, die haben noch keine Vorurteile und gehen ungehemmt an die "Sache" ran, die finden das auch spannend wenn sie "fremdsprachige" Menschen kennen lernen, man hat doch immer noch Arme und Beine... ;D

dito! so sind meine kinder auch gestrickt  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #156
am: 24. Mai 2011, 14:23:52

nelly

  • Gast
ich habe nichts gegen russen, wenn alles gemischt bleibt und sie nicht in der überzahl sind! und ich würde nicht mit TÜTEN verreisen, dann würde ich meinen alten koffer da lassen oder mir einen billigen hier kaufen und den dann dort lassen!  ich war letztes jahr im Hotel Aspendos Beach und da waren 90 % deutsche und trotzdem haben sie da in allen anderen sprachen gespochen, damit die 10 % auch was verstehen!
aber ist ja auch jetzt egal, ist halt meine meinung....

Antwort #157
am: 24. Mai 2011, 14:30:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also ich bin sicher dass da der eine oder andere bei ist, der auch ein paar brocken deutsch spricht nelly, mach davon doch bitte nicht dein urlaubsglück abhängig oder? das wäre doch nu wirklich schade! allerdings darfst du das nicht erwarten, du bist nun mal im ausland und deutsch ist nun mal nicht international!
ihr versaut euch doch alle schon im vorfeld mit diesen launen eure freude an der reise, dabei gibts doch wirklich ganz ganz andere probleme über die man sich verrückt machen kann, oder?
freu dich doch einfach daran, es ist die schönste zeit im jahr.....stell dir mal vor, jemand in deiner familie wäre nun plötzlich an krebs erkrankt oder sonst was schlimmen.........was sind da tüten und ein nastrowje dagegen?
sind wir doch einfach alle froh, dass es uns gut geht, dass wir es uns leisten können zu verreisen.........
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #158
am: 24. Mai 2011, 14:30:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nelly,

ich denke auch, daß keiner im voraus wissen kann, ( gerade bei einem neuen Hotel), welche Nationalität dort in der Überzahl ist und wer sich wie benimmt.
Das Problem ist, dass die Hotels ihre Betten verkaufen und den Reiseveranstaltern geht es auch irgendworan vorbei, wer da nun bucht. Einzig vielleicht aus Erfahrungsberichten könnte man dann seine Schlüsse ziehen. Aber das ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Dann muss man wirklich Häuser buchen, bei denen man hundertprozentig weiß, was dort für eine Gästestruktur vorherrscht....!

Gitte

Antwort #159
am: 24. Mai 2011, 14:37:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
doch gitte, ich weiss das! ich kenn doch die belegungen der häuser wann wo wer wieviel.........frag doch mich  ;D
allerdings weiss keiner vorher wer sich wie wo benimmt  :) und die ostblöckler zu pauschalisieren, das geht schon lange nimmer, hans und franz, oder auch garlheintz aus jelsenkirschen mit seiner elfriede stehen denen in nichts nach, sicher nicht in der selben angelegenheit, aber genauso peinlich und lästig! oder auch matthieu aus froooonkreisch oder emilio aus bella italia..........jedes völkchen hat so seine nummern!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #160
am: 24. Mai 2011, 14:40:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
doch gitte, ich weiss das! ich kenn doch die belegungen der häuser wann wo wer wieviel.........frag doch mich  ;D
allerdings weiss keiner vorher wer sich wie wo benimmt  :) und die ostblöckler zu pauschalisieren, das geht schon lange nimmer, hans und franz, oder auch garlheintz aus jelsenkirschen mit seiner elfriede stehen denen in nichts nach, sicher nicht in der selben angelegenheit, aber genauso peinlich und lästig! oder auch matthieu aus froooonkreisch oder emilio aus bella italia..........jedes völkchen hat so seine nummern!


Das wusste ich nicht, dass die Belegungen so "gläsern" sind...wo bleibt denn da der Datenschutz ?? Lach!
Es gibt Menschen aus allen Nationen, die sich schlecht benehmen, keinen Stil haben und auffallen, das kann man nicht pauschalieren!
(Meine Meinung) und das hat auch nicht damit zu tun, ob es ein 5*-Haus ist, ob es sehr teuer ist, oder nicht!

Gitte

Antwort #161
am: 24. Mai 2011, 14:47:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das hat nix mit datenschutz zu tun, das liegt an meiner arbeit  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #162
am: 24. Mai 2011, 14:54:46

steppi123

  • Gast
Mal kurz gefragt gehts jetzt hier um wieviel Leute aus welchen Ländern das Hotel belegen oder um das Hotel .Kann nur sagen war schon in vielen 5 Sterne Hotels auf den Kanaren ,Mallorca und in der Türkei .
Nur was man da manchmal sieht, von unseren immer nörgelnden Landsleuten aus Old Germany da sind mir manchmal mit Tüten anreisende Russen lieber .

Antwort #163
am: 24. Mai 2011, 15:03:56

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also wenn ich die Türkei bereise geh ich davon aus -dass dort in 1. Linie türkisch geschwätzt wird......  :welcome:
wieso maßen eigentlich wir Deutsche uns immer an jeder soll sich nach uns richten ?  :o
der Schwede,Norweger oder Däne ist froh-wenn ein Türke bissele englisch kann  perle
können unsere Hotelangestellten etwa jede Sprache der Gäste ???
 abrakadrabra sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #164
am: 24. Mai 2011, 15:24:13

nelly

  • Gast
WEIL WIR DAS GELD BRINGEN!!!!! ich bin auch selbständig und muss das beste geben, damit meine kunden bleiben!!! aber was macht ihr jetzt für ein fass auf! das ist meine meinung und ich bleibe dabei! und habe jetzt dazu gelernt, nie mehr wieder ein hotel buchen, was ganz neu ist!!!!